Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Planung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2022, 19:07
#26
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
ACHTUNG ACHTUNG

Hier jetzt auch wichtige Termine für Garde und Herzog!
Ich bekam gerade die Rückmeldung für die Angriffstermine, zwecks Support rein.

  • Bis 5. Oktober Zeit die Aufklärung abzuschließen
  • 5. - 15. Okt. - KEIN SUPPORT! Zeit für die Vorbereitungen für uns.
  • 16. - 20. Oktober - SUPPORT FÜR ANGRIFF - 1. Angriffszeit
  • 3. - 6. November - SUPPORT FÜR ANGRIFF 2. Angriffszeit
  • Ab dem 12. November - SUPPORT FÜR ANGRIFF 3. Angriffszeit


Das heißt, bitte für alle schonmal gucken und bitte zwecks OOC-Koordination so bald als möglich abstimmen (Mir ist bewusst, dass viele Schichtler, ihre Schichten so weit im Voraus meist noch nicht kennen):

1. Angriffszeit
So. 16.10. - Mila OK
Mo. 17.10. - Mila OK
Di. 18. 10. - Mila OK
Mi. 19. 10. - Mila OK
Do. 20.10 - Mila OK

2. Angriffszeit
Do. 3.11. - Mila OK
Fr. 4.11. - Mila OK
Sa. 5.11. - Mila OK
So. 6.11. - Mila OK

3. Angriffszeit
Sa. 12.11. - Mila OK
So. 13.11. - Mila OK
Mo. 14.11. - Mila OK
Di. 15.11. - Mila OK
Mi. 16.11. - Mila Ok

Ich "denke" es wird auf mehrere Angriffswellen hinauslaufen, dass heißt auch mehrere Angriffstermine, das klärt sich bis dahin noch auf. Wir haben nur einen Supporter, der nicht zwei Fronten gleichzeitig bedienen kann. Das heißt auch für uns Spieler, wenn es soweit ist, Zeit einplanen und einen Cooldown-Button innerlich einrichten, wenn der Support nicht sofort reagiert und auch mit einkalkulieren, dass der Support auch mal was überliest, hier ist ein bisschen Impro gefragt unsererseits. Manche kennen es ja schon vom letzten Angriff, da hab ich ja schon versucht etwas zu üben, in dem ich zwei Trupps aufstellte. Ich gehe bei Aldfur/Südhafen NICHT von einer Moshquest aus! Bisher sind alle NPC's die wir da sahen blau gewesen, dass heißt wohl auch, dass wir sie nicht ohne weiteres per Engine angreifen sollten, da uns der "Wachenstatus" unmittelbar ins Jail verschanzen kann. Ich versuche das noch abzuklären! DENKT aber daran!
Ich für meinen Teil, versuche die Ein-Mann-Supporter-Situation in die Angriffsplanung mit einzukalkulieren im RP (Aber bedenkt auch, dass ich nicht alleine die Angriffsplanung gestalte.)

Bitte vor allem die 2. Angriffstermine vom 3. - 6.11. berücksichtigen. Hulliam und Yannick können hauptsächlich am WE, wie Hulliam mir mitteilte und die 2. Angriffstermine sind für den Hauptangriff prädestiniert! Es wäre schön, wenn wir alle unter einen Hut bekommen. Sehr super wäre es, wenn die Garde irgendwie zwei Termine in den 1. Angriffsterminen hinbekommt, dann hätten wir die Quest zeitig abgeschlossen - zieht sich ja nun doch schon etwas lange hin. Ich weiß allerdings nicht, ob wir alle Vorbereitungen bis zum 16. Oktober schaffen (Das hängt u.a. davon ab, wie schnell wir die Attillerie und Munition bis dahin positioniert haben - das müsste ig bis zum Angriff ausgespielt werden).

@Garde
Wenn ihr da Unterstützung für die Vorbereitungen braucht, weil die Zeit zu knapp ist, BITTE kommt IG auf mich zu, mein Char wird versuchen Euch zu supporten! Ich möchte das Ganze gerne MIT Euch, über die Bühne kriegen.

@Drachenkrieger
Hey Männer, bisher habt ihr echt SUPER mitgezogen. Dafür schonmal ein fettes DANKE!!! Es macht mir echt viel Spass mit Euch, auch wenn ich nach den Einsätzen oft selbst soviel im Kopf und auf dem Zettel habe, dass ich vergesse mich für das RP zu bedanken. Ich finds echt spannend wie wir zusammen arbeiten. Ich hoffe einige bleiben auch nach der Eroberung noch im Trupp.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 08:25
#27
Hulliam Lefer
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jun 2019
Beiträge: 176
1. Angriffszeit
ein klares no

2. Angriffszeit
Sa. 5.11. - Hulliam u.v ( Berufsbedingt )


3. Angriffszeit
Sa. 12.11. - Hulliam u.v ( Berufsbedingt )
Hulliam Lefer ist offline  
Geändert von Hulliam Lefer (29.09.2022 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 17:50
#28
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 127
Dann wollen wir mal, das die Planung auch schön rund läuft Davon ausgehend das wir um 20 Uhr beginnen? Evtl. etwas früher, muss ich dann sehen.

