Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2022, 19:51
Ein Schreiben für Anabella von Britannia
#1
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
*Das Schreiben ist fein säuberlich aufgesetzt, förmlich gehalten in seinem Format und wirkt offiziell. Ein Bote wird an der Greifenburg höflich um Abgabe bitten, sei es bei der Hausherrin persönlich, sollte es sich zufällig ergeben, durch einen Gardisten, sollte dieser sich bereiterklären oder einem Diener, so dieser in der Nähe ist. Sollte der Bote in die Gnade fallen, das Schreiben seiner Hoheit persönlich auszuhändigen, wird er dies auf den Knien tun mit gesenktem Haupt. Auch auf den Absender wird er höflich verweisen.*

Ruhm und Ehre Herrin,
werte Frau von Britannia

ich möchte Euch gerne zu einem Ausritt nach Falkenstein einladen. Als Grund dieser Einladung sei angeführt, dass es mir ein persönliches Anliegen ist, mich Euch besser vorzustellen. Treffpunkt und Zeit überlasse ich selbstverständlich Euch. Zum jetzigen Zeitpunkt warte ich noch auf zeitverpflichtende Rückmeldungen.
Nach meiner letzten Unterhaltung mit meinem Herren, Eurem Gemahl und unser aller Hoheit in Britannia, scheint es mir, dass ich Euer Bild, dass Ihr von mir habt, nicht nachvollziehen kann. Seine Hoheit ließ mich vermuten, dass der Grund darin wohl liegt, dass wir einander nicht so gut kennen, wie es Ihm möglicherweise beliebt. So ist es mir ein verpflichtendes und persönliches Anliegen, mich besser vorzustellen.
Euer Gemahl ließ verlauten, dass Ihr an spannenden Geschichten Interesse hegt, so habe ich mir überlegt, Euch meine Geschichte zu erzählen, mit meinen Anfängen hier in Britannia, als ich Euren Gemahl das erste mal erlebte, was ich hier erlebte und die Anfänge von Falkenstein, dessen Grundstein ich einst legte. Ich überlasse es selbstverständlich Euch, was Ihr mit jenem Wissen dann über mich, zu denken wünscht und hege keine Forderungen an Euch.
Als Startpunkt hätte ich die Drachenküche vorgeschlagen, von dort aus auf direkten Wege zum Ogerpass. Dort hättet Ihr, Herrin einen kurzen Aufenthalt bei den Soldaten des Heeres, während ich den Weg nach dem Pass sichere und direkt danach wieder zu Euch stoße. Vom Pass aus, führt ein gefestigeter Weg direkt nach Falkenstein hinein. Ich halte dies für den sichersten Weg für einen Ausritt, werde mich da aber Euren Wünschen anpassen, solltet Ihr einen anderen Weg bevorzugen.

Der Form wegen nur, erwähne ich, dass Euch durch mich sicheres Geleit zugesichert ist und hoffe auf eine wohlwollende Antwort.

Hochachtungsvoll

M. Vandorez
Gefolgschaft des Herzogs Bolwen von Britannia
29. Estif 1336
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 02:18
#2
Anabella von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 14 Apr 2019
Beiträge: 350
*Nach ihrer Erkrankung, sie sich ihren Nachrichten witmet und Antwortet.*


Glaron zum Gruße, Mila.

Gern würde ich mit Euch ausreiten, ob ich dem schon fähig bin weiss ich allerdings nicht, daher würde ich vorschlagen, das wir uns vielleicht in der Burg zusammen finden, auch dort können wir ungestört reden. Sagt mir bitte ob dem Euch lieg.

Mir wäre der Sternentag recht zum Abend.

Möge Glaron Euch behüten.

Anabella von Britannia

Anabella von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 14:37
#3
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Zum Gruße werte Frau von Britannia,

da der Herbst angebrochen ist, wäre das Wetter wohl für einen derartigen Ausritt zu unbeständig. Daher komme Ich Eurer Einladung in die Greifenburg gerne nach, jedoch nicht am Sterntag. Da mich ungewisse Termine für verschiedene Verpflichtungen diese Woche kaum einen festen Termin ausmachen lassen, schlage ich Euch einen Tag in der kommenden Woche vor. Sagt mir einfach, welcher Tag zu welcher Zeit Euch in der kommenden Woche zusagt und ich werde redlich versuchen, diesen Tag frei zu halten. Die einzige Verpflichtung die mich davon abhalten kann, ist die Verpflichtung gegenüber Eurem Mann, meinem Herrn.
Da jemand Anderes derzeit die Einsatzleitung zu den aktuellen Anliegen Eures Mannes trägt, bin ich an die Zeitplanung des Einsatzleiters gebunden und kann Euch nur ein "redliches Versuchen" zusagen, statt einer klaren Zusage. Ich hoffe hier auf Euer Verständnis.

Ich hoffe, dass Ihr bis dahin wieder voll auf seid.

Hochachtungsvoll

M. Vandorez
27. Lundin 1336
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.