Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 29.01.2022, 09:32
An Herzog Bolwen
#1
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Ich grüße Euch, Euer Hoheit.

Ich hoffe, mein Schreiben findet Euch wohlauf und Ihr habt Eure neue Residenz zu einem Heim machen können. Wie Euch aber sicher aus vergangener Korrespondenz mit mir bekannt ist, bin ich niemand der grundlos Jemandes Zeit raubt. Ich komme daher direkt zum Anliegen meines Schreibens:
Während eines meiner Experimente ist mir aufgefallen, dass es ein Problem mit den hiesigen Reisesteinen zu geben scheint. Die Ursache des Problems ist mir bisher noch unbekannt, wenngleich ich eine Vermutung habe. Dies in einem Brief zu erörtern, würde jedoch zu lange dauern. Ich arbeite derzeit daran, das Problem zu lösen und befinde mich in meinem Labor auf Cerinor. Daher ist es mir leider nicht möglich, Euch in Minoc aufzusuchen, dennoch lade ich Euch ein, mich in meinem Labor auf Cerinor zu besuchen, wenn Ihr zeitnah mehr darüber erfahren möchtet. Ich möchte dennoch den Rat aussprechen, Eurem Volk mitzuteilen, dass die Nutzung von Reisesteinen momentan mit einigen Problem einher gehen könnte, deren Ausmaß ich nicht abzuschätzen vermag. Bei einigen Anwendern mag nichts passieren, andere mögen sich vielleicht an anderen Orten wiederfinden, was mitunter recht gefährlich sein mag. Ich werde Bescheid geben, sobald das Problem behoben ist und die Anwendung der Reisesteine wieder sicher ist.


Tycuaheles Segen mit Euch.

Sathrion Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:33
#2
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.054
Kaum dass ihm das Schreiben Sathrions von einer Wache übergeben wurde, öffnete er die Pergamentrolle und studierte die Zeilen des elfischen Gelehrten. Umgehend wurde darauf ein berittener Bote nach Britain entsandt, dessen einzige Aufgabe darin bestand, den Rat Varkon zu Minoc umgehend in die Greifenburg zu beordern.
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:35
#3
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Der Bote fängt ihn am Marktplatz sitzend ab und Varkon wird dem Boten nur sagen das er sofort aufbrechen würde. Der Bote müsste nicht einmal zurückkehren.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 21:59
#4
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.054
Glaron zum Gruße Exzellenz Maniel,

ich bedanke mich für Eure Warnung, wir werden umgehend entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten, Eurem Rat folgend.
Sehr gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, persönlich Eure Meinung zu diesen Vorfällen zu hören, daher werde ich Euch zum nächsten Euch passenden Zeitpunkt ab dem kommenden Mittwoch in Eurem Labor auf Cerinor aufsuchen können, möglichst gegen der halb neunten Abendstunde.
Da ich selbst kaum bewandert bin in den arkanen Wissenschaften erlaube ich mir anzukündigen, dass ich meinen Berater Rat Varkon zu Minoc mitbringen werde, sofern Eurerseits nichts gegen die Ausweitung Eurer Einladung spricht.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 17:14
#5
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Meine Grüße Hoheit.

Ich lade Euch ein, am Wassertag zur halb neunten Abendstunde mit der Fähre nach Cerinor zu kommen und mich am Hafen Cerinors zu treffen. Anbetracht der Tatsache, dass Ihr Euren Ratgeber mitbringen möchtet und auch Rat Elor dem Gespräch bewohnen wird, bitte ich um Euer Verständnis, dass wir uns nicht in meinem Labor einfinden werden, welches nicht für derart viel Publikumsverkehr ausgelegt ist.
Bitte bestätigt dem Boten Euer Kommen, so dass wir die Wachen und Fährmänner informieren können, Euch pünktlich abzuholen.

Tycuahele mit Euch.

Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 20:43
#6
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.054
Glaron zum Gruße Exzellenz Maniel,

ich werde zu genannter Stunde am Hafen Cerinors erscheinen.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.