Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2022, 20:48
Nessyma Fairlane
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Symon ist schon halb mit einem Schriftstück fertig, als ihm die Worte von Nessyma einfallen, daraufhin seufzt er auf, knüllt das Papier zusammen und sucht einen Boten der stattdessen nach Frau Fairlane sucht um ihr zu sagen, dass Symon sie, wegen des noch offenen Themas, für den Abend des Montags, um die 8 Stunde herum, in den Kontor einläd.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 15:55
#2
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Als Nessy die umständlich gesetzten Worte hört, muss sie erst einige Sekunden nachdenken, bevor sie dann dem Boten dankt und ihm sagt, er könne Symon ausrichten: "Herr Sasperus könne sich, aufgrund seiner freundlichen Einladung, sicher sein, daß sie sich am Montag zur 8. Abenstunde herum in seinem Kontor einfinden wird."
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 19:11
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Wieder sucht ein Bote Nessy mit einer mündlichen Nachricht auf. Sasperus schlägt den Sterntag für den nächsten Termin vor.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 19:55
#4
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Der Bote erreicht sie erst sehr spät und richtet Symon aus, sie werde sich zur 8. Abenstunde in seinem Kontor einfinden.
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 10:55
#5
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote sucht am Haus Vandorez nach dem bunten Mädchen. Wenn er sie findet, mag sie mündlich erfahren, dass die nächste Aufgabe auf den Wassertag gefallen wäre. Nessy möge Symon mitte der Woche aufsuchen, um ihren Auftrag ausgehändigt zu bekommen. Eine kurze Vorbesprechung könne aber auch gerne schon früher erfolgen, je nach ihrer Zeit, mit ihren übrigen Aufgaben.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 19:47
#6
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Nessyma bestätigt, dass sie spätestens zur Wochenmitte bei Symon eintreffen würde, sie aber je nach ihrer freien Zeit sie eventuell schon früher kommen wird. Wie üblich gegen die 8. Abendstunde.
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 20:01
#7
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Nimmt die Bestätigung nickend zur Kenntnis.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 14:49
#8
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Dieser Tage könnte man den Eindruck gewinnen, dass am Haus Vandorez mehr Botenverkehr herrscht, als zu Zeiten zu denen die Hausherrin öfter zugegen war.

Einer jener Bote wird bei Nessyma vorstellig. Symon würde sie zur nächsten Gelegenheit ins Kontor bestellen, es gäbe wieder etwas zu tun.*
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (25.03.2022 um 14:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 15:41
#9
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote kommt zum Haus Vandorez. Wenn Nessy angetroffen wird, erhält sie eine schriftliche Nachricht. Auf Nachfrage wird der Bote nichts über den Absender sagen.*

Nugors Segen Fräulein Fairlane,

sucht mich bitte bei nächster Gelegenheit im Kontor auf, ich möchte die nächste Aufgabe mit Euch besprechen.

Seid dann bitte so gut und bringt mir einen Krug Milch von Teresa und ein paar Räucherwürstchen vom Metzger mit.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 16:40
#10
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Nimmt die Nachricht freundlich lächelnd entgegen und gibt dem Boten dankend ein paar Münzen. Hüpft dann frohen Mutes die Treppen hoch und schiebt die Nachricht bei Mila unter der Tür durch. "Bestimmt nicht für mich", murmelt sie noch und geht dann wieder in den Stall, um ihren täglichen Pflichten nachzugehen.
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 20:53
#11
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Kaum hat Symon Nessyma hinter sich gelassen macht er sich auf den Weg ins Kontor um dort das Schreiben erneut aufzusetzen. Am nächsten Morgen wird er es wieder einem Boten übergeben, welcher sich damit auf den Weg zum Hause Vandorez macht.*

*Diesmal trägt die Nachricht außen eine Beschriftung.*

Nessy
Nessyma Fairlane


*Innenliegend die eigentliche Nachricht.*

Nugors Segen Fräulein Fairlane,

sucht mich bitte bei nächster Gelegenheit im Kontor auf, ich möchte die nächste Aufgabe mit Euch besprechen.