1. Angriffszeit
So. 16.10. - Har OK
Mo. 17.10. - Har OK
Di. 18. 10. - Har OK
Mi. 19. 10. - Har OK
Do. 20.10 - Har OK

2. Angriffszeit
Do. 3.11. - Har OK
Fr. 4.11. - Har OK
Sa. 5.11. - Har OK
So. 6.11. - Har OK

3. Angriffszeit
Sa. 12.11. - Har OK
So. 13.11. - Har OK
Mo. 14.11. - Har OK
Di. 15.11. - Har OK
Mi. 16.11. - Har OK

P.S.:
Es gelten die üblichen RL bedingten Vorbehalte.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 19:44
#29
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
Guten Abend zusammen.

Also, ich stelle mal, unter Vorbehalt, alles auf Grün. Die Termine liegen ja stellenweise noch weit in der Zukunft, darum. Aber ich bin mal zuversichtlich.

1. Angriffszeit
So. 16.10. - Symon OK
Mo. 17.10. - Symon OK
Di. 18. 10. - Symon OK
Mi. 19. 10. - Symon OK
Do. 20.10 - Symon OK

2. Angriffszeit
Do. 3.11. - Symon OK
Fr. 4.11. - Symon OK
Sa. 5.11. - Symon OK
So. 6.11. - Symon OK

3. Angriffszeit
Sa. 12.11. - Symon OK
So. 13.11. - Symon OK
Mo. 14.11. - Symon OK
Di. 15.11. - Symon OK
Mi. 16.11. - Symon Ok
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 10:23
#30
Eleinth Tirindial
Reisender
 
Registriert seit: 27 Mar 2021
Beiträge: 97
1. Angriffszeit
So. 16.10. - Eleinth OK
Mo. 17.10. - Eleinth grds OK - evtl erst ab ca 2030 update: tendenz zu nogo
Di. 18. 10. - Eleinth OK
Mi. 19. 10. - Eleinth OK
Do. 20.10 - Eleinth OK

2. Angriffszeit
Do. 3.11. - Eleinth OK
Fr. 4.11. - Eleinth OK
Sa. 5.11. - Eleinth OK
So. 6.11. - Eleinth OK

3. Angriffszeit
Sa. 12.11. - Eleinth OK
So. 13.11. - Eleinth OK
Mo. 14.11. - grds OK - evtl erst ab ca 2030 update:Tendenz zu no-go
Di. 15.11. - Eleinth OK
Mi. 16.11. - Eleinth OK
Eleinth Tirindial ist offline  
Geändert von Eleinth Tirindial (11.10.2022 um 16:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 16:07
#31
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Hey ho,

so langsam können wir ja konkreter werden. Ich fasse jetzt nur mal zusammen:


Angriffsplanung

Fr. 4.11. - Eleinth, Har, Symon, Mila
Sa. 5.11. - Eleinth, Har, Symon, Mila, Hulliam (krieg ich von dir da noch ein klares OK oder lässt sich das erst kurzfristig sagen)
Sa. 12.11. - Eleinth, Har, Symon, Mila, Hulliam
So. 13.11. - Eleinth, Har, Symon, Mila

Bitte um Rückmeldung noch von Varkon, Aethras, Naira und allen die sich im Rahmen der Freiwilligenarmee noch anschließen wollen.
Ich habe hier jetzt mal die Wochenenden rausgepickt. Endgültige Termine werden jetzt innerhalb der nächsten Woche(n) festgesetzt.
Mila Vandorez ist offline  
Geändert von Mila Vandorez (18.10.2022 um 16:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 17:13
#32
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Und neue Infos

Da wir die Freiwilligenarmee ja auch diesmal wie gewohnt aufstellen wollen, habe ich mal zwei Übungseinsätze ausgerufen. Siehe Kalender.
Einfach damit wir an der Stange bleiben und sich andere mit einfinden können, so sie wollen.

Ja man kann sich natürlich auch denken, dass ich das ganze schon in den nächsten Questansatz zu lenken versuche - Dank Varkon - aber das bleibt von Vandorez' Seite aus jedenfalls nur ein Übungseinsatz bis wir die Angriffe im Süden hinter uns haben.
Je nachdem wann wir die Termine für die Angriffe jetzt legen, gehts dann direkt weiter.

