Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2021, 22:18
Ein Schreiben an Aragondom Demar
#1
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Ein Schreiben wird an Aragondom Demar geschickt.*

Mahal Aragondom,

hier schreibt Dir Xorrox aus Khaz´Dur aus zwei ganz wichtigen Gründen ...
Zu einem brauch ich mal wieder einen Freund an meiner Seite, der beim Bier saufen nicht gleich nach der zweiten Flasche unterm Tisch liegt und zum anderen ist meine Bude in Khaz´Dur endlich fertig umgebaut.

Deswegen brauch ich verschiedene Sachen aus Stein, die Du mir fertigen sollst. Angefangen von Sitzbänke, über ein Bett, bis hin zu Tisch und Stühlen. Also quasi eben die ganze Bude einrichten.
Material kann ich bedingt beisteuern. Muss mir aber noch ein Kopf darüber machen, aus was es dann werden soll.

Meld Dich wenn Du entweder Durst oder Zeit für mein Steinzeug hast.
Die ersten 10 Bier gehen dann auf mich.
Dann reden wir mal drüber, was es alles werden soll.
Schreib mir einfach an den Berg.

Auf bald mein Freund,
Xorrox
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 11:02
#2
Aragondom Demar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Apr 2019
Beiträge: 274
* Nachdem Aragondom schmunzelnd den Brief gelesen hat, schreibt er sogleich ein Brief und gibt es am Berg für Xorrox ab *

Seid gegrüßt mein Freund,

Du weißt, fürs saufen bin ich immer zu haben.
Mir ist es terminlich nicht vor dem Sterntag möglich.
Wenn dir das reicht, können wir gern über deine Sachen für deine Butze bei 10 Zwergenbieren quatschen, denn diesmal fresse ich mich richtig voll somit du mich nicht tragen oder ich mich auf dich abstützen muss wie beim letzten mal wenn ich nach 4 Zwergenbiere geplättet taumele.

Wenn Dir das reicht sag mir bescheid zu welcher Zeit wir uns treffen können.
Aber noch eins vor weg, erst den Handel abwickeln, wer weiß welche Preise ich sonst mach wenn das Bier seine Wirkung zeigt.

In diesem Sinne

Auf bald mein Freund
Aragondom
Aragondom Demar ist offline  
Geändert von Aragondom Demar (15.03.2021 um 13:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 20:34
#3
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Ein Bote wird mit einer Antwort zu Aragondom Demar geschickt.*

Mahal Aragondom,

Hmmm ... wenn ich jetzt wüsste, ob Deine Preisvorstellungen für den Handel nach dem Genuss von 10 Zwergenbier für mich besser oder schlechter ist, als wie vor dem Genuss, wäre meine Entscheidung um vieles einfacher.
Aber sei es drum.

Sterntag passt.
Am besten Du kommst zu mir in den Berg, dann zeige ich Dir vor Ort, was ich genau von Dir will.
Wenn es passt, komm zur halb achten Abendstunde.
Wann es Dir später lieber wäre, lass es mich wissen.

Auf bald mein Freund,
Xorrox
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 22:27
#4
Aragondom Demar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Apr 2019
Beiträge: 274
* Ein Bote wird zum Berg geschickt mit einem Brief für Xorrox *

Ich grüße Dich mein Freund,

Zu deinen bedenken bezüglich der Preise * schmunzelt * wo bleibt der Spaß am feilschen wenn ich es Dir schon jetzt verraten würde was ich nehmen würde, zudem muß ich ja auch erst genau wissen was Du willst mein Freund.

Die genannte Zeit von Dir mal überlegen * lacht * kommt mir gelegen.
Ich hoffe Du hast das Zwergenbier schon im Fluss kalt gestellt.

In diesem Sinne
Bis zum Sterntag mein Freund

Aragondom
Aragondom Demar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 20:52
#5
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Nimmt das Schreiben entgegen und ließt es schmunzelnd durch.*

"Verfluchte Axt, der verrät sich nicht. Na dann probier ich das aus. Erst abfüllen dann verhandeln."

*lacht lauthals los*

"Ich kann dem sein Bier schon in den Fluss stellen, aber weiß der überhaupt, dass das bei uns ein Lavafluss ist?"

*lacht erneut und stapft richting Binge los, um Zwergenbier im Eisfach kaltstellen zu lassen*
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 21:05
#6
Aragondom Demar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Apr 2019
Beiträge: 274
* Ein Bote wird zum Berg geschickt mit einem Brief für Xorrox *

Ich grüße Dich mein Freund,

Zu meinen bedauern, muss ich unser Treffen verschieben. Ich hab ganz vergessen, das Ana am Sternentag zum Essen einlud und das sagte ich schon zu.

