Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2003, 00:11
Abschied von Sir Maquard als GM
#1
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
Leider muss der Staff sich von Sir Maquard trennen, da es widerholt zu extremen Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und dem Rest des Staffs kam. Diese Meinungsverschiedenheiten haben jedoch nun einen Grad erreicht, der leider mit einem Verbleib Sir Maquards im Staff nicht mehr zu vereinbaren ist.

Diese Situation ist nicht erst durch die akuten Geschehnisse entstanden (obgleich sie der auslösende Anlaß waren), sondern beruhen auf Gegebenheiten, die schon seit längerer Zeit die gegenseitigen Beziehungen belastet haben. Insbesondere braucht sich kein Spieler schuldig zu fühlen oder befürchten, daß diese Entscheidung durch einen Alleingang meinerseits oder irgendeines anderen Stafflers aufgrund von Sympathie oder Antipathie gegenüber einzelnen Spielern oder Sir Maquard selbst getroffen wurde.

Die Problematik wurde leider auch nicht verbessert durch das Hetzen von Playern gegen den Staff.
Die Namen sind dem Staff bekannt und bekommen dennoch die Chance hier weiterzuspielen, vorausgesetzt, daß nicht mehr gehetzt wird.
Die Einstellung 'wenn ich keinen Spass habe versuche ich anderen so gut es geht den Spass zu nehmen' zeugt nicht von geistiger Reife oder ausgeprägtem Sozialverhalten.

Wir freuen uns aber darüber, dass wir mit Sir Maquard dennoch im Guten auseinander gehen und dass er uns als Spieler und guter RPler erhalten bleiben wird.

Nachtrag: Die Waldelfen werden nun vorübergehend von Sir Dante betreut.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 01:35
#2
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
bah..
Na ja hab nicht mitgekriegt was in letzter Zeit so passiert ist aber ihr werdet schon gute Gründe dafür haben..
ich hab maqui jedenfalls immer lieb gehabt
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 06:53
#3
Drenan Dant
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jan 2003
Beiträge: 214
Das ist sehr schade
Drenan Dant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 07:20
#4
Meoderina
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2003
Beiträge: 77
Das ist verdammt schade, aber gut das er noch als Player da bleibt
Meoderina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 07:44
#5
Viona Feyala
Gast
 
Beiträge: n/a
Was wird denn jetzt mit Laarfan? *traurig guck*
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 07:45
#6
Lynephea Lantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Feb 2002
Beiträge: 292
danke für das was du für die waldies getan hast

freut mich dass du weiter hier spielst

und das mit der hetzte gfällt mir gar ned.... hoffe das hört endlich wieder auf *alle staffies knuddeln könnte*

so far

lyni
Lynephea Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 07:55
#7
Elenriel
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch ich finde es sehr schade, jedoch kenne ich die Gründe nicht und will deshalb auch nicht Partei ergreifen. Ich freue mich auf zukünftiges RP mit seinen Charakteren und wünsche ihm, daß er hier noch viel Spaß am Spielen haben wird.

Ich würde jedoch gern wissen, wer nun seinen Platz einnehmen soll als Staffbeauftragter für die Waldis, da ich eine Kleinigkeit zu klären wüsste

Ansonsten wie ein alter Freund zu sagen pflegte:

Auf das Wohl der Phantasie...
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 08:07
#8
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
das is schade... naja was aus larfaan wird würed mich auch mal interessieren :roll: vllt darf maqui den ja behalten :uhoh:
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 08:14
#9
Chani Fe'nerin
Gast
 
Beiträge: n/a
schade schade....

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen auch ich hatte keine probleme mit Maqui *deswegen den schritt des staff's bedauert*

auch ich (wenn auch kein waldi) hoffe mal das Laarfan uns weiter erhalten bleibt als spielerchar und auf ein nettes RP mit evlt. anderen char's


MFG PO Chani
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 09:00
#10
Rurik Balderk
Gast
 
Beiträge: n/a
maaaah! der mann mit meiner lieblingsrobe geht!! das find ich echt schaaaade....aber gott sei dank bleibt er als player dabei! Sir Maquard, wir sehen uns im spiel
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 10:45
#11
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Wüsste ja zu gerne was da vor sich gegangenist, aber die Frage kann ich mir wohl sparen...

