Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2022, 16:14
Ein herzliches Hallo an alle..
#1
Varon Atsar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Feb 2022
Beiträge: 7
Hi zusammen!

Ich möchte mich kurz hier vorstellen, nachdem ich schon wunderbar ingame empfangen wurde. Herzlichen Dank an die 2-3 Spieler*Innen die ich bereits getroffen habe vorgestern Abend im Handelshaus.

Kurz zu mir. Habe damals Ende der 90er meine Teenagerjahre zu einem grossen Teil in Ultima Online verbracht. Viele Momente davon auf Cimmeria; bis ich dann schliesslich den Sphere-Server entdeckt habe und in kleinem Rahmen mit Bekanntschaften aus der UO-Vergangenheit und RL-Freunden eigene UO-Projekte gebastelt habe. Gänzlich ohne Programmierungskünste - ich war beim Weltenbau zuhause. Fastforward gut 20 Jahre später ist das wohl mit ein Grund, weshalb ich mich nun Architekt schimpfe und kaum mehr Zeit für Online-Rollenspiele finde.

Hab mich dann vor 2 Jahren oder so in einer spontan-nostalgischen Phase bei Terra Mystica angemeldet, aber nur wenige Stunden im Spiel verbracht. Immer mit der begrenzten Zeit im Nacken und etwas Respekt davor, die alte (zeitintensive) Leidenschaft richtig aufflammen zu lassen. Schlussendlich hat die Arbeit gesiegt und ich habe meinen noch jungen Account nach kurzer Zeit schon vernachlässigt.

Nach anfänglicher Zurückhaltung scheint’s mich aber nun irgendwie intensiver zu packen als noch vor 2 Jahren. Stöbere seit Wochen durch die Website und das Forum. Aus diesem Grund vielleicht auch dieser Post - um nun ein gewisses Comitment mir selbst gegenüber zu begründen, und hier anfängliche Banden zu knüpfen, die mich davon überzeugen endlich wieder einen Teil meiner Freizeit mit Ultima Online zu verbringen.
Bitte verzeiht mir, wenn meine Präsenz nachwievor manchmal etwas sporadisch ausfällt. Gerne würde ich dennoch Teil der Community werden.

Freue mich auf hoffentlich viele unterhaltsame, gemeinsame Stunden.

Beste Grüsse
PO Varon



PS, vielleicht noch eine Frage eines sehr alten Hasen’s:

Ist ICQ immer noch ein essentieller Bestandteil von UO, oder läuft ein allfälliger OOC-Diskurs mittlerweile wenn dann über euren Discord - oder kommt ihr hier bei TM generell sogar ohne jedwede OOC-Verabredung aus? Aka Tauben verschicken etc…

Kommen sicher noch einige Fragen in nächster Zeit, die Engine ist unglaublich liebevoll und komplex aufgearbeitet, eine wahre Freunde und ein riesiges Kompliment an dieser Stelle an das Team, welches dahinter steckt. Es rührt mich, mit welcher Hingabe diese Perle aus den 90er-Jahren hier weiterentwickelt und gepflegt wird.
Varon Atsar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 16:28
#2
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Herzlich Willkommen bzw. Welcome Back. Immer wieder schön, wenn sich Spieler wieder dazu entschließen, die alte Liebe aufflammen zu lassen. Ich nehme mich ja da nicht aus.

Zu deiner Frage, ja ICQ ist mittlerweile, leider, out. Discord ist das Ding der Stunde.

Liebe Grüße
PO Custo
Custorian Enfisar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 18:58
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Herzlich willkommen (zurück)

Ganz ohne OOC-Terminabsprachen kommt man leider nicht mehr aus. Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Spieler, die Ende der 90er noch Schüler und Studenten waren mittlerweile berufstätig sind und Familien gegründet haben. Unser aller RL ist wohl sehr einnehmend geworden. Freuen wir uns also, dass wir über Discord die Möglichkeit haben uns gezielt für RP verabreden zu können.

Natürlich wirst du aber mit der Zeit auch ig merken, wo die HotSpots sind an denen man ganz spontan zum RP aufeinander treffen kann

Viel Spaß bei deinem Neuanfang. Bei Fragen einfach melden
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 19:06
#4
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Auch von mir ein Hallo. Sollten Fragen aufkommen, einfach anhauen =). EA muss mal was machen und UO revitalisieren damit auch die Freeshard mal wieder mehr Beachtung bekommen
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 19:31
#5
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Ein fröhliches Hallo und ganz viel Spass wünsch ich!

Mein Account wartet auch bereits seit ein paar Jährchen auf den Wiedereinstieg Aber aufgegeben wird nicht.
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 22:18
#6
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Willkommen auf TM!
Ich hoffe mal, dass unsere Chars ihr anfängliches Kennenlernen noch fortsetzten! Du bist an deinem ersten Abend schon genau in die richtige Hütte gelaufen, um erste Kontakte zu machen.

Ich für meinen Teil komme großteils ohne OOC-Absprachen aus und kommuniziere nur über PN/Party - das klappt für mich super.

Ich denke alleine das ganze Feedback ig und hier im Forum zeigt schon, wie sehr wir uns über neue Spieler freuen, richte dich also ein, wenn dir danach ist.

By the way hat UO für mich eher mehr Rethrochic als Nostalgie.


@Leyljia
Das schreit nach einem lauten TSCHAKKA!!
Mila Vandorez ist offline  
Geändert von Mila Vandorez (05.02.2022 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 13:19
#7
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich selber noch sehr neu bin. Ich kann nur sagen, ich spiele auch erst seit kurzem hier (und seit 2006 erstmals wieder UO und RP), bereue es aber seit dem keine einzige Minute.

Hier auch ein großes Lob an alle, denen ich bisher in game über den Weg gelaufen bin!
Die Mitspieler sind auf haben einen Integrationskurs für neue Spieler, an dem sich so manche Regierung etwas abschauen könnte. Hut ab!

Ich freue mich schon, Deinen Char auch einmal erleben zu dürfen.

LG PO Nessyma

PS.: zu ICQ. Über Trillian lässt sich einerseits ICQ und auch andererseits Facebook herrlich bequem ansteuern. Kann es nur empfehlen, ich guck heute noch ab und an meine ICQ liste durch Das aber nur nebenbei.
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.