Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 20:59
Aktualisierung Vampirkonzept
#1
Sir Duncan
Administrator
 
Registriert seit: 08 Oct 2008
Beiträge: 202
Basierend auf dem Vorschlag von Bargon Ferilan haben wir eine Änderung des Vampirkonzeptes bekanntzugeben.
Ein Vampir ist von nun an ab dem Moment des Bisses und dem ersten Schluck des frischen Blutes seines Opfers, sei es ein Mensch, ein Elf oder ein Zwerg, für etwa eine Stunde lang unempfindlich gegen Sonnenlicht. Zudem erfährt er innerhalb dieser Frist eine temporäre Stat-Steigerung, die mit der Zeit langsam wieder abnimmt. Nach Ablauf dieser Zeitspanne besteht aber unweigerlich wieder die übliche, gefährliche Wirkung des Sonnenlichtes und der Vampir muss eine gewisse Zeit abwarten, bis er erneut in den Genuss eines Bisses kommen darf.
Damit dies für die Vampirspieler transparent und nachvollziehbar bleibt, wurde das Ganze scripttechnisch unterstützt.
Bitte achtet darauf, dass die Benutzung der Vampirfunktion .vamp am Tage verboten bleibt, eine Aktualisierung des Konzepttextes auf unserer Homepage folgt in Kürze.

Wir wünschen euch viel Spass mit dieser Neuerung.
Sir Duncan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 21:04
#2
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Klasse!
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 21:22
#3
Nataret Sintar
Reisender
 
Registriert seit: 29 Sep 2011
Beiträge: 76
Wuhu!
Nataret Sintar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 07:53
Thumbs up
#4
Melien Vithran
Reisender
 
Registriert seit: 02 Oct 2011
Beiträge: 56
Sehr schön!
Melien Vithran ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 12:48
#5
Assamaril
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jan 2012
Beiträge: 29
Ich glaube nicht an Vampire *smile*!
Assamaril ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 12:58
#6
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Pech nur, dass wir an dich glauben.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 14:24
#7
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Bevor ich das Vorschlagsforum zumülle ...

im Vampirkonzept heisst es ja, der Vampir kann sich nur vom Blut von Menschen ernähren. Elfen und Zwerge sind in diesem Punkt Menschen. ^^

Wenn jetzt so ein Biss diesen Buff auslöst und es eine Weile dauert, bis der Vampir wieder futtern kann, wie sieht es dann mit dem Hungerlevel aus? Ich spiele zwar keinen Vampir, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde mehrfach angemerkt, dass es ohnehin schon kompliziert ist, an hochwertige Nahrung zu kommen.

Also, wie gesagt, bevor ich nen echten Vorschlag daraus mach ...

Liebe Vampire auf TM,

haltet Ihr es für sinnvoll und vielleicht gar nötig, den Hunger auch mit größeren Tieren (dann eben ohne Buff und vielleicht auch weniger als bei Menschenblut) stillen zu können? Größer meint hier, Kroko und aufwärts. Also ne Hauskatze reicht nicht.

Ich bitte um Pfälungen durch Spieler mit Ahnung! ^^
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 14:29
#8
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Zitat von Quaras Mlokas:
haltet Ihr es für sinnvoll und vielleicht gar nötig, den Hunger auch mit größeren Tieren (dann eben ohne Buff und vielleicht auch weniger als bei Menschenblut) stillen zu können?

Nein.
Ich kam nur einmal in die Verlegenheit wegen einem niedrigen Hungerlvl auszurasten und das Schicksal war selbst gewählt.

Ich weiß natürlich noch nicht, wie lang es dauert, bis man wieder trinken kann, aber ich glaube nicht, dass das zu unserem Nachteil wird. Wir hungern schließlich etwas langsamer als Menschen.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 23:26
#9
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Ich selbst habe keine Erfahrungswerte (ich hatte noch nie einen Spielervampir), aber allein vom rechnerischen dürfte es zu keinen Schwierigkeiten kommen.

Wenn ich die richtigen Zahlen habe, dann bräuchte jemand, der jeden Tag 12 Stunden spielt ungefähr alle 2 Tage einmal auf die Jagd gehen. (Wenn ich gerade keinen groben Denkfehler habe oder etwas in meinem Hirn durcheinander geworfen habe.

Das sollte vollkommen Okay sein. Es bestimmt nicht das RP zu sehr, dass man von einer Jagd in die Nächste stürzt, aber es ist immer noch ein beständiger und wichtiger Teil des RPs.

Sollte also funktionieren. Und wenn nicht, weiß ich auch, dass unsere Vampirspieler sich da sehr offen mit uns austauschen. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert bei den Vampiren.

*tätschelt mal seine Schützlinge*
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.