Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2010, 18:14
#76
Hayley Stavora
Reisender
 
Registriert seit: 20 May 2009
Beiträge: 372
@ Ygraine: Es redet niemand davon, dass Jemand jeden zweiten Tag die Homepage aktualisieren soll
Hayley Stavora ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:20
#77
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen: Mir ging es rein um die Aktualisierung von den Adelstiteln und der Klassifizierung [Hochadel, niederer etc.] auf der Homepage. Da die Liste hier im Forum nunmal eine andere ist als auf der HP, und es so zu Missverständnissen kam. Titelsträger gehören meiner Meinung nach nur die aktualisiert die auch wirklich bekannt sind, von daher kann man sich da ja immer Zeit lassen.

Was jetzt die ganze Diskussion hier soll .. oha ey. Soll das Zeug doch weiter aktuell und richtig auf der HP stehen, denn auch für Erfahrene Spieler ist das gerne mal eine Stütze - denn man merkt sich nun wirklich ooc nicht jeden "shiiiiat". [Schliesslich ist das hier nur ein Spiel.] Klar es ist super wenn man das Alles wie aus der Pistole schießen kann und zeugt auch von großer Mühe wirklich hervorragendes RP abzuliefern - aber ein bisschen casual sollte doch erlaubt sein.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:24
#78
Hayley Stavora
Reisender
 
Registriert seit: 20 May 2009
Beiträge: 372
Ja eben und das habe ich zu Beginn ja auch gesagt. Es führt zu Missverständnissen untereinander und dennoch können die Auflistungen auf der Hp als Stütze dienen.
Hayley Stavora ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:32
#79
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Alter... ihr tut gerade so, als wenn das hier nen neuer thread ist den man nicht nutzen darf.

Was ist los mit euch... die die halt gerne alleswisser sind... btw belesen erfahren weiss der geier... sollte sich dann halt auch mal die mühe machen und sich im forum umsehen... dient allein schon dem wissen, wer issen so aktiv und wer nicht.

Sorry, diese Faulheit mal im Forum zu blätter...
Find ich völlig unsinnig, tut mir leid

Und Ygraine (ich hab diverse Posts überlesen ihren eingeschlossen) schreibts ja selbst, steht hier zu Aktualisierungszwecken.

Ich find einfach das was hier im Thread steht ist Szenewissen!
Ja dann geht halt der Volksmund davon aus, dass Edle zum Gewöhnlichen Adel gehören... who gives a fuck... dann machen sie halt mal fehler...

und der der wie bargon schreibt nicht mit halbwissen auftreten will, muss sich dann halt nen bissl mehr mühe geben um sich vom Pöbel abzuheben.

Was'n Drama darum, mit zwei Klicks mal ne Post aufzurufen.

Mehr über die Umfassenheit der HP sag ich jetzt nimma, steht im Edit meines letzten Posts
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:37
#80
Garrit Labrass
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2009
Beiträge: 144
Das Laberboard ist immer ein Pfuhl des Wissens in dem sich jeder neue Gelehrte gerne herumtreibt - dazu müsste das noch viel erkenntlicher gemacht werden. Mal ganz im Ernst .. die Page sollte die Quelle für Ingamewissen sein - wenn man genauer forschen will tut man das hier in Chroniken, Schrifthalle und Büchern etc - da stimme ich vollkommen zu.

Aber in diesem Fall ne .. das ist ja wie mit Forennazis hier.
Garrit Labrass ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:44
#81
Keldhad Falandir
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2005
Beiträge: 74
Ich finde es gut, dass die wichtigen Informationen auf der Homepage zu finden sind. Es ist ja nicht so, dass man IG alles von der Homepage weiß, sondern vielmehr, dass man sich aus dem dort angebotenen Wissen das heraussucht, was der eigene Charakter wissen soll. Von daher ist die HP eine gute Quelle für Charakterwissen imho, wobei es am Einzelnen liegt, was er daraus macht.
Keldhad Falandir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 22:24
#82
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Irgendwie find ich, nehmt ihr das alles viel zu ernst.

Flair und Atmosphäre ist schön, und es kommt sicher toll rüber, wenn ein Hofangestellter alle Anstandsfloskeln und korrekten Anreden auswendig lernt und runterbeten kann, aber Hand aufs Herz, wir spielen hier ja nicht um irgendetwie das Mittelalter zu simulieren.
Es ist doch viel wichtiger, dass die Leute ihren Char glaubhaft rüberbringen und dynamisch und lebendig ausspielen. Was interessiert mich ein Hofangestellter, der vielleicht toll konzipiert ist, mit Umgangsformen nur so um sich wirft und alles, wenn ich zu jedem Moment vorhersagen kann wie mein Gegenüber reagieren wird und mich das RP schlichtweg langweilt? Hintergründe sind schön und gut, aber man sollte dem auch nicht zu viel Wert beimessen. Man kann einen Gelehrten auch glaubhaft spielen, ohne dass man nachlesen können muss, welcher Wichtigtuer nun welchen Teil im Siegel tragen darf.

