Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2020, 20:05
Varkon zu Minoc
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote sucht Varkon auf und übergibt ihm ein Schreiben*

Grüß Euch Varkon,

wie seinerzeit besprochen reiche ich Euch hiermit die Rechnungen für die Ausstattung des Lager in Minoc ein. Hauptsächlich wurden etwas Mobiliar und einiges an Transport- bzw. Lagerbehältnissen angeschafft. Ebenso werde ich die Tür austauschen lassen, diese Holztür hat schon bedeutend bessere Tage gesehen und bei dem was, so Nugor will, einmal schönes in diesem Lager ruhen wird fühle ich mich mit einer schönen massiven Metalltür ohnehin besser, Gardisten hin oder her.

Leider war es erforderlich den gesteckten finanziellen Rahmen etwas zu überschreiten. Vielleicht könnt Ihr ja der Schatzkammer noch das ein oder andere Münzchen mehr abringen? Die Gesamtsumme beläuft sich auf 64.440 Münzen.

Lasst mich wissen wann Ihr etwas Zeit für ein Treffen erübrigen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter


*Dem Schreiben hängen 3 Originalrechnungen an.*

https://vbulletin.ultimaonline-frees...d.php?t=76015+
https://vbulletin.ultimaonline-frees...ad.php?t=76067
https://vbulletin.ultimaonline-frees...ad.php?t=76097
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (05.12.2020 um 15:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 15:29
#2
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Den Göttinnen ihren Gruß Sasperus.

Es freut mich das es diesbezüglich ein Vorankommen gibt. Trotzdem würde es mich schon interessieren, was Eure Antwort an mich gewesen wäre, wenn unsere Rollen vertauscht sein?

Von der eigentlichen Höhe der Summe abgesehen, den zugesprochenen Betrag um einen Drittel-mehr-oder-weniger zu überziehen, das klingt selbst in meinen Handels-laien-ohren wie etwas unmögliches.
Die Menge der Summe wurde mit Absicht so gestellt. Der Hof hatte mit der letzten Hofheilerin und ihren Ansprüchen eine Unkostenfalle ausgelöst und dies trug ultimativ keinerlei Früchte.

Da ich in dieser Sache über das Gold der herzoglichen Schatzkammer verfügen darf, sehe ich mich nicht gewillt, tiefer in diese zu greifen als Ursprünglich ausgemacht Sasperus.
Wie Ihr die Unkosten löst überlasse ich Euren fähigen Händen, so habt Ihr diese ja auch selber verursacht. Die ursprüngliche Summe von 50.000 Goldmünzen hingegen werde Ich Euch auszahlen bei der nächsten Gelegenheit.


Varkon zu Minoc
Herzoglicher Rat
Generalmarschall der Legion Schwert & Feder
30. im Lorica 1333

Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 18:17
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Postwendend erreicht Varkon eine Antwort.*

Es lag mir fern die Mehrkosten zu verlangen, es sollte allenfalls eine freundliche Erkundigung sein ob es vielleicht noch einen gewissen weiteren Spielraum in der Sache gäbe.

Nehmt es mir nicht übel aber ich kann an dieser Stelle nicht vermeiden zu betonen das es hier keinesfalls um meine eitlen Ansprüche geht sondern die Anschaffungen hauptsächlich zum Schutz sowie der optimalen Lagerung beziehungsweise des Transports der Waren getätigt wurden.
Da ich den Rahmen wissentlich überschritten habe trage ich alle Mehrkosten die nicht abgedeckt werden selbstverständlich selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Sasperus

P.S.

Vermutlich hättet Ihr von mir die gleiche Antwort bekommen.
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.