Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2022, 23:12
Zwei Schreiben an die Garde betreffend Reisesteine
#1
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Zwei Schriften werden an die Garde gerichtet. Diese gehen gesondert an die Hände von Korporal Enfisar und Leutnant Govaine. Inhaltlich sind diese aber so was von identisch und gewohnt Kraftvoll aufgesetzt und Visuell imposant auf hochwertigen Pergament festgehalten. Sie tragen das Wachssiegel mit dem Abdruck von Varkons Siegelring.
Im Dienst der Krone von Britannia entsende ich einen Gruß aus Minoc.

Auf Geheiß seiner Hoheit entrichte ich eine Warnung! Es handelt sich dabei um die Anwendung von den so genannten Reisesteinen aus den Werkstätten der Thaumaturgen.

Laut den achtsamen Worten seiner Exzellenz Sathrion Maniel, könnte es vorkommen das Anwender der Reisesteine an falschen Orten auftauchen. Dieses Wissen scheint mit viel Ungereimtheiten zu einhergehen.
Gewiss muss man nicht darauf hindeuten welche Gefahr das Volk trägt wenn es einfach sonst wo auftaucht oder nur in Stücken oder überhaupt nicht mehr.

Weder die Herstellung noch der Besitz der Reisesteine wird verboten. Vom Verkauf abgeraten habe ich bereits zwei der bekanntesten Plätze im Reich, namentlich dem Handelshaus der Familie Belatar und dem Handelsposten des Handelsbeauftragten S. Sasperus.

Als herzoglicher Rat in magischen Angelegenheiten halte ich die Autorität seiner Hoheit Bolwen von Britannia in dieser Lage. Ich bedarf sofortiger Benachrichtigung sofern sich Berichte oder anderweitige Hinweise einfinden welche auch nur ansatzweise zu der Situation passen könnte.

Auf gemeinsame Kooperation und das hoffentlich niemand zu schaden kommt bis sich eine Klärung oder Lösung findet.
Dieser Schrift folgt ein öffentliches Schreiben welches von dem Nutzen der Reisesteine vorübergehend abraten wird.

Sichere Pfade

Varkon zu Minoc
Herzoglicher Rat
9. im Lorica 1336

Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 11:27
#2
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Als Custorian das Wachssiegel bricht und die darin enthaltenen Zeilen liest, schickt er den Boten wieder zurück zum Absender mit der Bitte, den Erhalt der Nachricht und dessen Inhalt zu quittieren. Kurz darauf, wird ein Wachbefehl an alle Gardisten und Stadtwachen erlassen, welcher den Inhalt hat, die Bürger des Herzogtums zusätzlich zu den Aushängen, auf die aktuelle Gefahr hinzuweisen.
Custorian Enfisar ist offline  
Geändert von Custorian Enfisar (30.01.2022 um 18:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.