Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 24.12.2021, 04:16
Ein Schreiben an Xorrox
#1
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ein Bote wird in den Berg geschickt mit einer Nachricht für Xorrox, sollte er ihn nicht antreffen, wird er den Brief bei seiner Schmiede hinterlassen.

Ruhm und Ehre Xorrox, Sohn des Oldor, Korvak an Harkan

Ich grüße Dich Meisterschmied, meine Aufträge sind durchgeführt und ich bin wieder im Lande. Ich hörte, dass ihr in Britannia einen harten Winter hattet. Ich hoffe Du und Dein Volk konnten diesen Winter einfach aussitzen und es geht allen gut. Gut ein Jahr dürfte nun vergangen sein, für uns Menschen ist das eine lange Zeit.
So Du Zeit hast würde ich mich gerne bald mit Dir auf ein Zwergenbier für Dich und ein Pott Kinderbier für mich einladen, damit wir darüber reden können, ob Du unsere Geschäftsbeziehung fortführen willst.
Meine Rüstung ist gepflegt, aber mein Schwert kann immer einen guten Schliff aus Deiner Hand gebrauchen, wie Du vielleicht noch weißt.

Leider ist meine Zeit sehr beansprucht, jetzt kurz nach meiner Ankunft. Ich kann Dir den heutigen Abend zusagen, sofern Du mir früh genug Bescheid gibst, ansonsten erst wieder am kommenden Mondtag, wenn überhaupt in den Abendstunden, leider weiß ich nicht wie lang sich meine Verpflichtungen am Nachmittag ziehen, oder den darauffolgenden Mittwoch, auch hier kann ich erst spät eine Uhrzeit festlegen, das hängt etwas mit dem Verlauf der kommenden Tage zusammen. Ich bitte Dich mich wissen zu lassen, wie es mit der Zeit um Dich bestellt ist. Sei gewiss, dass ich alsbald wieder einen Schmied benötigen werde.

Mit den besten Wünschen für Leib und Leber

M. Vandorez
4. Estif 1336
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 23:52
#2
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Eine Antwort auf das Schreiben und den Aushang vom Marktbrett, wird unter der Türe von Mila durchgeschoben.*

https://vbulletin.ultimaonline-frees...ad.php?t=77332
Xorrox ist offline  
Geändert von Xorrox (04.01.2022 um 23:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 14:13
#3
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße Xorrox,

deine Antwort hat mich wahrlich erfreut. Ich komme morgen zur zweiten Nachmittagsstunde zur Lavaschmiede, jedoch könnte ich mich etwas verspäten.

gez.
M. Vandorez
3. Glarim 1336
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 17:59
#4
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Nimmt die Antwort mit dem Kommentar zu Kenntnis ... "na, das wird schon passen".*
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 17:44
#5
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße Xorrox,

lässt es sich am kommenden Mondtag bei Dir einrichten? Nenn mir einfach eine Uhrzeit, wenns geht ab der ersten Mittagsstunde.

gez.

M. Vandorez
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 23:43
#6
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Nach langem suchen in seinem Goldbeutel, drückt er dem Boten eine extrem abgewetzte und abgegriffene Goldmünze, welche vom Material her kaum noch die Hälfte des eigentlichen Wertes darstellt, mit den Worten in die Hand ....*

"Sag Mila, dass wir das zu der gewünschten Zeit, zur 1.ten Mittagsstunde des besagten Tages schon hinbekommen werden. Im schlimmsten Fall muss sie eben wieder ein paar Augenblicke auf der Bank Platz nehmen und auf mich warten."
Xorrox ist offline  
Geändert von Xorrox (07.01.2022 um 23:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 12:43
#7
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Mit einem Nicken vernimmt sie die Antwort.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 22:53
#8
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Ein Zettel wird unter der Türe von Mila durchgeschoben*

Mahal Kriegerin,
leider konnte ich nicht heute erscheinen, da mich berufliche Angelegenheiten davon abgehalten haben.
Schick mir einen anderen Zeitpunkt, wann es Dir passt und ich versuche mich zu bessern.

Xorrox
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 14:38
#9
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Grüß dich Xorrox,

hab ich gemerkt das du verhindert warst. Ich habe zwei Stunden gewartet. In den frühen Nachmittagsstunden Wochentags sollte es bei mir immer klappen, sofern keine Verletzungen dazwischen kommen. Nur am Stern- und Sonntag kann ich nicht. Am Feurtag oder Mondtag wäre es günstig für mich, wie sieht es bei dir aus?

gez.