Sollten dein Anliegen dringend sein, kann ich Dir, mein Freund, aber noch Frau Ferantis empfehlen. Ana erzählte mir mal von ihr. Sie ist wohl Feinschmiedin oben in Minoc.

Ansonsten melde dich noch einmal und wir schauen, wann wir uns treffen können. * lacht *.
Also lass das Zwergenbier ruhig im Fluss kalt gestellt.

In diesem Sinne mein Freund

Aragondom
Aragondom Demar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 15:17
#7
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
Mahal Aragondom,

Essen ??? ... hört sich doch gut an.
Dann sag doch Deinem Schwesterchen, dass auch ein Khazad Hunger hat und ich mich ebenfalls über eine Einladung zum Essen freuen würde.
Ich bring auch das Bier mit.
Oder ist das wieder so ein Familien-Ding bei Ihrem Mann, dem Xar´Gardist Bolwen?
Weil da will ich dann nicht hinkommen.
Der versteht kein Spaß und ist immer so steif und man muss sich benehmen.

Von der Ferantis habe ich auch schon gehört.
Soll ja ganz nette Arbeit abliefern, aber ich will die Sachen von meinem Freund.
Dann muss ich eben etwas warten.
Sag mir wenn Du fertig bist, Dich am Sack zu kratzen und Du wieder Zeit hast, was zu arbeiten.

Auf bald mein Freund,
Xorrox
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 21:02
#8
Aragondom Demar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Apr 2019
Beiträge: 274
* Ein weiterer Brief wird am Berg für Xorrox abgegeben *

Ich grüße Dich mein Freund,

Zu deinem Brief * schmunzelt*
Ja ich werde es Ana ausrichten das auch Du Hunger hast * grinst * mal sehen was Sie dazu sagt und ja es ist so ein Familien Ding gewesen.
Aber tröste Dich mein Freund, ich bin selbst nicht dar gewesen hab lieber Augenpflege betrieben * schmunzelt *
Zu Bolwen * grinst etwas wird dann aber etwas ernster vom Gesichtsausdruck*
Naja was verlangst Du von einem Grafen, das er so ist wie wir beide ? das werden wir nie erleben mein Freund auch wenn ich es anders kenne vom Adel her.
Zudem musst du auch sein Menschenalter beachten, er hat seine besten Tage hinter sich und ist nun in einem gesetzten alter und deshalb wie Du sagst steif * grinst etwas * und zu den benehmen, naja das macht sein Rang aus, das er Graf und Oberst und Lehnsheer ist, was erwartest Du da * lacht * das er sich so frei verhalten kann wie wir beide ? * schmunzelt * da würde ihn die Herzogin sicherlich die Ohren lang ziehen, würde er sich so verhalten wie wir beide es tun Können.
Aber sei es drum, sein Job würde ich nicht haben wollen, das wäre mir zu stressig und zuviel Verantwortung weil du es jedem recht machen musst.
So aber nun zu was anderem * lacht * weißt Du wie Hammer mässig es ist sich am Sack zu kratzen, da kannst schnell die Zeit bei vergessen * schmunzelt *
Aber sei es drum mein Freund, ich kann Dir den nächsten Sterntag zu den Abendstunden anbieten, vorher werde ich es nicht aus dem Stollen schaffen. Wie Ana schon mal sagte, irgendwann zieh ich in die Stollen und stelle da mein Bett auf und man sieht mich nimmer mehr * grinst in sich rein * Ist ja schon erschreckend das ich den Brocken Namen gebe * schmunzelt *
Also lasse es mich wissen mein Freund ob es Dir zum Sterntag reicht, ansonsten sagte ich ja die Feinschmiedin Ferantis ist auch eine Meisterin ihres Faches.

In diesem Sinne

Auf Bald mein Freund

Aragondom
Aragondom Demar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 22:05
#9
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
Mahal mein Freund,

wie Du sicherlich schon bemerkt hast war es mit jetzt am Sterntag nicht möglich.
Aber es würde mich freuen, wenn Du am kommenden Feurtag zur 8.ten Abendstunde zu mir in den Berg kommen kannst.

Xorrox
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 12:19
#10
Aragondom Demar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Apr 2019
Beiträge: 274
* Ein Bote wird zum Berg geschickt mit einer Nachricht für Xorrox *

Gruß mein Freund,

ich werde es versuchen da zu sein, nur versprechen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts ob es zur 8 Abendstunde passt.

Auf Bald mein Freund

Aragondom
Aragondom Demar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.