Seid dann bitte so gut und bringt mir einen Krug Milch von Teresa und ein paar Räucherwürstchen vom Fleischer mit.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:14
#12
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Bis tief in die Nacht sieht man im Fenster von Nessyma das Licht eine Kerze flackern und sie versucht den Brief richtig zu entziffern und zu deuten. Schon ihren eigenen Namen schreibt sie dutzende Male und mit wachsender Begeisterung ab. Sie dreht und wendet den Briefumschlag x mal und bestaunt den Namen, als wäre er eine Offenbarung.
Die eigentliche Arbei fängt jedoch erst im Inneren des Briefes an. Jedes Wort wird langsam und laut vorgelesen. Manche Wörter kennt sie sofort, bei einigen Worten braucht sie länger und manche bleiben ihr irgendwie ein Rätsel.
Spät Nachts glaubt sie dann den Inhalt endlich zu verstehen und gibt sich zufrieden. Sie schläft schnell ein und in ihren Träumen kommen Buchstaben und Wörter zu ihr und sagen ihr, sie solle sich beeilen, sie zu lernen.
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 08:00
#13
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine kurze Nachricht, welche mit ihren vollen Namen versehen ist, bestellt Nessyma, zum nächstmöglichen Zeitpunkt ins Kontor. Es gäbe einen Auftrag und ein "persönliches Anliegen" zu besprechen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 21:25
#14
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Mit stolzgeschwellter Brust überreicht Nessy einem Boten die Nachricht mit der Bitte, diese SOFORT zuzustellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 brief Nessy.jpg
Hits:	203
Größe:	39,8 KB
ID:	1705  
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 09:13
#15
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*.....und der Bote nimmt die Bitte ernst, leidlich gehetzt und mit den Worten. "Eine dringende Nachricht für Euch." übergibt er den Schrieb an Symon.

Nach dem öffnen des Briefs, liest Symon die enthaltene Nachricht scheinbar 20 mal. Der Ausdruck des Entsetzens über diesen Missbrauch an der Schrift wird mit jedem Mal deutlicher.

"Aber Hauptsache Libanu kann sich über die schönen Farben freuen......"!
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (22.04.2022 um 09:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 19:39
#16
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Ein Bote kommt zum Handelskontor, diesmal viel weniger gestresst und gibt eine Nachricht für Symon ab:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3 Brief.jpg
Hits:	187
Größe:	46,4 KB
ID:	1707  
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 21:59
#17
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Wieder wird die Nachricht ausgiebig studiert. Heute quittiert er die Botschaft irgendwie viel positiver als noch die Letzte, obwohl die Qualität sicher noch immer viele Wünsche offen lassen mag. Eine kurze schriftliche Mitteilung erreicht Nessyma bald darauf.*

Ich erwarte Euch morgen um die 8. Stunde des Abends. Bringt, so irgend möglich, reichlich Zeit mit.

Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (25.04.2022 um 07:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:45
#18
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Ausfertigung des Aushangs findet, ohne weitere Erklärungen, ihren weg zu Nessyma.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 20:37
#19
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine kurze mündliche Nachricht ordert sie, recht dringlich, ins Kontor.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 20:30
#20
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Unter ihrer Tür ist eine schriftliche Nachricht zu finden, welche sie bittet, für einen kleinen Auftrag, Symon aufzusuchen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 20:31
#21
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Unverzüglich macht sich Nessyma auf den Weg, neugierig, was es wohl diesmal sein würde, das sie für Herrn Sasperus machen durfte.
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 13:44
#22
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Sehr geehrter Herr Sasperus,

ich wollte Euch darüber informieren das ich inzwischen Preise für die guten Feinschmiede-Sachen erhalten habe. Falls ihr die gleich wissen wollt, sagt es bitte nur, dann komme ich gleich zu Euch.

Da mir heute kurzfristig ein Termin bei Frau von Britannia abgesagt wurde, habe ich die Stofballen ausgeschrieben in der Hoffnung, dass sich vielleicht ein anderer Schneider darum bemüht.

Viele liebe Grüße und Libanús Segen mit Euch.

Nessyma Fairlane
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 19:53
#23
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Nachricht wird zu Nessyma geschickt.*

Nugors Segen Fräulein Fairlane,

Es freut mich, dass Ihr schon Neuigkeiten zu vermelden habt, ich empfange Euch gerne bei nächster Gelegenheit im Kontor für ein Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2022, 08:20
#24
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine schliche Nachricht erreicht Nessyma.*

Sucht mich baldmöglichst, ab Mittwoch, auf. Wir haben ein ernstes Wort zu wechseln.

Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (17.05.2022 um 13:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2022, 13:11
#25
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Der Briefträger/Bote wird feststellen, dass Nessyma nicht mehr bei Vandorez' wohnt und der Brief daher ungeöffnet retour gebracht wird mit der Bitte um Information, was nun damit zu tun sei.
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.