Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 15.07.2022, 21:56
An Nessymar
#1
Alvarez Matteo
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2019
Beiträge: 53
Meinen Gruß,

ich hörte, dass Ihr als Zähmerin tätig. Ich möchte gern zwei Wüstenpferde erstehen. Zugeritten und darauf abgestimmt zu zweit einen Wagen zu ziehen. Ein ruhiges Wesen sei voraus gesetzt.

Wenn Ihr die Tiere habt könnt Ihr sie zur Wagenburg bringen. Vom Westtor aus folgt ihr einfach der Stadtmauer nach Süden. Dort findet ihr unser Lager.

Gez.

Alvarez
Alvarez Matteo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 00:26
#2
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Sehr geehrter Herr Alfarez,

vielen Dank für Eure Nachricht. Die Lieferung von Wüstenpferden ist mir derzeit leider nicht möglich. Ich müsste eine bewaffnete Eskorte und einen gut ausgebildeten Spurensucher anwerben, um die Tiere in der Wüste zu finden.

Wie hoch die Extrakosten für diese Begleitung sein werden, kann ich aus heutiger Sicht noch nicht sagen. Davon abgesehen würde ich persönlich derzeit davon abraten, die Tiere im Herbst einzufangen. Der plötzliche Umstellung von Wüstenklima auf einen unwirtlichen Britainer Herbst/Winter könnte den Tieren durchaus auch schaden. Das Fell der Tiere ist für so eine plötzliche Umstellung nicht ausgerichtet und eine daraus resultierende Lungenentzündung wird die Pferde wahrscheinlich umbringen.

Seid mir daher bitte nicht gram, wenn ich Euch auf das nächste Frühjahr vertröste. Solltet Ihr bis dahin noch Interesse an den Tieren haben und sollten Euch die zusätzlichen Kosten für eine Eskorte und einen Spurenleser nicht abschrecken, würde ich mich freuen, wieder von Euch zu hören.

Bis dahin möge Libanús Segen Euch begleiten.

Nessyma Fairlane
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 00:55
#3
Alvarez Matteo
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2019
Beiträge: 53
Seid gegrüßt Nessymar,

zur Not tuen es auch zwei Pferde aus Eurer verfügbaren Zucht. Sie sollten geeignet sein einen Wagen zu ziehen und auf der Bühne für akrobatische Kunststücke aufzutreten. Das heißt sie müssen es dulden, dass der Reiter im Sattel aufsteht und auf- oder abspringt. Wenn sie nicht scheu vor Lohe und Glut wären, wäre dies wünschenswert.

Ich will mir Eure Tiere sonst gerne ansehen.

- Alvarez
Alvarez Matteo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 15:51
#4
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Libanu zum Gruße Alvarez,

dies erscheint mir eine sehr spezielle Anfrage und hier bedarf es natürlich zweier ganz besonderer Pferde mit einer sehr spezieller Ausbildung.

Ich werde mich nach zwei geeigneten Tieren umsehen, die nicht nur stoisch im Gemüt, sondern auch äußerst elegant und schön im Ansehen und den Gangarten sind. Gebt mir hierzu bitte einige Tage Zeit, um geeignete Pferde auszusuchen, ich melde mich in Kürze wieder bei Euch.

Nessyma Fairlane
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 21:56
#5
Alvarez Matteo
Reisender
 
Registriert seit: 31 Mar 2019
Beiträge: 53
*Alvarez drückt dem Boten ein paar Münzen in die Hand* "Sag ihr, ich warte bis sie die Tiere zahm bekommen hat"
Alvarez Matteo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 21:09
#6
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Libanú zum Gruße,

ich habe zwei schwarze Junghengste für Euch, die ich inzwischen an offenes Feuer, laute knallende Geräusche, schrille Pfiffe und plötzliche Bewegungen gewöhnt habe. Auch Stoffe, die neben oder über ihren Körper bewegt werden, knisternde Hölzer, Trommelschlagen und Rufe bzw. Schreie neben den Pferden sind kein Problem.

So Ihr noch weitere Anforderungen an die Tiere habt, lasst es mich bitte wissen. Wenn dies jedoch Euren Ansprüchen genügt, gebt mir bitte Bescheid, wann Ihr Zeit habt, Euch die Tiere anzusehen bzw. zu erwerben.

Libanú möge Euch Frieden schenken.

Nessyma Fairlane
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 20:17
#7
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Ein Bote sucht Alvarez auf und übergibt ihm nachstehenden Brief persönlich.

Libanú zum Gruße Alvarez,

die Hengste stehen seit nun einem Monat ungenutzt in meinen Stallungen. Ich möchte Euch höflichst daruf hinweisen, dass auf den bisherigen Kaufpreis noch 5 große Münzen für Pflege, Fressen und Standgebühr hinzukommen. Pro weitere Woche von heute an gesehen wird sich der Preis daher um weitere 2500 Münzen erhöhen.
Bitte kommt nur recht rasch vorbei, um eine weitere Anhebung des Preises zu vermeiden.

Hochachtungsvoll
Nessyma Fairlane am 23. Ronox 1337



(ooc.: gemeint sind IG-Wochen).
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.