Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 13:31
#76
Mance Salasor
Reisender
 
Registriert seit: 27 Dec 2008
Beiträge: 129
Ich bin jetzt mit zwei längeren Unterbrechungen fast zehn Jahre dabei und muss auch sagen: So langsam gehen die Lichter aus. Bei mir ist es so, dass ich auch sehr gerne alleine spiele oder moshen gehe. Aber seid mit Throgril der einzig aktive Schmied weg ist macht das moshen keinen sinn mehr, weil das reppen der Waffen viel zu teuer wird, wenn sie nicht ständig in schuss gehalten werden. Also spiele selbst ich nicht mehr, der eigentlich seid jahren rp eher "nebenbei" betrieben hat. Ich selbst finde es sehr schade, aber wie eigentlich alle unisono gesagt haben: es wird nicht zu ändern sein.
Mance Salasor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:32
#77
Demron Valka
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Feb 2010
Beiträge: 1.019
Sehe ich so wie du Ygraine. Für 2 bis 3 Spieler kann man sich einfach gewissen Aufwand nicht machen. Auf der anderen Seite wurden auch schon Vorschläge ignoriert als die Spielerzahlen noch anders aussahen. Aber seis drum, hab auch keine Idee wie man aus diesem Teufelskreis herauskommt.
Demron Valka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:55
#78
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Ich sehe das gern wie einen Strudel. Es gab Zeiten, wo es um TM noch lange nicht so mies wie heute stand und da gab es Leute, auf verschiedenen Seiten, die gerne gewisse Änderungen/Neuerungen einführen wollten, aber es gab eben auch Leute, die sich mit aller Gewalt dagegen gestemmt haben und sich leider auch durchsetzen konnten .... ja ... und jetzt stecken wir so tief im Strudel drin, dass wir eben nicht mehr raus kommen.

So sehe ich das momentan leider. Man darf mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:35
#79
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Da schaut man mal nichts ahnend vorbei, ob die arme Itharilde auch mein Haus bekommen hat und dann entdecke ich hier sowas. Schon interessant.
Ich sehe es wie Gavin und Demron. Entweder macht auch ihr Spieler was oder die Sache ist so gut wie vorbei. Ich denke allen liegt irgendwas an dem Shard, auf dem man einen gewissen und einige manchmal sicher auch einen zu großen Teil ihrer Freizeit verbracht haben. Wenn sich jeder mal an die eigene Nase packt, ist das Projekt TM vielleicht noch zu retten. Und auch wenn ich mich durch Lyns Worte sehr geschmeichelt fühle, kann es ja wohl nicht nur Tirn und mich gegeben haben, die aktiv etwas von Spielerseite her gestaltet haben, denn dann würde die Welt jetzt sichre anders aussehen. Ich schlage vor, dass ihr euch produktiv beratschlagt, vielleicht wirklich mal Mails versendet sofern das im Bereich des Möglichen und Legalen ist und vielleicht endlich wirklich mal eine große Sache startet wie die Quest, die Lyn vorgeschlagen – vielleicht ein wenig abgewandelt.
Wie sagt man auf Sri Lanka: es gibt mehrere Wege einen Mungo zu häuten.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:49
#80
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Moin,

ich sehe die Situation die hier aktuell herrscht und muss leider sagen, dass es zuspät für Reformen oder verzweifelte Versuche ist mehr GMs oder Spieler anzulocken.
Das liegt an dem Ruf des Shard, so gross ist ja die Gemeinde nicht, und an der Tatsache, dass ohne einen soliden Grundstock von beiden nichts zu machen ist.
Ein Arzt würde sagen: "Ohne Aussicht auf eine erfolgreichen Therapieausgang, aufgrund von schlechtem AZ und negativer Prognosen, wird die Behandlung eingestellt".
Damit muss man sich auseinandersetzten und sich keine Ilusionen vormachen.
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:53
#81
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Tjoa, machen wir uns nix vor. TM ist tot - da muss man sich nur das Bauforum angucken. Kadleen und ich warten seit September auf neue Behausungen und ne neue Schenke. Ich weiß nicht wie es allgemein in der UO Szene aussieht, aber ich denke man kann das Spiel bald begraben. TM in jedem Fall. Meiner Meinung nach berappelt sich das nicht mehr.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:38
#82
Sir Duncan
Administrator
 