Kein Schreinerplayer hier dürfte auch sein reales Geld mit Schreinern verdienen, Schneider und so weiter sowieso nicht und trotzdem spielen sie die begabtesten Handwerker in einer RP-Welt. Man improvisiert halt und gibt vor etwas zu sein, wichtig ist nur wie mans rüberbringt. Sicher hilft da Hintergrundwissen als Basis sehr viel weiter, aber die allein bringt nichts.
Grundwissen sollte also auf die HP, falls man mal einen Gelehrten spielen will, der auch einen bestimmten Vorwissensschatz besitzt, aber mehr nicht.
Alle Titel- und Würdenträger aufzuführen find ich sinnlos. Meiner Meinung nach sollte man da auch die bekannten ingame Persönlichkeiten abspecken und nur solche Personen wie Herzogsfamilie und Königshaus aufführen.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 08:24
#83
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Hier wurde durchaus die Forderung laut, auch die Personen zu aktualisieren. Und das ist schlichtweg zu aufwendig für uns. Ja, auch wenn man da nur ein bisschen klicken und tippen muss. Für Wissen, das innerhalb von kurzer Zeit wieder ungültig wird (weil Chars sterben, etc.) ist die Homepage nicht gedacht. Die Liste der berühmten Persönlichkeiten wird von Spielern geführt und aktualisiert, da haben wir nicht den Aufwand. Die berühmten Persönlichkeiten sind "Chars, von denen man gehört haben könnte, wenn man (im RP) länger in Britannia gelebt hat".
Chars, die die Geschichte der Insel nachhaltig geprägt haben, müssen auch auf die Homepage, das ist gar keine Frage. Wer von "außerhalb" kommt, muss sich natürlich selber fragen, wie gut sein Char die Geschichte einer fremden Insel kennt.

Der Anredenkram sollte auf die Homepage, aber da ändert sich ja an sich auch nicht wirklich was dran. Das muss halt nur mal gemacht werden, aber bis das geschehen ist, bringt es auch keinen um, wenn er hier suchen muss oder von erfahreneren Spielern aufgeklärt wird. Wichtig ist uns in erster Linie, dass ihr als erfahrene Spieler den Neulingen gegenüber ein Vorbild seid und ihnen kein "Madame" oder ähnlichen Stuss in den Kopf setzt

Ich lass den Thread hier mal offen, da es ja immer wieder mal Fragen zum Thema gibt. Ich denke aber nicht, dass es nötig ist, die aktuelle Diskussion fortzuführen. Jeder hat seine Meinung gesagt und gut ist.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:01
#84
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Wäre super wenn man dat ma aktuell halten würde.
Noch wichtiger wäre mir jedoch, wenn man das mit der HP anpassen könnte, da die beiden Unterschiedlich sind.

z.b Steht auf der HP kein fahrender Ritter drin usw. und der Edle beim gewöhnlichen Adel.


Weil sons weiss man nich wonach man sich noch richten soll. Threat oder HP.

lg

p.s hier im Threat könnte man den Elfen und Zwergen"adel" mit aufführen.
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:45
#85
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Das schöne Heraldik Erklärbild ist im ersten Post leider nicht mehr enthalten. Mit der Einteilung der diversen Elemente usw.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:50
#86
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Das hier?

Zitat:
König/Kaiser: farbiges Wappen mit Bildern, Helm, Schildhalter und Wappenmantel/-decke/-zelt
Fürst/Herzog: farbiges Wappen mit Bildern, Helm und Wappenmantel/-decke/-zelt
Graf/Baron/Edler: Wappen mit 2 Farben, Bild(er) und Helm/Krone
Vogt/niederer Adel: Wappen mit 2 Farben und Bild(er)
Bürger mit Recht auf ein Wappen (angesehehen Bürger, Würdenträger): Wappen mit maximal 2 Farben
Bürger: Keins

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:52
#87
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Da war ein richtiges "Bild" mit einem kompletten Wappen und Einteilungen der einzelnen Segmente. Das da ist nur Text.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 09:02
#88
Sir Duncan
Administrator
 
Registriert seit: 08 Oct 2008
Beiträge: 202
Kann man hier nachlesen.
Sir Duncan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 09:06
#89
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Das hätte ich auch noch gefunden, aber es hieß hier mal das die TM Heraldik abweichen würde. Aber das ist trotzdem ein Anfang und ich brauche ja nicht einmal alle Elemente xD. Danke Duncan.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 10:57
#90
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Der Eingangspost schreit ganz laut: "Aktualisier mich!"

Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.