Bei den kommenden zwei Übungseinsätzen gibt es keinen Support! Es dient lediglich sich auf die Südenquest rp-technisch vorzubereiten, das heißt es wird nicht nur reines gemoshe (aber davon auch eben).
Mila Vandorez ist offline  
Geändert von Mila Vandorez (19.10.2022 um 17:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 15:52
#33
Eleinth Tirindial
Reisender
 
Registriert seit: 27 Mar 2021
Beiträge: 97
Um Missverständnisssen vorzubeugen : In der Schriftenhalle steht glaube ich Beginn des Übungseinsatzes zur halb achten Abendstunde, anderswo 2030.

Treffen um 2030 ist korrekt?
Eleinth Tirindial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:26
#34
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Uuups 20:30 ist korrekt
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 17:49
#35
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Heute: Sofern ich nicht schon eingeschlafen bin.

2. Angriffszeit
Sa. 5.11. - Varkon vermutlich OK

3. Angriffszeit
Sa. 12.11. - Varkon vermutlich OK
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 16:07
#36
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Hey ho,

ich würde sagen, dass wir den 5. und 12. für die Angriffe festlegen.

Der gesamte Schlachtplan ist jetzt erstmal auf zwei Angriffe festgelegt, das heißt, alles werden wir wohl kaum an einem Abend erobern, dafür gibt es zu wenig Support und Spieler.

Also 5.11. Das ist in einer Woche! Wer noch nicht hat und noch will, melde sich ig. Die Heerschau ist soweit ausgerufen, ich werde jetzt auch anfangen Heiler und so zu sammeln.

Btw: Von Aethras gab es auch eine Zusage für beide Samstage.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 15:42
#37
Aethras Gwaerhyn
Reisender
 
Registriert seit: 10 Nov 2020
Beiträge: 33
Werde heute Abend mit am Start sein
Aethras Gwaerhyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 16:56
#38
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Seit dem regulären Router neu connect um 6 Uhr gab es heute noch keinen meiner 1&1 PPP Aushandlungsprobleme, bin guter Dinge und hab mich damit bestimmt nun gejinxt. Ab dem 23. ist dann neuer Provider dran und es geht hoffentlich wieder aufwärts mit meiner Connection.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 19:57
#39
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Soo,

ich hab schon x Mal angefangen, schon abertausende Buchstaben wieder gelöscht. Letzter Versuch!

Danke an:

Staff und Support
Das hat sich über eine ziemlich lange Zeit alles gezogen. Ein Krieg der über 20 oder 30 Jahre ging (Bolwen kennt die Daten bestimmt genau). Ein aktiver Krieg der über zwei Jahre aufgebaut und vorbereitet wurde mit zahlreichen Späheinsätzen, Übungseinsätzen und Organisationen. Ich bin sehr froh, dass die Terminabsprachen gerade jetzt zum Ende hin, wo es um mehr als nur Späheinsätze ging, so gut geklappt haben und irgendwie bin ich auch froh, dass wir den Termindruck hinter uns haben.
Ich bin wirklich wirklich dankbar und hatte gerade gestern großen Spass, sehe aber auch noch Verbesserungsmöglichkeiten. Jetzt gerade stehen einige Dinge an. Die Feenbaumquest sollte jetzt bald von meiner Seite aus, mehr Anschub bekommen - ich denke und hoffe, dass Varkon sich da federführender hervor bringt. Der Wiederaufbau der Festungsanlagen, Lager wieder auffüllen, Siegesfeier, Beuteteilen usw. Ich für meinen Teil suche jetzt keinen aktiven Support von Euch erstmal. Aber wenn es sich wieder ergibt, vielleicht finden wir Zeit über die Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen?

Drachenburger Stoßtrupp
Oh Mann, nein Männer! So unfreiwillig oder widerwillig manche Chars im RP auch da waren, so cool und lustig war das auch. Ich muss ehrlich sagen, ich fand es großartig, von Euch das Gefühl zu bekommen, dass ihr mitzieht, eigene Storylines da rein bringt (Har vs Symon/die Elfen an sich), das ganze generell mit Leben füllt. Ich habe immer deutlich das Gefühl gehabt, dass man sich Achtung und Respekt in unserer Truppe erspielen konnte, ohne dass ein allzurauer Ton Standart war. Unvergessen bleibt für mich der elfische Bogenschütze der mitten im Späheinsatz im Feindesland ein "blütenweisses Taschentuch" für Hars Niesen zückte, wärend beide im Graben auf der Vorpirsch lagen. So absurd, dass es wieder cool war. Ich finde gerade bei der gestrigen Übernahme, hat sich unsere Vorarbeit gemeinsam gut gezeigt. Auch hier ist noch massiv Potenzial nach oben, wenn man wollte und zeitlich könnte, aber die Truppe hat soweit erstmal ihre Aufgabe erfüllt und kann bei Bedarf und Interesse dem kultivierten bequemen Stadtleben wieder entgegen sehen. Wer Lust hat weiter in diese Richtung zu spielen, dafür will ich die "Männer vom Wall" ins Leben rufen, dazu gibt es dann aber frühestens Informationen, sobald mein Char die Pläne des Herzogs kennt. Angesprochen habe ich es ja schon hier und da ig.

