Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 15.08.2022, 19:28
Eine Nachricht für Lina
#1
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Der Brief ist mit weniger Sorgfalt geschrieben als ihre übliche Korrespondenz, die Worte weniger bedacht, doch sichtlich vom Herzen und frei weg von der Leber:


Liebste Lina ,

lange habe ich schon nix mehr von Dir gehört, geschweige denn Dich gesehen. Du fehlst mir, Sonnenschein. Ich hoffe Du bist inzwischen wieder gesund. Brauchst Du irgendwas? Suppe, Streicheleinheiten oder noch ein Kätzchen zum Trost?

Ich muss Dich auch etwas ganz wichtiges fragen und mit Dir besprechen. Morgen am Erdtag habe ich nur vor der 9. Abenstunde Zeit und danach muss ich ganz dringend nach Minoc. Aber wir können uns gerne früher treffen oder erst zur Mitte der Woche hin. Oder an einem ganz anderen Tag. Ganz wie Du willst. Ich richte mich nach Dir.

Bitte melde Dich, Sonnenschein.

Hab Dich lieb, Deine
Nessy

Und natürlich Libanús ganzer Segen mit Dir!
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 21:31
#2
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
*Lina liest sich diesen Brief - in ihrem Bett liegend - immer wieder durch. Dabei liegt ein warmes Lächeln auf ihren Lippen. "Du bist so unheimlich entzückend..." murmelt sie leise - setzt sich in den Schneidersitz und verfasst sofort eine Antwort*

Meine allerliebste Nessy,

deine Worte und dein ganzer Brief lassen mein Herz aufatmen! Du bist unheimlich entzückend und unheimlich wohltuend!

Danke, dass du an mich denkst und danke, dass du mir Etwas bringen magst...

Ich war krank, das stimmt. Irgendwie hatte ich alles auf einmal. Der Kopf schmerzte, mein Hals beim Schlucken, ich hatte Fieber und war so so schwach.

Aber das ist vorbei! Mir geht es wieder gut.

Deshalb nehme ich mir sehr gerne Zeit für dich!

Die Mitte der Woche hört sich sehr gut an. Wir können uns gerne in der Stube treffen oder dort, wo du magst?

Ich bin sehr neugierig! Was hast du mir denn Wichtiges zu sagen?! Wie soll ich so lange aushalten?!

Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen und wünsche dir von Herzen nur das Beste!

Deine Freundin - Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 11:21
#3
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Ein Bote sucht Lina an den bekannten Plätzen auf und richtet mündlich von Nessy aus:


Liebe Lina,

ich habe gerade an der Weide neben Frau Melans Haus zu tun und komme gleich bei Dir in der Schlemmerstube vorbei.

Küsschen
Nessy

Der Bote betont noch, dass er "Küsschen" nur sagen darf und nicht einfach eines geben durfte, außer Lina möchte das. Hoffnungsvoll abwartend steht er noch eine Weile da und wartet ab....
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 15:22
Nessy erhält einen Brief - mit Linas Handschrift beschrieben
#4
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Was macht eine Freundin aus?

Vertrauen!
Nur wenn du mir vertraust - und ich dir vertrauen darf!
Danke, dass wir es ausleben...

Stärken und Schwächen sehen!
Wir sehen die Stärken und Schwächen des Anderen und wir akzeptieren sie; wir lieben sie. Denn nur mit all dem sind wir - wer wir sind...

Wir sind auf Augenhöhe!
Deine und meine Bedürfnisse und Gefühle sind gleich viel wert und gleich wichtig...

Zuhören heißt nicht werten!
Wir können nicht-wertend sein! Das zeigt, wie leicht es uns fällt, die Entscheidungen den Anderen zu akzeptieren. Egal, wie sie sich von unserer eigenen unterscheidet...

Selbstlosigkeit!
Wir können unsere Bedürfnisse zurückstellen - für den Anderen...

Danke, dass du bist - wer du bist.
Danke, dass ich deine Freundin sein darf.

Ich freue mich sehr - auf unsere gemeinsame Zeit; hier auf Erden.

Deine Freundin
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 19:17
#5
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Nessyma liest Linas Brief mehrfach und drückt ihn immer wieder lächelnd an ihre Brust. Dann legt sie ihn unter ihr Kopfkissen, wohl bewahrt, da wo ihr Haupt des Nachts liegt. "In meinen Gedanken und meinem Herzen, liebste Freundin", murmelt sie und legt das Schreiben erstmal zur Seite, um ihrem Tagwerk nachzugehen.

Doch kurz vor dem Schlafen gehen, nimmt sie den wohl schon etwas zerknitterten Brief wieder heraus und liest ihn erneut. Ein kurzes dankbares Gebet folgt an Libanu, die ihr diese Liebe, diese Freundschaft geschenkt hat. Einer verwandten Seele, der sie blind vertrauen und folgen konnte. Nessyma wird von einer tiefen Ruhe erfüllt, was selten geworden war im letzten Jahr.

Der Brief, den sie Lina zurück schreibt umfasst nur wenige Worte, "
Es ist befreiend jemanden zu haben, der keine Erwartungen an mich stellt. Keine Pflicht, die zu erfüllen ist, kein Ziel, das ich erreichen muss. Ich kann bei Dir einfach nur sein. Danke dafür."
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 10:12
*ein Brief wird Nessyma zugestellt*
#6
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Liebe Freundin!

ich möchte mich gern mit dir treffen und schlage vor, dass wir uns heute noch treffen?! Ist das zu egoistisch? Hast du zeit?

Hast du eine Idee, wo wir uns treffen wollen?

Meine Vorschläge wären:
Die Stube... mein kleines Zimmer.... oder am Marktplatz? Dort könnten wir uns an das Wasser setzen.

Ich freue mich über Nachricht und hoffe sehr, dass du Zeit findest!

Deine Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 10:21
#7
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Liebe Lina

draußen ist es mir derzeit zu kalt, brrrrr. Ich mag es nicht, wenn mir die Kälte in die Nase sticht. Ich komm dann gerne zu Dir in die Stube, dort ist es sicher schön warm und ein heißes Süppchen nehme ich auch gerne, wenn du gerade eins am Feuer stehen hast.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Viele liebe Grüße und Libanús Segen.

Deine Freundin Nessyma
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.