Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2022, 22:28
Brief für Lina
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Zettel wurde mittig gefaltet und wie ein Platzkärtchen auf den kleinen Tisch im Backhaus gestellt. Von Außen ist Linas Name lesbar, die eigentliche Nachricht verbirgt sich im Inneren.

Cunna zum Gruße Lina,

ich habe in die Kiste vor dem Backhaus die notwendigen Werkzeuge gelegt, die Ihr für die Pflege des Ackers brauchen werdet. Ebenso findet Ihr dort einen Beutel mit Saatgut. Vom Saatgut habe ich Euch nur wenige Samen je Sorte hinein sortiert, doch ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihr mit Eurem Können und Wissen die Samen schon bald vermehren könnt und reife Früchte ernten werdet.

Fühlt Euch frei alle Utensilien zu nutzen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 10:07
#2
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
*bereits am frühen Morgen saß Lina komplett bekleidet und aufbruchbereit auf ihrem Bett und starrte zum Fenster hinaus. Sie wollte los!.. Doch sie wollte auch nicht aufdringlich sein... also wartete sie, bis die ersten Stimmen draußen zu vernehmen waren. Dann eilte sie sich - nein, sie rannte! Sie rannte den Weg vom Tala zu Julies Häuserkomplex. Dort angekommen - verhielt sie sich so ruhig - wie es eben möglich war. Sie wollte niemanden wecken!
Die Hühner gackerten aufgeregt, als Lina ihnen ein paar Würmchen als Kennenlern-Geschenk anreichte. Und natürlich führte der nächste Weg Lina in das kleine Backhaus.... wo sie den Brief fand und las.
Ihre Wangen färbten sich vor Aufregung rosarot - und sie eilte sich... sie nahm sich Schaufel, Samen - band sich den langen Rock etwa in Kniehöhe mit einem großen Seitenknoten hoch und stürzte sich auf das kleine Feld - befreite es von Blättern und aufkommenden Unkraut - pflanzte die Samen - goss sie an - saß eine ganze Weile im Schneidersitz davor um ihr Werk zufrieden zu betrachten. Dann eilte sie in das kleine Backhaus zurück und verfasste eine Antwort, die sie direkt der Schreinerei zustellte - bevor sie wieder ging*


Meine libe Julie,

ich hofe du weist das du einer der libsten Menschen bist die es gibt.

Ich bin so fro und so dankbar!

Ich habe das Feld nun bestellt und hoffe das es anwächst und gedeit!

Ich habe den Henen etwas Gewürm gegeben. Wundere dich nicht wenn sie sat sind.

Ich freue mich sehr *hier ist ein "dich" duchgestrichen* Euch bald zu sehen!

Lina
Lina Marial ist offline  
Geändert von Lina Marial (30.04.2022 um 10:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.