Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2021, 19:11
.. an die Schreinerei Melan
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 131
.. wird eine Brief überbracht. Der Umschlag hat unterwegs wohl ein wenig gelitten doch sein Inhalt präsentiert sich sauber. Zur Schrift ist nichts auffälliges zu sagen, am ehesten noch der Mangel an Schnörklen und das sich die Punkte der Umlaute als ein schwunghafter Strich darstellen.


Euer Gottheit Segen Gesellin Melan.

Wenn es eure Zeit erlaubt würde ich mich gerne über die Einrichtung meines Hauses auf Moonglow unterhalten. Lange schiebe ich es schon vor mir her, fand immer wieder etwas um mich abzulenken. Doch auch wenn die leeren Mauern und karge Einrichtung seltsam vertraut wirken wird es Zeit ein richtiges Heim daraus zu schaffen. Ich hoffe daher auf euer handwerkliches Geschick zählen zu können.

Har Brehgo
Moonglow


Ein Satz findet sich noch im unteren Drittel des Papiers.


Wenn ich euch bei unseren bisherigen, knappen, Begegnungen abweisend erschien möchte ich euch versichern das dies anderen Umständen geschuldet war und nicht euch galt.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 23:35
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Bote wird nach Moonglow geschickt um das Haus von Har Brehgo ausfindig zu machen. Sollte es von Außen nicht auszumachen sein in welchem Gebäude Har wohnt, wird der Brief in der Bank hinterlegt.

Cunna zum Gruße Herr Brehgo,

sehr gerne werde ich Euch bei der Einrichtung Eures Heims auf Moonglow helfen. Mit den richtigen Möbeln werden wir es schaffen, den kargen Mauern Behaglichkeit einzuhauchen, auf dass Euer Heim zu einem gemütlichen Zufluchtsort wird.

Bedauerlicherweise bin ich ab morgen für einige Tage auf Reisen, sodass Ihr Euch noch ein wenig gedulden müsstet. Nach meiner Rückkehr werde ich mich gerne unverzüglich bei Euch melden, damit wir einen Termin vereinbaren um alles Weitere im Detail zu besprechen und eine Besichtigung Eures Hauses vornehmen können.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 10:52
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Wieder wird ein Schreiben für Har hinterlegt.

Cunna zum Gruße Herr Brehgo,

wie versprochen melde ich mich wieder bei Euch.

Gerne möchte ich Euch den Wassertag zur halbneunten Abendstunde für ein Treffen vorschlagen, damit wir Eure Wünsche besprechen können. Ihr seid herzlich eingeladen mich in meiner Schreinerei aufzusuchen. Hier hättet Ihr die Möglichkeit einige Mustermöbel zu besichtigen und Holzproben zu sichten. Solltet Ihr eine Besichtigung Eures Hauses auf Moonglow wünschen, ist selbstverständlich auch dies möglich. In diesem Fall würde ich allerdings um ein Treffen an der Bank von Moonglow bitten, damit wir von dort aus gemeinsam weitergehen können um uns im Sternenlabyrinth nicht zu verlaufen.

Bitte wundert Euch nicht, wenn ich das Treffen mit Euch nicht alleine wahrnehme. Seit wenigen Tagen habe ich nun einen Lehrling, der dem Treffen beiwohnen wird um etwas zu lernen. Ich hoffe, dies findet Eure Zustimmung.

Eure Antwort erreicht mich wie gewohnt in meiner Schreinerei.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 18:42
#4
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 131
Der Bote, vom letzten Mal den Weg noch in grober Erinnerung, findet diesmal schneller das Haus in den wirren Wegen Moonglows. Etwas später tritt er erleichtert aus einer Seitengasse in Britain, hinter ihm ein bläuliches Leuchten das fast schon rythmisch pulsiert. Erst als dieses wieder den Schatten der Gasse Platz macht folgt ihm Har nach. Villeicht eine halbe Stunde später, eine in der Schrifthalle verfasste Antwort in der Tasche, macht sich der Bote die wenigen Schritte zur Schreinerei auf.


Des Allvaters Namen und seinen Segen zum Gruße euch Gesellin Melan.

So erfreut ich bin alsbald von euch zu hören, hoffe ich eure Reise wurde nicht unerwartet verkürzt? Als Ort für unser Treffen würde ich eure Schreinerei bevorzugen, solltet ihr Interesse an dem leeren Gemäuer haben wird es nicht zuviel Aufwand darstellen es später aufzusuchen. Einzig muss ich euch bitten eine eventuelle Verspätung meinerseits zu entschuldigen, auf Moonglow neigt man dazu die Zeit zu übersehen. In jedem Fall werde ich einen groben Plan mit mir bringen, euer geübtes Auge kann mir sicher noch den ein oder anderen Fehler aufzeigen.

Cunna weise euch auch weiterhin den Pfad.
Har Brehgo.


Ein Stück unter der Unterschrift findet sich noch ein Nachtrag.


Wenn dieser Lehrling zu schätzen weiß das ihr euer Wissen teilt ist mir sein Beisein mehr als nur willkommen.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 08:57
#5
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Julie nimmt das Schreiben zur Kenntnis und lässt ausrichten, dass eine eventuelle Verspätung nicht weiter tragisch sei. Sie wäre ab der halbneunten Abendstunde anzutreffen und würde dann auf Har warten.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 21:46
#6
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Der moonglowerfahrene Bote macht sich erneut auf den Weg zu Hars Haus um dort ein Schreiben von Julie zu hinterlegen.