M.Vandorez
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 19:23
#10
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
Na dann nehmen wir doch gleich den morgigen Feurtag zur 1.ten Nachmittagsstunde. Denn Zeitpunkt kann ich mir merken, auch wenn mir wieder Geroll und Steine in der Mine auf den Kopf fallen.
Bis dann,

Xorrox
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 20:02
#11
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Der Bote wird nochmal zurück geschickt, mit der mündlichen Nachricht, dass sie da sein wird, so noch alle Glieder da sind wo sie hingehören.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 15:57
#12
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Grüß dich Xorrox,

leider schaffte ich es heute nicht! Ich bin heute auch schon auf dem nächsten Einsatz. So ich keine andere Nachricht von dir habe, wenn ich zurück bin, versuche ich es einfach am Mondtag zur 2. Nachmittagsstunde!

gez.
M. Vandorez
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 16:27
#13
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ein Bote übermittelt Xorrox eine verschlossene Nachricht.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 01:23
#14
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Drückt dem Boten für das Schreiben ein paar Goldstücke in die Hand und verfasst kurzerhand auch ein versiegeltes Schreiben an Mila, welches der Bote wieder mit auf den Heimweg bekommt.*
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 01:27
#15
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
*quittiert den Erhalt mit einigen Münzen und einem Nicken*
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 23:38
#16
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Erneut wird ein Bote in den Berg geschickt.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 17:51
#17
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ruhm und Ehre Xorrox,

meine Rattenpeitsche bedarf dringend einen Schliff. Auf meine letzte Nachricht erhielt ich keine Antwort, daher gehe ich davon aus, dass dich deine khazadischen Verpflichtungen beanspruchen. Ich werde meine Klinge bei nächstbester Gelegenheit schleifen lassen müssen, die Scharten machen sich bereits im Kampf bemerkbar.

gez.
M. Vandorez
4. der Grauen 1336
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 09:25
#18
Xorrox
Reisender
 
Registriert seit: 19 Dec 2020
Beiträge: 87
*Als Xorrox auf seinem Nachtlager erwachte, öffnete er langsam seine Augen und sein Schädel pochte wie verrückt, als würden seine Brüder einen neuen Stollen quer durch den Berg treiben. Die Luft war geschwängert vom Mief nach gebratenem Fleisch und Unmengen von verschüttetem Zwergenbier. Neben ihm lagen mehrere beschriftete Steintafeln, welcher der Bote dort so abgelegt hatte, auf das er sie finden mag, sobald er aus der Bewusstlosigkeit erwachte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen schaffte Xorrox es dann endlich, seine Sinne zu sammeln und sich diesen zu widmen. Eines der wohl unzählig getrunkenen Bieren musste wohl schlecht gewesen sein, so zumindest seine Vermutung.*

Mahal Kriegerin,
wie Du richtig vermutet hast, haben mich meine khazadischen Verpflichtungen schwer in Anspruch genommen. Es gab viel, um welches ich mich in den letzten Tagen selbst habe kümmern müssen.
Doch nun habe ich wieder die Zeit und die Sinne gefunden, mich um Dein Anliegen kümmern zu können.
Ich würde Dir daher vorschlagen, dass wir uns entweder am heutigen Tag zwischen der 8.ten und 9.ten Abendstunde in eurer Stadt aus Stein an der Taverne treffen, oder am Tag darauf, ab der 2.ten Mittagsstunde am selben Platz.
Lass mich wissen, welcher Zeitpunkt Dir am liebsten wäre.

Xorrox
Xorrox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 14:01
#19
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ruhm und Ehre Xorrox,

ich hab die Kunde erhalten, dass du Angebot für mich hast. Ich habe ebenso eins für Dich - Es geht nicht um die Schmiede!
Du kannst mich vom Mondtag bis Feurtag in der Regel in Britain antreffen, am Sterntag und Sonntag bin ich in der Falkenburg beschäftigt und finde dort keine Zeit üblicherweise.

Am heutigen Feurtag werde ich mit einem Liefertransport beschäftigt sein, zwischen dem Handelshaus und der Kriegerhalle.
Am Erdtag bin ich auf Einsatz. Für Anfang der kommenden Woche muss ich allerdings auch in die Greifenburg. Diese Termine betreffen vornehmlich die Abendstunden. Solltest Du nur in den Abendstunden Zeit haben, lass uns am besten schriftlich einen Termin ausmachen, so Du es nicht auf gut Glück probieren willst.

gez.
Vandorez
3. Rado 1339
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.