Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 13.07.2022, 17:02
Brief für Mila Vandorez
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Bei Milas Haus wird ein Schreiben abgegeben.

Cunna zum Gruße Frau Vandorez,

für das Projekt des Herzogs habe ich heute die Handwerker (namentlich: Kervos Aperson, Fildaris bouVinda, Aragondom Demar und Lydia Ferantis) kontaktiert und Ihnen mitgeteilt, dass ich für die kommende Woche eine Zusammenkunft plane. Zur Auswahl stehen der Erd- und der Wassertag. Ich erhoffe mir bis spätestens zum Sterntag den genauen Tag festlegen zu können und werde Euch dann noch einmal separat informieren, wann die Handwerker sich für ein Treffen und die Besichtigung zusammenfinden können.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 19:17
#2
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Mit einem Nicken nimmt sie die Nachricht von Cosimo, der Wache aus der Kriegerhalle an.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 10:58
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Frau Vandorez,

nach Rücksprache mit den anderen Handwerkern erlaube ich mir, für die Besichtigung, den morgigen Erdtag festzulegen. Die Handwerker werden sich zur neunten Abendstunde an der Kriegerhalle einfinden von der wir dann gemeinsam aufbrechen können.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 11:40
#4
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße Frau Melan,

gerne könnt Ihr Euch mit den Handwerkern, am morgigen Tage an der Kriegerhalle treffen, entweder wird ein elfischer Krieger oder ich Euch zu dieser Zeit an der Karawanenstation am äußeren Westtor der Stadt Britain erwarten und den Rest des Weges vorgeben.

Ich bitte Euch, mir kurzfristig noch mitzuteilen, welche Handwerker namentlich zu diesem Termin zugesagt haben.

Bei weiteren Planungen in diesem Projekt bitte ich den kommenden Feurtag außen vor zu lassen.

gez.
M. Vandorez
29. Lundin 1337
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 14:53
#5
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Eine kurze Notiz wird Mila nachträglich erreichen.

Bisherige Zusagen:
- Kervos Aperson, Schmied
- Lydia Ferantis, Feinschmiedin
- Symon Sasperus, Handelsbeauftragter
- Julie Melan, Schreinergesellin

Kurzfristige Änderung vorbehalten.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 23:50
#6
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Die Nachricht wird mit einem knappen Nicken und Dank entgegen genommen.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 08:21
#7
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
In einem weiteren Schreiben bittet Julie darum, dass ihr der Name des elfischen Kriegers bekannt gegeben wird.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2022, 23:27
#8
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Julie gibt persönlich einen Brief bei Cosimo, der Wache in der Kriegerhalle, ab. Sie bittet darum jene Nachricht Frau Vandorez auszuhändigen. Das Schreiben selbst ist versiegelt, was auf einen vertraulichen Inhalt hindeutet.

Cunna zum Gruße Frau Vandorez,

mit diesem Schreiben möchte ich Euch einen aktuellen Stand über die Bauarbeiten an den Kriegsgerätschaften in der Grenzburg geben.

Beide Katapulte haben neue Schlagbalken erhalten, da die vorherigen Balken morsch waren. Bei Katapult 1 wurden zudem die zerrissenen Seile entfernt und durch neue, gewachste Seile ersetzt. Die Winden zum Spannen wurden bei beiden Katapulten gereinigt und geölt, weiterhin fand eine Rostentfernung statt. Anschließend wurden die Winden auf ihre Gängigkeit hin geprüft. Aus meiner Sicht sind die Katapulte damit wieder einsetzbar.

Der Achsbruch an der ersten Ballista wurde repariert. Hierfür haben wir die alte Achse entfernt und durch eine neue, robuste Achse aus Eichenholz ersetzt. Somit ist die Ballista, meines Erachtens nach, wieder einsatzfähig.

Die zweite Ballista befindet sich derzeit noch im Aufbau. Bisher konnten wir das Grundgerüst wieder aufbauen, den Abzug einsetzen sowie die ersten Feinarbeiten an Ketten und Zahnrädern vornehmen.

Leider muss ich Euch an dieser Stelle mitteilen, dass mein Trupp und ich mit unseren handwerklichen Fähigkeiten nun an unsere Grenzen gestoßen sind. Der weitere Aufbau der Ballista erfordert, meiner Einschätzung nach, ein höchstes Maß an bognerischem Können. Wir haben es versucht, unsere Bemühungen von Mal zu Mal gesteigert und dennoch möchte ich nun den Rat aussprechen die weiteren Arbeiten von einem qualifizierten Bogner ausführen zu lassen, da wir die Verantwortung mit gefährlichem Halbwissen zu arbeiten, nicht länger tragen möchten.

Gewiss würde ein erfahrener Bogner die restlichen Arbeiten schneller abwickeln können. Gemessen an unserem bisherigen Fortschritt würden die Arbeiten schätzungsweise noch weitere fünf bis sieben Wochen in Anspruch nehmen. Zeit, die uns möglicherweise nicht mehr zur Verfügung steht. Hinzu kommt, dass mich in den kommenden Wochen einige private Termine binden und ich somit an diesem Projekt vorerst nicht weiterarbeiten kann. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Arbeiten vorab zum Abschluss bringen können, doch der Aufwand erwies sich im Nachhinein höher als ursprünglich eingeschätzt.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an Fräulein bouVinda erinnern. Da Fräulein bouVinda einst die Ballista in ihre Einzelteile zerlegt hat, sollte sie noch mit der Konstruktion vertraut sein. Ich gehe davon aus, dass sie beim Wiederaufbau deutlich sicherer in ihrer Arbeit ist, als wir es sind, da sie auch über ein hohes Maß an bognerischem Können verfügt. Ich kenne hierzulande keine bessere Bognerin. Fräulein bouVinda teilte bereits in einem Schreiben an mich ihre Bereitschaft zu helfen mit. Da sie allerdings nur an den Stern- und Sonntagen erreichbar ist, kann ich leider keinen gemeinsamen Termin organisieren und würde dies vertrauensvoll in Eure Hand geben, sofern ihr eine Zusammenarbeit mit ihr wünscht.

Mein Trupp und ich bedanken uns für die bisherige Kooperation sowie den allzeit sicheren Eskort von Britain zur Grenzburg. Sollten noch weitere Fragen auftauchen zögert bitte nicht mich zu kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin und Leiterin der Werft
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 16:12
#9
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Dieser Brief wird am Sonntag von Vandorez entgegen genommen.
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.