Cunna zum Gruße Herr Brehgo,

mit diesem Schreiben möchte ich Euch davon in Kenntnis setzen, dass die Arbeiten an Eurer Bestellung abgeschlossen sind. Für die längere Wartezeit bitte ich um Entschuldigung.

Eine Auslieferung der Möbel könnte ich für den morgigen Mondtag oder den Mittwoch einplanen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr dann den Weg mit einem Eurer magischen Tore vereinfachen würdet, damit ich meine Ponys nicht durch die wirren Gänge Moonglows führen muss. Wir wären jeweils zur neunten Abendstunde zum Aufbruch bereit. Bitte teilt mir doch mit, ob Euch einer dieser beiden Tage zusagt.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 17:33
#7
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 131
Ein eiliger Bote überbringt eine offensichtlich hastig verfasste Nachricht, so er niemanden antrifft ist er angewiesen zu warten bis er Julie antrifft. Eine eventuelle Antwort wird er zur Schrifthalle bringen.


Cunnas Freud' verehrte Gesellin.

Verzeiht mir das ich euch so kurzfristig antworte, es gab etwas zu tun das mich abgehalten hat. Wenn ihr noch keine anderen Pläne habt wäre mir der heutige Mondtag zur neunten Stunde willkommen. In der Zwischenzeit werde ich ein paar Vorbereitungen treffen.

Möge die Göttin der Schaffenden euch und eurem Lehrling weiterhin so Segenreich sein.
Har Brehgo
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 18:47
#8
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Har erhält eine Terminbestätigung für heute.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 17:46
#9
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 131
Noch vor den grauen Tagen findet sich der Brief bei der Schreinerei ein. Offenbar hat er sich Zeit genommen die wenigen Zeilen zu verfassen.


Cunnas Gruß Fräulein Melan.

Mit Freuden las ich das ihr zu dem kleinen Volksfest auch aufruft Geschichten zum besten zu geben. In diesem Zusammenhang würde ich euch gerne noch sprechen, allerdings erst nach der verfluchten Zeit des Namenlosen Gottes.

Der Götter Segen euch.
Har Brehgo
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 11:58
#10
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Bote reist nach Moonglow um dort ein Schreiben an Hars Haus zu hinterlassen.

Cunna zum Gruße Herr Brehgo,

es freut mich zu lesen, dass der geplante Wintermarkt Euer Interesse weckt. Gerne stehe ich Euch nach den grauen Tagen für ein Gespräch zur Verfügung. Kommt mich doch dann bitte in meiner Schreinerei besuchen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die grauen Tage gut übersteht und die Strapazen, die jene mit sich bringen, Euch nicht zu sehr belasten.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 18:29
#11
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 131
Wenn sie von ihrer Reise zurückkommt wird Julie unter ihren Nachrichten und Briefen die zweifelsohne auf sie warten auch diese finden.


Werte Frau Melan,

ich hörte das ihr zur Zeit unpässlich seid doch wollte ich den Brief verfassen bevor sein Grund mir schon wieder in die Schatten der Erinnerung driftet. Doch abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die ich bei euch in Auftrag geben wollte ist es nichts was ich hier so einfach darlegen kann. Gar bin ich mir nichteinmal sicher ob ihr mir helfen könnt.
Sei es drum. Wenn ihr mir etwas Zeit erübrigen könntet wäre ich sehr dankbar.

Möge Cunna auch weiter über euch wachen.
Har Brehgo.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 11:31
#12
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
*Lina nimmt den Brief auf und legt ihn zu den Anderen auf den Tisch*
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 20:32
#13
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Nach ihrer Rückkehr nimmt sich Julie den ersten Abend Zeit um ihre Post zu beantworten.

Cunna zum Gruße Herr Brehgo,

habt vielen Dank für Eure Nachricht.

Wir sind am gestrigen Abend wohlbehalten zurückgekehrt. Ich hoffe, dass Euch deshalb meine Nachricht zeitnah erreicht und Ihr nicht allzu lange warten musstet.

Ich kann Euch gerne den nächsten Erdtag für ein Treffen anbieten. Ab der neunten Abendstunde werde ich in meiner Schreinerei anzutreffen sein, sofern Euch dieser Ort für eine Zusammenkunft zusagt. Andernfalls können wir uns auch gerne in Eurem Heim auf Moonglow treffen. So die Wahl auf Moonglow fällt, würde ich jedoch darum bitten bei der Taverne dort abgeholt zu werden, da die Stadt in den Sternen für mich immernoch einem Labyrinth gleicht.

Bitte lasst mich doch wissen, ob Euch der Tag und die Uhrzeit zusagen und den Ort unseres Treffens. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 17:14
#14
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 131
Ein gemurmeltes "Wir?" ist zunächst seine einzige Reaktion. Erst als er sich Abends an den Schreibtisch setzt zieht er den Brief heran und verfasst eine Antwort.


Cunna den Gruß Frau Melan,

Der Gedanke euch in meinem behaglichen Heim zu empfangen und mich für eure Gastfreundschaft zu revanchieren gefällt mir. Moonglow soll es dann sein, und müht euch nicht mit den Pfaden. Es wird einfacher sein wenn ich euch an eurer Schreinerei abhole. Erdtag, zur 9ten Abendstunde.
Gut zu wissen das ihr wohlauf seid.

Mögen die Götter euch weiter geneigt sein.
Har Brehgo
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 21:36
#15
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Bote wird ausrichten, dass Julie das Angebot gerne annimmt und am Erdtag zur neunten Abendstunde vor ihrer Schreinerei auf Har warten wird.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.