Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2022, 09:33
Schriftliche Anfrage für die Schreinergesellin Julie Melan
#1
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Das Schreiben wird zu ihrer Schreinerei gesandt, es ist mit Varkons Wachssiegel und feinem rotem Bund viel zu herrlich hergerichtet, als ob man sie vor den König laden wollen würde. In der Tat fehlt eigentlich nur noch das der Bote den Inhalt lauthals proklamiert, was er aber dann doch nicht tut sofern man das Schreiben persönlich entgegen nimmt.

Der Schreinergesellin einen fleißigen Gruß werteste Julie.


Unsere letzte Unterhaltung ist wieder ein wenig her, generell habe ich in letzter Zeit kaum mit jemanden gesprochen, das sollte ich mal dringend ändern bevor ich nur noch missmutig brummen kann.

Nach gewissen Verzögerungen in meinem Vorhaben, habe ich endlich Zeit gefunden ein wenig zu planen und eine Skizze zu erstellen in welchem Ausmaß ich die Theke in der Schenke benötige. Ich hoffe das Ihr vielleicht Platz für diese Prachtstücke in eurem Kalender einrichten könnt.

Die beigelegte Zeichnung ist mehr praktischer Natur, die wichtigeren abgemessenen Schritte stehen dabei. In der Höhe kann es ruhig dem hiesigen Standard gleichen, ich bin es gewohnt im Reich zu kauern.

Bei den Holzsorten dachte ich entweder an Eiche, Walnuss oder gar Palme. Alles Farben die sich gut von all dem Gestein abheben. Ich überlasse Euch da die freie Wahl wobei ich eher für Palme wäre, erinnert mich an meine jugendliche Haarpracht.
Es wird darauf hinaus laufen das alle bisher vorhandenen Möbel in dieser Holzsorte folgen werden mit der Zeit.
Ich kann zu viel Mischmasch nun wirklich nicht ausstehen!

Sollte das noch ein Gespräch bedürfen richte ich mir gerne dafür die Zeit ein und komme vorbei. Und als kleines Schmankerl seid ihr die Erste welche außer mir erfährt wie die Schenke heißen wird:

Zum labilen Lindwyrm


Auf sichere Pfade!

Varkon zu Minoc
Herzoglicher Rat
11. im Lorica 1337

Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 09:39
#2
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
-
Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (28.07.2022 um 09:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 09:42
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Wohlgeboren zu Minoc,

habt vielen Dank für Eure Nachricht. Auf diesem Wege gratuliere ich zur ausgezeichneten Namenswahl Eurer Taverne.

Gerne werde ich Euch die Thekenzeilen entsprechend Eurer Skizze maßanfertigen. Ebenso komme ich gerne Eurem Wunsch nach Palmenholz zu verwenden, welches zwar in seinem Vorkommen recht selten, dafür aber umso edler in der Erscheinung ist.

Derzeit bindet mich noch ein größeres Projekt, doch versuche ich Eurem Wunsch schnellstmöglich nachzukommen. Ihr erhaltet Nachricht von mir, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und die Möbelstücke zur Auslieferung bereit stehen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 10:15
#4
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Euer Wohlgeboren,

mit Freude darf ich Euch mitteilen, dass die Arbeiten an der Theke für den Labilen Lindwyrm abgeschlossen sind. Es ist ein besonders schönes Exemplar geworden, der kräftige Rotton des Palmenholzes schmeichelt dem Auge.

Gerne können wir einen Termin vereinbaren, sodass ich Euch die Thekenelemente anliefern und aufbauen kann.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.