Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2009, 17:00
Zum Skill Schleichen
#1
Ivalfin Eluivren
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2004
Beiträge: 34
Folgende Fragestellung:
Ich hab mit meinem Waldläufer hier Tarnen und Schleichen. Während Tarnen immer wieder mal brav gaint, tut sich bei Schleichen überhaupt gar nix. Man kann den Skill ja auch nicht direkt anwählen, d.h. er ist passiv aktiv, wenn man sich beim Tarnen bewegt.
Was ist da los? Kann man den Skill überhaupt durch engineanwendungen gainen oder ist er so ausgelegt, dass er nur mit TGP und RPP gesteigert werden kann?
Schonmal danke im voraus für die Info! Konnte auch keine aussagekräftigen statements mit der suchfunktion auftreiben.
Ivalfin Eluivren ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 03:15
#2
Ivalfin Eluivren
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2004
Beiträge: 34
Da ich dazu nichts weiter gefunden habe und mein Thread unbeantwortet blieb, zieh ich ihn einfach nochmal aus der Versenkung.
Fragestellung ist immernoch dieselbe.
Ivalfin Eluivren ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 06:56
#3
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
huhu

soweit ich weiß gibt es hier den skill schleichen nicht so wie man es sich vorstellt. mhm tipp wäre von mir du liest dir mal bei den Charbeschreibungen den Schurken durch ich meine darin habe iches gelesen.

MfG
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 07:02
#4
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
ah ok ziehe meine antwort zurück habe es gerade gelesen Es war schlösserknacken nicht schleichen
Sry für die falsch info
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:38
#5
Ivalfin Eluivren
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2004
Beiträge: 34
Fühlt sich nach wie vor niemand angesprochen?
Ivalfin Eluivren ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:47
#6
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
*Meldet sich*

Lustig. Ich habe erst neulich mit wem anders darüber gesprochen.

Bei mir gaint der Skill auch nicht. Ich nehme an das das so sein soll wegen der schon von dir erwähnten passiven Nutzung. Ich kann mir daher auch vorstellen das "Schleichen" keine wirkliche Eingineanwendung ist wie "tarnen" zB. ich würde auch gern mal wissen was der Staff dazu sagt.

Im gleichen Zug kann man mal erwähnen das der Skill (zumindest bis 50%) kaum was bringt.
Kann man bei dem Skill nicht besser eine feste Größe einbauen à la 2 Schritte unsichtbar bleiben bei 20%, 3 Schritte bei 30% und so weiter. Was sagst du dazu Ivan?
Demron Valka ist offline  
Geändert von Demron Valka (17.10.2011 um 14:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:12
#7
Ivalfin Eluivren
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2004
Beiträge: 34
Geb ich dir recht. Der Skill funktioniert nicht so wirklich zuverlässig.
Ich glaube, dass bei jedem Schritt eine neue Berechnung auf Tarnen und Schleichen gemacht wird. Man brauch also für erfolgreiches Schleichen beide Skills in passabler Höhe.
Eine feste Größe würde da schon recht angenehm klingen.
Es ist allerdings schon auch etwas nervig, dass der Skill einfach mal garnicht gaint. Ergo man muss massig RPP und TGP reinstecken und am Ende funktioniert der Spaß nichtmal wirklich. Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass man sich mit dem Skill den grandiosen Enginevorteil holen könnte.
Ivalfin Eluivren ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:26
#8
Sir Duncan
Administrator
 
Registriert seit: 08 Oct 2008
Beiträge: 202
Schleichen gehört in der Tat zu der Sorte Skills, mit der die Sphere Probleme zu haben scheint. Zwar sind alle Anlagen für Gains in den Scripts vorhanden, aber offenbar triggert die Sphere den Impuls für diesen Gain nicht zuverlässig.
Wir werden prüfen, ob eine komplett gescriptete Alternative hier ohne zu großen Aufwand machbar ist, ich verhehle aber auch nicht, dass die einst angedachte Funktion dieses Skills, wie Ihr sie vielleicht von OSI her kennt, nicht unbedingt zur Philosophie eines RP-Shards passt, hier bestünde in jedem Fall Anpassungsbedarf.
Sir Duncan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:50
#9
Ivalfin Eluivren
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2004
Beiträge: 34
Danke, das ist doch mal ein Wort nach zweieinhalb jahren.

Schleichen ist allgemein bisschen tricky hier, auch wenn man es ausRPt. Bis jetzt wurde ich noch immer von irgendeinem Adlerauge entdeckt und hab dann auch um den Weg des geringsten Widerstands zu nehmen, mitgespielt.
Der Skill wäre dann funktionierend zur Untermalung ganz nett, dass es vielleicht doch nicht so leicht ist, alles immer mit dem Auge erfassen zu können.
Ivalfin Eluivren ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.