Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2013, 11:43
Newbie- und Werbungsboni
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ja, man kann wohl sagen wir waren auf unserem Stafftreffen richtig produktiv. Deshalb kommt hier die nächste wichtige Änderung für euch:

Ab sofort bekommen neu erstellte Chars ein Startpaket von 15.000 Goldmünzen im Bankfach und die Möglichkeit, sich in der Geburtenhalle ein Pferd zu kaufen. Zu dem hohen Startgold haben wir uns entschieden, um jüngeren Chars von Anfang an den Kauf einer vernünftigen Ausrüstung zu ermöglichen, was wiederum hoffentlich auch den Handel und die Arbeit für Handwerker erhöht.
Die Pferde haben wir eingeführt, nachdem es bei uns gehäuft Anfragen und Beschwerden gab, dass Pferde ingame teilweise schlecht zu bekommen sind. Da es auch in Sachen Ausrüstung, Kleidung und Magie gewisse Basisausstattungen bei den NPC gibt, haben wir uns deshalb dazu entschlossen, auch unsere Stabler-NPC mit einfachen Pferden auszustatten. Zum Trost für die Zähmer ist dafür eine neue Herde Oberländer auf der Map eingezogen.

Die zweite Änderung betrifft euch alle: Jeder, der seine Freunde oder andere Leute zu TM holt (ich will ungern sagen "anwirbt") erhält ab sofort einen Bonus von 500 RPP auf einen Char seiner Wahl.
Wie funktioniert das Ganze?
Eure Freunde erstellen ihren ersten Char und pagen dann mit dem Char- oder Accountnamen ihres Werbers. Wir nehmen dann mit der Person Kontakt auf und vergeben entsprechend die RPP. Als Beispiel:
Ima Newbie wird von account Ima Oldie geworben. Ima Newbie erstellt seinen Char, passiert Geburtenhalle und Verkaufsraum und findet sich dann in Britain wieder. Er setzt eine Page ab ala "Wurde von Ima Oldie" geworben und Ima Oldie erhält seine RPP.
Die einzige Voraussetzung ist, dass der geworbene Account wenigstens einen komplett fertig erstellten Charakter in der Spielwelt hat. Einfach in der Geburtenhalle einloggen und nie wieder vorbeikommen gilt also nicht

Mit dieser Lösung wollen wir euch einen kleinen Anreiz geben eure Freunde dazuzuholen. Insbesondere RP-Chars (aber natürlich nicht nur die) freuen sich hoffentlich auch über die zusätzliche Gain- und Geldmöglichkeit.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:11
#2
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Respekt und Daumen hoch. Nun brauche ich nur noch Freunde
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 15:10
#3
Malik Sahin
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jun 2013
Beiträge: 33
*Kratzt sich am Kopf* Freunde? Kann man das essen?

Und jetzt ernsthaft:
Schicke Sache, vor allem wenn es funktioniert und wirklich neue Leute kommen :-)
Malik Sahin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 17:10
#4
Aimi Reika
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2011
Beiträge: 75
fein!
Aimi Reika ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 17:45
#5
Xorlosch
Reisender
 
Registriert seit: 14 Apr 2012
Beiträge: 174
Yo, das mit dem "Werben" finde ich gut. Vielleicht aber noch eine Idee bzw. ein Hinweis (bin ja auch schon etwas länger dabei). Ich habe meinerzeit auch zwei Bekannte geworben. Der eine hat es 10 h "ausgehalten", der andere hat glaube ich nicht mal seinen Char fertiggekriegt... Wenigstens mittelfristig waren die beiden also für den Shard nich unbedingt ein Gewinn *g*. Vielleicht sollte man doch verlangen, dass die neuen chars mind. 15 h gespielt sein müssen oder so. (von wegen Ausnutzen und so...) Nur ein Tip.
Xorlosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 11:55
#6
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Ist es gewollt, dass die IG Stabler (jetzt nur bei Josaca gesehen) auch Pferde verkaufen? Geburtenhalle schön und gut, aber der Preis ist in Relation zu den 15.000 Startgold auch n Witz ^^

Sollte das mit den IG Stablern so gewollt sein, könnten wir überlegen, ob wir die Zähmerklasse nicht ganz abschaffen *g* Die Klasse ist ansich schon fast uninteressant und schwer spielbar.

Das Andere find ich gut.
Covan Larail ist offline  
Geändert von Covan Larail (14.07.2013 um 11:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:59
#7
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ja, alle Chars sollen die Möglichkeit haben ohne Umstände an ein einfaches Pferd zu kommen. Wie schon im Eingangspost beschrieben, steht auch zu allen anderen wesentlichen Bedürfnissen eine Grundversorgung durch NPC zur Verfügung. Der Preis war allerdings niedriger als geplant, das habe ich eben korrigiert.

Wenn wir uns zwischen der Masse der Spieler und den Zähmern entscheiden müssten, wäre die einzig richtige Entscheidung diejenige für die Masse.
Die Spielbarkeit von Zähmerchars beurteile ich hier nicht.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 16:08
#8
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Ohne die neuen Preise gesehen zu haben -> Danke für die Umsetzung. Der Preis schockierte mich wirklich etwas. Ich persönlich werd jetzt mit der Umsetzung wohl leben können. Und mit deiner Aussage Zähmer < Masse hast du natürlich Recht.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 05:53
#9
Uwan Weldyn
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jul 2013
Beiträge: 23
Möchte mal an dieser Stelle sagen, das der Neueinstieg mit einem Char so das Leben doch um einiges vereinfacht. Wirklich super Sache.
Uwan Weldyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:22
#10
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Wer einen Zähmer wegen des Goldes spielen will, der kann sich das bei den momentanen Spielerzahlen abschminken und noch dazu leben alle Tiere zur Zeit sowieso ewig, ausser man lässt sie in der Nähe von Aggroviechern stehn. Dass ein Zähmermangel herrscht kann ich nicht nachvollziehen, da es immerhin 2 oder 3 aktive bzw teilaktive gibt.
Jedoch find ich das Startangebot für Newbies in Ordnung, da der Preis angemessen und über den *zumindest bei mir* Spielerpreisen liegt. Somit könnte sich ein Newbie sogar noch etwas sparen, wenn er Zähmer aufsucht.

Ein wenig bedenklich finde ich die Aussage von Nori, dass man sich eher nach der Masse und nicht nach vorhandenen Spielern richtet. Wenn es 20 aktive Spieler gibt und davon 2 Zähmer = handlungsbedarf des Staffs?

Alles in allem Daumen hoch für das Paket.
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 13:09
#11
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Ich möchte nochmal ALLE SPIELER auf das Verbot aufmerksam machen, Tiere längerfristig mit dem Befehl "Stay" zu parken!!!

Ich habe den ersten Schwung schon eingesammelt und werde auch in Zukunft weitersammeln.

Da es momentan mal wieder ausartet, kommt es durchaus zu Verwarnungen oder Punkten bei Wiederholungstätern!!! Das ist ein klarer Regelverstoß Freunde der Sonne, behaltet das gut im Hinterkopf!


Extra groß, extra fett und extra in blau damit auch der blindeste es lesen kann. Ausreden gelten nicht mehr!
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.