naja alles gute wünsche ich dir! @Maquard
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 12:28
#12
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
War immer lustug mit dir.... hoffe das du als reiner player mehr spass hier haben kannst!!!
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 12:40
#13
Melisandra Caron
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2002
Beiträge: 55
*schnief* ich hatte auch nie probs mit dir, und dass ich einen Zucker - Maqui gekriegt hab war wirklich zuvorkommend..
schön dass du als Player bleibst...
Melisandra Caron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 12:43
#14
Sir Dante
Gast
 
Beiträge: n/a
die waldelfenbetreuung fällt nun in meine hände.
ich hoffe das die waldis nicht zuviel arbeit sind da ich ansich nicht mehr soviele aufgabengebiete von zeit und masse aus bewältigen kann. wenn es sich ergibt züchte ich mir wohl ein helferlein aus dem staff hoch...für den fall der fälle.
betreuerwechsel waren ja schon immer so eine sache und man muss sich erstmal aufeinander einschiessen. bei den vamps hats geklappt, also denk ich mal das ich/wir es da auch hinbekommen werden. alles weitere wird sich wohl im elfenboard, icq, pn und ingame ergeben.

laarfan wurde schon vor 2 tagen von maquard gelöscht. er wird weder als playerchar auftauchen noch von mir oder einem anderen übernommen. er ist verschwunden und unauffindbar. falls doch eine abschieds- oder sterbestory in absehbarer zeit geschrieben werden kann man sich daran orientieren, ansonsten fehlt jede spur nach seiner auswanderung.
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 12:50
#15
Phelagor
Gast
 
Beiträge: n/a
och schade, das maqui als gm geht, doch als spieler bleibt er ja scheinbar noch erhalten.

da ich kein waldelf war hatte ich nicht sooo viel mit ihm zu tun, aber ich hab ihn ab und an mal kennengelernt bei pages, oder sowas....
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 14:04
#16
Tumalon
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist nicht ganz richtig, das ich Laarfan gelöscht habe, ich konnte ihn aber nicht vom GM-Account übernehmen.

Desweiteren ist seine RP-Story jetzt vollkommen daneben, egal wie man es dreht oder wendet. Als ältester könnte er garnicht mehr auftreten weil es dann mit dem Konzept Probleme gibt.....

Daher werd ich mal schauen, was ich in Sachen WE noch machen werde. Ich bleib entweder ganz weg oder ich komm vieleicht mal irgendwann mit nem Neuen WE wieder.

Ich werd seine Story der Rückkehr noch vervollständigen und ihn damit aus dem Leben scheiden lassen müssen, so leid es mir für meinen eigendlichen Lieblingschar tut

Ich hoffe jedoch inständig, das sich die Umstände meines GM-Abschieds nicht weiter auf irgendwelche anderen Gegebenheiten auswirken. Das würde mich noch trauriger machen, als ich es schon bin.

Ich bin den Spielern eigendlich noch ein Abschiedsschreiben im Board schuldig und werde das auch bleiben. Denn ich weis nicht was ich dort hätte schreiben sollen, ausser auf Wiedersehen, und das wird es auf diesem Shard als GM nicht mehr geben.
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 15:08
#17
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Wie sieht es mit deinem Char Tumalon aus? Bzw. der Garde...?
Da fehlst du schon ne ganze Weile und wenn du wieder kommst, gibts einiges an Neuerungen, bzw wenn du ganz weg bleibst, dann sag mal bescheid, auch andere möchten Leutnant werden. :roll:
Bol von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 19:06
#18
Daranan D'Ashir
Gast
 
Beiträge: n/a
ich sach auch ma tschö maqui.. hatten net allzu oft die freude.. aber is trotzdem schade... vielleicht sieht man sich irgendwann mal ig.. *winke*

dara
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 23:13
#19
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
echt schade...
ich glaub mehr kann ich dazu ja nun auch nicht sagen...
aber ich freu mich schon auf unser erstes Treffen mit deinem char
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 10:01
#20
Saraphy
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Bol

Maq wird mit Tumalon noch on kommen, hab ihn erst letztens ig nochmal gesehen...

@ Maq,
hmmm ich wünsch dir alles gut, und hoffe, das du nun etwas weniger stress hast und das Spiel geniesen kannst

so far

servus
saraphy
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.