Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 18.07.2022, 11:54
An Marvin Nerad
#1
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße Herr Nerad,

ich wende mich an Euch als Stallmeister seiner Hoheit Herzog Bolwen von Britannia. Es werden 4 Paar Zugpferde benötigt, die im Kriegsdienst einsetzbar sind. Die Auswahl der Tiere in Form von Rasse, Geschlecht, Gemüt und Ausbildung überlasse ich Eurer erfahrenen Meinung.

Ich bitte um eine ungefähre Angabe, wann die Tiere in den Dienst treten können, sowie einer Kostenangabe.

gez.
M. Vandorez
29. Lundin 1337
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 22:07
#2
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Glaron zum Gruß Frau Vandorez,

es freut mich, wieder einmal von euch zu hören.
Vorderst bin ich kein Stallmeister sondern mir wurde die Leitung des Gestüts in Minoc zur Pferdezucht übergeben.

Bei Zugpferden kommt es eher auf die Zugkraft als auf die Geschwindigkeit an, deswegen werde ich euch die robustesten und kräftigsten Pferde, die es hierzulande gibt, anbieten: Yewer

Hier gilt es mit dem Herzog zu klären, ob ganz Yew wieder frei zugänglich ist, oder ob es neue vertragliche Absprachen gibt.

Für 4 Paar Yewer berechne ich euch 80.000Goldmünzen.

Abholbereit wären sie innerhalb von ein bis zwei Wochenläufen, je nachdem wie schnell ihr sie braucht und wie schnell die territorialen Rechte abklären könnt. Die zweiwöchige Ausbildung ist jedoch anzuraten.

Sollte es vertraglich nicht möglich sein, dort Pferde zu fangen, kann ich euch noch eine weitere Rasse anbieten, die jedoch schwer an den Goldbeutel gehen würde. Von daher warte ich erst einmal eure Antwort ab.

Schickt mir einfach wieder einen Boten nach Cove.


Marvin Nerad
Tierhändler und Veterinär zu Cove
Leiter des Minocer Gestüt's
Marvin Nerad ist offline  
Geändert von Marvin Nerad (18.07.2022 um 22:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 23:57
#3
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Auch dieser Brief wird entgegen genommen. Nach dem Durchlesen, verschwindet er unter Stirnrunzeln in der Brusttasche der Weste. Die kurze Notiz von Frau Melan wird dem Brief zuvor aber hinzugefügt, als bräuchte sie beide Informationen nochmal zu einem zukünftigen gemeinsamen Anlass.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 00:15
#4
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruß Herr Nerad,

zunächst einmal bitte ich um Verständnis, ob der langen Verzögerung meiner Antwort.
Ich darf Euch mitteilen, dass seine Hoheit einverstanden ist, dass Ihr die Zugtiere aus Yew bezieht. Ebenso empfehle ich Euch ein Zuchtpaar aus Yew mitzubringen, überlasse es aber Euch, ob Ihr diese Empfehlung annehmt oder nicht.
Ihr habt jedenfalls die Genehmigung dieses Mal die Tiere aus Yew zu beziehen.
Dem Preis wird zugestimmt. Ich erwarte Eure Kunde, wann die Tiere fertig ausgebildet sind.

gez.
M. Vandorez
12. Lorica 1337
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 15:07
#5
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Glaron zum Gruß Frau Vandorez,

ich werde mich die nächsten Tage nach Yew begeben, um passende Tiere einzufangen. Ich melde mich wieder, sobald ich mit der Ausbildung fertig bin.
Über eure Empfehlung freue ich mich und werde dieser nachkommen, da im Gestüt zur Zeit ausreichend Platz ist.

Marvin Nerad
Tierhändler und Veterinär zu Cove
Leiter des Minocer Gestüt's
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 00:55
#6
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
*mit einem Nicken wird Vandorez den Brief recht zeitnah in Empfang nehmen*
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 19:02
#7
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Glaron zum Gruß Frau Vandorez,

ich kann euch mitteilen, dass ihr, so alles planmäßig verläuft, die ersten beiden Paare ab kommenden Mittwoch in den Abendstunden im Minocer Gestüt abholen könnt.

Glaron schütze euch

Marvin Nerad
Tierhändler und Veterinär zu Cove
Leiter des Minocer Gestüt's
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 12:30
#8
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße Herr Nerad,

ich sprach am gestrigen Abend mit Fräulein Fairlane, sie würde mir helfen, die Tiere vollständig, wenn es soweit ist, zu treiben. Sie traut sich dies auch alleine zu, sofern Ihr Fräulein Fairlane mit den Tieren vertrauter macht. Sofern Ihr da keine Einwände habt, wäre ich sehr dankbar für diese Hilfe. Soweit ich das richtig verstanden habe, versucht Fräulein Fairelane am morgigen Erdtag zum Hufschmiedtermin dazu zu stoßen, um mit Euch darüber zu sprechen.
Die Kosten für die Tiere und die Ausbildung wird der herzogliche Hof begleichen.
Einen Termin kann ich Euch somit noch nicht mitteilen, so noch Fragen offen sind, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

gez.
M. Vandorez
23. Ronox 1337
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 19:43
#9
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruß Herr Nerad,

ich bestätige, dass die ersten, beiden Gespanne in der Drachenburg untergekommen sind. Fräulein Fairlane wurde für Ihre Hilfe beim Treiben entlohnt.
Sie richtete mir aus, dass Ihr die anderen beiden Gespanne selbst übergeben wollt. Nennt mir bitte einen geeigneten Zeitpunkt in Britain. Ich werde wohl erst Anfang nächste Woche wieder in Minoc oben sein und sollte bis dahin, die Pferde in der Drachenburg haben. Von mir aus, könnt Ihr die Tiere auch Fräulein Fairlane anvertrauen und wir machen nur einen Termin für die Begleichung der Rechnung aus. In jedem Fall müssen die Tiere vor meinem nächsten Zusammentreffen mit dem Herzog in der Drachenburg sein.

gez.
M. Vandorez
7. Wyzzin 1337
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 18:21
#10
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Glaron zum Gruß Frau Vandorez,

sofern es zeitlich machbar ist, werde ich Fräulein Fairlane die beiden Gespanne übergeben. Sie wird sich dann mit euch in Verbindung setzen.

Glaron schütze euch

Marvin Nerad
Tierhändler und Veterinär zu Cove
Leiter des Minocer Gestüt's
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.