Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 04.06.2022, 21:09
Brief für Lina
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Auf dem Tisch im kleinen Backhaus liegt ein Schlüsselbund und ein zusammengefaltetes Pergament. Auf der Außenseite steht der Name Lina. Faltet man es auseinander wird folgender Brief sichtbar.

Cunna zum Gruße Lina,

leider habe ich dich nicht mehr persönlich angetroffen, daher muss nun dieser Brief herhalten.

Herr Sasperus und ich sind nun zu unserer Reise aufgebrochen, von der ich dir bereits vor einigen Tagen erzählt habe. Ich schätze, dass wir ungefähr 4 - 5 Tage unterwegs sein werden. Aber so genau vermag ich das nicht zu beurteilen, weil die Planung Herrn Sasperus obliegt und er um alles ein großes Geheimnis macht. Ich möchte dich dennoch bitten, dass du dich um meine Tiere und auch um die Pflanzen kümmerst. Die Schlüssel habe ich dir beigelegt. Ich denke, dass auch Lian dir unter die Arme greifen kann, wenn er aus den Wäldern zurückkommt. Du schaffst das schon alles! Ehe du dich versiehst, sind wir auch schon wieder da.

Hab eine gute Zeit bis dahin.

Liebe Grüße

Julie

PS Und danke für deine Hilfe!

Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 16:54
#2
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Leise summend betritt Lina das kleine Backhaus.
In ihren Händen hält sie 4 mittelgroße Eier - weiß wie Kreide.
Henriette und Bernadette taten jeden Morgen eine wirklich ausreichende Arbeit! Dies würdigte Lina, so oft wie sie es konnte. Opferte hier und da sogar Würmer, die sie eigentlich für das Angeln nutzen wollte.... oder setzte sich zu den neugierigen Hennen in das Gehege und erzählte ihnen Geschichten...
Nachdem sie die Eier verstaut hat, fällt ihr Blick auf das Pergament auf dem Tisch - freudig nimmt sie es an sich - entfaltet das Schriftstück und liest es sich neugierig durch - dabei heben sich ihre Mundwinkel bis zu einem Grinsen an... ihr Blick huscht zum Schlüsselbund - dann nickt sie ein ganz klein wenig und faltet das Papier wieder zusammen, um es sich in die Hosentasche zu schieben. "Habt viel Freude - ich passe hier auf alles auf..." murmelte sie in den Raum, schnappt sich ihr Kopftuch, bindet es sich auf den Kopf - und beginnt ihr Tagewerk...
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 20:46
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Einige Tage später wird wieder eine Nachricht im Backhaus für Lina platziert.

Cunna zum Gruße Lina,

wir sind wieder da!

Die Reise war traumhaft schön. Gerne erzähle ich dir alles bei unserem nächsten Zusammentreffen. Außerdem habe ich dir etwas mitgebracht. Deshalb hoffe ich, dass wir uns bald sehen können, damit ich dir mein Mitbringsel überreichen kann.

Danke, dass du dich um alles gekümmert hast.

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 08:35
#4
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Ein kleiner Zettel liegt auf dem Küchentisch. Daneben liegen zwei zuckrige Kringel - so wie ein frischer wilder Blumenstrauß in einer kleinen Vase. Auf dem Zettel steht:

Liebe Julie!

Das freut mich wirklich sehr! Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Ich bin den ganzen Tag über beschäftigt - aber vielleicht hast du am Abend Zeit?

Alles Liebe und willkommen zu Hause,

Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.