Weitere wichtige Rollen in Vandorez' Storyline:

Bolwen
einfach nur Danke! Es macht so krass Bock dich zu supporten und ich verbeuge mich davor, das Bolwen die Finger vom Schwertgriff lies. Das bringt meinen Char zwar insofern in eine vertrackte Situation, dass sie diese Unruhe die ihrem Herrn in den Fingern juckt voll verstehen kann, und auch weiterhin neben ihm gekämpft hätte, aber du machst damit freiwillig auf dem Kampfplatz Plätze frei. Vor allem da ich ja weiß, dass du aktionsreiches Rollenspiel magst. Ruhm und Ehre! *salutiert*

Yannick
Der Herzogssohn hat den Bluthund beeindruckt! Ich hoffe auf Folge-RP (nicht nur in Yew). Generell fand ich es schade, dass es wenig Sinn für dich machte, mit in Aldfur zu maschieren. Ich gab mir wirklich viel Mühe, dass sich keiner ausgeschlossen fühlen sollte/musste und da fiel mir diese IG-Situation etwas schwer. Man löst sich halt ungerne von Spielern, auch wenn es im RP einfach nur Sinn macht. Und ja ich hätte an deiner Stelle auch kein Bock gehabt, Lockvogel für jeden Engine-Gegner zu sein als Fernkämpfer - das hätte ich an deiner Stelle einfach nur Scheisse gefunden. Davon ab war die Uhrzeit ja auch schon vorran geschritten. In diesem Sinne Hut ab, wie du deinen Rückzug dargelegt hast, ich hoffe mein Char konnte angemessen darauf reagieren.

Highlight und Downlow

Es gab da eine Situation die beides enthielt.
Man stelle sich vor, Vandorez, Feldherrin, Heldin, Kriegerin, ein Weib das so von sich selbst überzeugt ist, das es ihren Stolz ankratzt, nicht im Stehen pinkeln zu können; sie tritt an die Mauern der Flusswehr heran, um großspurig, gönnerhaft und wohlwollend die Kapitulationsbedingungen aufrecht und entschlossen vorzutragen. Magisch geschützt vor heimtückischen Pfeilen, tritt sie hochmütig und stolz ohne Helm vor. Und eh sie sich versieht wird sie nicht nur von Schneewittchens Leibgarde, sondern auch einem halben Dutzend ziemlich wütender Aldfurer überrannt und ihr wurde die Visage zurecht gerückt. Erst ihre Truppe musste sie retten, wärend ihr stolzer Waffenbruder zunächst an ihre Seite eilte und ihr dann wohl etwa die Hälfte von ihr abbringen konnte, indem er in den Wald getrieben wurde.

Downlow: Alter, vorbereitet wie ich für eine RP-Situation war, als ich plötzlich las, das ALLES IN DER VERFICKTEN UMGEBUNG mich plötzlich angriff, war das in dem Moment echt ein Absacker. Aber wie man oben liest, ich bin drüber weg.

Highlight: Das war der Stoßtrupp und das Folge-RP. Dudes ihr habt aus dem Downlow ein Highlight gemacht! Ab da an, fing das alles für mich enorm an Fahrt aufzunehmen. Der kurze moralische Absacker nach unten in der Truppe, der Kampf um die Moral und dann schließlich der Sieg. Har, Symon, Eleinth, Aethras und auch Varkon, wenngleich an diesem Tag leider nicht dabei, wegen Verbindungsproblemen - Dudes ich mag das RP mit Euch, ich hoffe es folgt noch mehr, auf die ein oder andere Weise und Konstellation. Es war mir eine Ehre mit euch die Akte "Eroberung Südmark" zu spielen! Varkon und Symon bleiben mir über den Herzog ja erhalten als Personen im inneren Kreis. Für alle anderen biete ich am Dienstag einen Abend der Verabschiedung im RP an. Neue Pläne werden vorgestellt, neue Entscheidungen können getroffen werden.

So far - so happy - so motivated
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.