Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2020, 20:29
An alle Magiekundigen
#1
Kirot Marlek
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2020
Beiträge: 18
In allen Reichen des Landes, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Herzogtums, werden an öffentlichen Orten die folgenden Aushänge angebracht.

An alle Magiekundigen und Wissenssuchende

Alwyzz zum Gruße,

mein Name ist Kirot Marlek, meines Zeichens Studierender der magischen Künste. Ich bin seit geraumer Zeit auf Reisen, immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sowohl mein Wissen, als auch mein Können im Umgang mit der Magie vertiefen. So führte es mich nun hier in das Inselreich, von dem man auf dem Festland solch zahlreiche und faszinierende Berichte über arkane Erscheinung hört.

Im ersten Schritt möchte ich mir nun einen Überblick über die Gesellschaft der Magiekundigen hier Zulande machen. Es wäre mir eine Freude weitere Gleichgesinnte auf der Suche nach Wissen kennen zu lernen oder über mögliche Studienorte zu erfahren.

So Ihr an gemeinsam Studien oder einem Wissensaustausch interessiert seid, erreicht Ihr mich über die Bank von Moonglow.

Kirot Marlek
Kirot Marlek ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 21:49
#2
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Eine Botschaft wird nach Moonglow entsandt.


Den Göttinnen und Alwyzz ihren Gruß Herr Marlek.

Ihr sprecht Worte die ich hier im Herzogtum schon lange so nicht vernommen habe. Seit den Lehren an der Westfaerlanischen Akademie von Faerlan sind viele Jahre vergangen und nur wenige, andere Wirker, haben mich an diese Zeit erinnert.

Fühlt euch in mein bescheidenes Geschäft in Britain eingeladen. Es befindet sich gleich neben der Westbank von Britain, jene welche von Frau Edda geführt wird.
Vielleicht am morgigen Sonnentag zur sechsten Abendstunde oder nennt mir eine andere Zeit.

Sichere Pfade,

Varkon Karnis
Herzoglicher Rat
Generalmarschall der Legion Schwert & Feder
20. im Glarim 1333

Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 07:43
#3
Kirot Marlek
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2020
Beiträge: 18
Ein Bote wird mit einem Antwortschreiben zu Varkon zurück geschickt.

Alwyzz zum Gruß Herzoglicher Rat Karnis,

mit Freuden vernahm ich Euer Schreiben und werde Euch heute zur genannten Stunde aufsuchen.

Kirot Marlek
Kirot Marlek ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 09:55
#4
Kirot Marlek
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2020
Beiträge: 18
In allen Reichen des Landes, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Herzogtums, werden an öffentlichen Orten die folgenden Aushänge angebracht.


An alle Magiekundigen und Wissenssuchende

Alwyzz zum Gruße,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach Gleichgesinnten. So Ihr Interesse an Übungen im Kampf unter Magiebegabten habt, oder an theoretischen Diskussionen über unsere Begabung, schickt mir eine Nachricht nach Moonglow.

Kirot Marlek
Kirot Marlek ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 22:45
#5
Khelben Roe
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jun 2016
Beiträge: 59
Ein Schreiben wird zu Kirot nach Moonglow gesendet

Seid mir gegrüßt Herr Marlek.

Ich denke wir sind uns bereits über die Wege gelaufen, doch dies scheint schon einige Tage in der Ferne zu liegen.
Gerne würde ich Euch in meinem Haus in Britain empfangen, jedoch machen es die vielen Umbauarbeiten zurzeit leider nicht wohnlich.

In den nächsten Tagen kann ich Euch leider erst ab der elften Abendstunde ein Treffen anbieten. Ich kann euch aber auch anbieten euch zu schreiben sobald es mir zu einer früheren Stunde möglich ist.

schwungvoll

Khelben Roe
Khelben Roe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 07:12
#6
Puk Tonis
Reisender
 
Registriert seit: 22 May 2016
Beiträge: 32
*eine schlichte Nachricht für Kirot Marlek bei Tomaar in Moonglow abgegeben wird.*

Seid gegrüßt Kirot Marlek,

ich bin Puk und vielleicht sind wir uns in Moonglow ja schon über den
Weg gelaufen. Dort habe ich mich nieder gelassen. Einst lebte ich in
Fenisthal, wo sich Valatar Feyalon um mich gekümmert hat. Doch hörte
ich von meiner Familie in Fearlan und ich machte mich auf sie zu Suchen,
doch das ist eine andere Geschichte. Ich bin in den Letzten Tagen nach
Britannia zurück gekehrt meine Studien wieder aufzunehmen, nur um zu
sehen, dass man mein Haus und ganz Fenisthal geschleift hat. Von
meinem Lehrherren keine Spur. Also begab ich mich nach Moonglow und
wohne jetzt dort. Sobald ich mich eingerichtet habe werde ich mich auf
die Suche nach dem ehemaligen Verwalter von Fensithal oder einen
neuen Lehrherren machen. Es wäre mir eine Freude Euch kennen zu lernen.

Puk
Puk Tonis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 11:08
#7
Kirot Marlek
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2020
Beiträge: 18
Ein Bote wird mit einer Nachricht für Khelben nach Britain geschickt.

Alwyzz zum Gruß Herr Roe,

ja in der Tat, wir haben uns bereits einmal im Anker getroffen. Doch kamen wir dort nicht zu sehr in ein Gespräch, wenn ich mich recht entsinne.

Gerne können wir uns sonst auch einmal in Moonglow treffen. Sei es in meinem Heim, sobald es nicht mehr gar so spärlich eingerichtet ist, oder im "Drei Hexen".

Für ein Treffen ab der elften Abendstunde wird es mir aber leider meist zu spät, wie Ihr bereits vermutetet. Wenn es in absehbarer Zeit wieder früher möglich wäre würde ich dies vorziehen. Sonst würde ich den Feuer- oder Sterntag vorschlagen, da ließe es sich für mich am besten zu solcher Uhrzeit einrichten.

Kirot Marlek



Außerdem wird auch noch ein Schreiben bei Tomaar für Puk hinterlegt.

Alwyzz zum Gruße Herr Puk,

ich denke bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen. Es freut mich sehr zu hören, wenn weitere menschliche Begabte ihren Weg nach Moonglow finden. Ich selbst habe ebenso erst vor kurzem dort mein Heim bezogen und bin noch mit der Einrichtung dessen beschäftigt. Auch ich stehe zwar noch zu Beginn meiner Studien, doch bin ich überzeugt davon, dass auch ein gemeinsames Studieren ohne einen Lehrmeister einem Einzelstudium vorzuziehen ist.

So würde es mich ebenso freuen, Euch kennen zu lernen. Ab dem Feuertag hätte ich in den Abendstunden wieder Zeit.

Kirot Marlek
Kirot Marlek ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.