Registriert seit: 08 Oct 2008
Beiträge: 202
Hilf mir mal bitte, um welchen Bauauftrag geht es hier ?
Im Bauboard habt Ihr einen erteilten Auftrag zurückgestellt und eine Reservierung beauftragt, möglicherweise gab es da ein Kommunikationsproblem.
Sir Duncan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:56
#83
Kadleen Larail
Reisender
 
Registriert seit: 21 Apr 2012
Beiträge: 399
Ich denke die Reservierung war nur Proforma, da alles Weitere dazu mit Ygraine per PN und ig besprochen wurde.

Wir warten darauf, dass die Häuser leer gepatcht werden, damit wir sie beziehen können.
Kadleen Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 16:50
#84
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
So.
Ich hab noch paar Sachen ausstehen. Da werd ich die nächsten Tage (aber erst nach Silvester, vorher hab ich leider keine Zeit) angreifen.

Ich packe ein: Demron, Lynepha, Liandrel, Mance, Serwut, Kadleen, Avero, Adyanne, Xeenar, Covan und good ol´ Bolwen mit Gardisten Konsorten. Und wer sonst noch so da ist. Jeder fühlt sich mal angesprochen

Ich hätte anzubieten: Gauner klatschen, die meinen Gaul gefangen halten. Ne Schatzsuche (ich hab keine Ahnung wieviel Karten Demron und ich jetzt zusammen haben, aber dürften paar sein und die Leute die mit wollen können ja ihre dazu schmeißen).
Ne gute alte Runde Moshen.
Kaffeekränzchen mit der Garantie nervige Veteranengeschichten reingedrückt zu bekommen.
Kampf RP.

Mal einfach so in den Raum geworfen.

Edit: Achja! Ich hab da noch so ein nettes Geisterschwert! *g Macht sich garantiert in jedem Raum als indirekte Lichtquelle gut. lol

Edit die 2.: Alrik du Schimmler. Du kommst gefälligst auch mal mit! *g
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (30.12.2012 um 17:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 16:52
#85
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
klingt nach nem Plan

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:06
#86
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Mein gutes Geisterschwert.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:09
#87
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Wenn dus wieder haben willst, komm vorbei. *g

Ok kurz auch an alle Neulinge und Ausrüstungsgeplagte: Von wegen mangels Schmiede etc etc. Mein ganzer Turm ist vollgestopft mit Ausrüstung. Von Anfänger, über Mittelklasse bis hin zu "Du willst Vuulzan killen, in dem du ihm soviel Dmg drückst das er erst garnicht in die zweite Form gelangt und statt dessen einfach stirbt" - Knarren.
Ich hab von so ziemlich jedem Metall Barren zum reparieren.
Ich hab sogar nen Arsch voll Kriegsbolzen und Pfeile, wenn ich mich nicht irre.

Wenns also an Equipment scheitern sollte, helf ich gern mal aus.

So für ne auflockernde Moshrunde.
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (30.12.2012 um 17:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:13
#88
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Wenn ichs tragen könnte, hätte ich das Ding noch immer selbst und nicht du.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:14
#89
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Tja.. wer kann der kann!
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 18:13
#90
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Ich stehe immernoch in den Startlöchern für die Torqueste, nur da noch ein wesentlicher Teil fehlt....die Wächter.
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:41
#91
Liandrel
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 14 Feb 2011
Beiträge: 164
Zitat von Darok Vandrak:
So.
Ich packe ein: Demron, Lynepha, Liandrel, Mance, Serwut, Kadleen, Avero, Adyanne, Xeenar, Covan und good ol´ Bolwen mit Gardisten Konsorten. Und wer sonst noch so da ist. Jeder fühlt sich mal angesprochen


Du weisst das ich immer da bin wenn du mich anschreibst Holger.
Und die niedliche kleine Leyljia wollte ich mir eh noch schnappen wegen der Herstellung einer bläulichen Rüssi.

Gut...ich muss zugestehen ich war auch etwas letharg in den letzten Wochen. Ich hatte Urlaub bitter nötig und jedesmal wenn ich in den Status geschaut habe, war kaum bis gar keiner on und das hat mich etwas demotiviert. Ich werde die nächste Zeit einfach mal wieder so online gehen und wenn sich was ergibt ist es gut.
Als nächstes schaue ich mal zu wie ich die Unmengen an Leder, magischen Edelsteinen, Gold und massen anderer Wertsachen die ich habe mal ein bisschen unter die Menschen bringen kann.

Es ist ja nicht leicht als konservativer Waldelf etwas gutes für das leicht geistig unterbelichtete Menschenvölkchen zu tun ausser die gewohnte Portion "Verachtung auf Eis" zu servieren . Hochelfen und Waldelfen sind einfach zu wenig unterwegs um vernünftig zu RPn.

Liandrel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 21:17
#92
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
ich wäre dafür, dass man die Wohnorte weiter einstampft, ist doch doof, wenn schon welche online sind und irgendwo in Hütten versteckt sind, ohne dass man non-rp betreiben würde diese findet.
Es sollte sich wieder alles am Markt von Brit abspielen, das ist die einzige Chance
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 21:59
#93
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
@Serwut: jou. Evtl gibts da ja NPCs von der Kirche oder so. Ich bring dir auf jeden mal das Schwert vorbei. Obwohl ich das schon noch gern im RP an verschiedensten Dingen ausprobieren will. ähh oder so *g

Gute Sache, Mark! Wir bringen deinen halben Analphabeten schon irgendwie unter. :P

Jo wegen den Buden außerhalb. Ich werd einfach mal in meinen Nebenwohnsitz im Britainer Hafen umziehen kurzweilig. Das is dann ja mitten drin. Die Sache mit dem Markt is aber ne gute Idee.
Kann jeder mal im Hinterkopf behalten, sich da hinzustellen und Leute zu treffen.
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (30.12.2012 um 22:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 11:49
#94
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Zitat von Darok Vandrak:

Ich packe ein: Demron, Lynepha, Liandrel, Mance, Serwut, Kadleen, Avero, Adyanne, Xeenar, Covan und good ol´ Bolwen mit Gardisten Konsorten. Und wer sonst noch so da ist. Jeder fühlt sich mal angesprochen
Na das klingt nach was! Die nächsten zwei Tage nochmals durcharbeiten dann kann ich auch wieder einloggen.
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 14:52
#95
Arkja Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 400
Ich habe jetzt wieder mehr Zeit und würde eigentlich sehr gerne wieder UO zocken.

Ich habe verschiedene Chars zum RP oder die Skills können.
Wer rp´n möchte kann mich im ICQ anschreiben: 169432435

Ich hab ne Schreinerin (Alte Frau)
Kriegerin (Arkja)
Bergbauerin mit bisschen Schmiede & Basteln Skill
Zähmer (kann nicht viel aber für nen Reitpferd reicht es)

Vielleicht findet sich ja jemand auch gerne für spontan RP
Arkja Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:48
#96
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
Huhu,

habe auch noch einen krieger...kann auch mit kram ausstatten für moshtouren, wenn auch nciht so breit gefächert wie darok...


Bis gleich ig,
Gruß
po Ales
Ales Bai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 18:52
#97
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Wenn ein Bai dabei ist darf ein Larthay nicht fehlen. Wollen wir den alten säcken mal zeigen wie man mosht.
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:01
#98
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Also ich bin wieder zu Hause. Wo seid ihr alle? :-P
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:58
#99
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Kommts mir grad. Wo ich den Kollegen im Forum seh.

Nugambo. Wir müssen wieder RPn. Hammer geil, Kollege bisher. Machte mir immer riesen Spaß hrhr
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 00:10
#100
Nugambo Otunde
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2012
Beiträge: 41
Danke! Kann Nugambo nur zurück geben. Klar, gerne. Nugambo ist jetzt im neuen Jahr wieder aktiv. Über die Feiertage ging nicht viel.
Nugambo Otunde ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.