Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2022, 17:06
Brief an Lina und Awyd
#1
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Libanú mit Dir Freundin,

Linas Version:
vorab sei Dir gesagt, das eine Kopie dieses Briefes an meine Freundin Awyd Raana, eine begnadete Schneiderin geht, die sich bereit erklärt hat, uns bei diesem Auftrag zu unterstützen.

Awyds Version:
vorab sei Dir gesagt, das eine Kopie dieses Briefes an meine liebe Freundin Lina, eine ganz famose Köchin geht, die mich bei diesem Auftrag unterstützt.

Beide:

Ich habe schon ettliche Positionen abgearbeitet bzw. werde ich bis zum Lieferdatum den Großteil des bestellten Obst und Gemüse zusammen haben. Bei nachstehenden Positionen brauche ich jedoch Hilfe, es fehlen noch:

358 von 380 Äpfeln
- Fehlmengen werden von Adyanne Belatar ausgeglichen, wer hier welche auf Lager hat, ich hole die gerne ab

240 von 240 Priesen Salz
- Adyanne hat auch hier vielleicht eine Möglichkeit. Salz kann man nicht anbauen, sondern muss von einem Bergmann bezogen werden. Genauere Informationen dazu lasse ich Dir noch zukommen.

614 von 780 Bündeln Korn
- hier geht es weniger um die Anbaumenge, als vielmehr, dass ich mir und meinem Packpferd einfach nicht mehr zumuten kann als ca. 45 Bündeln Korn am Tag. Es wäre noch mehr angebaut auf einem der nordwestlichen Felder, aber ich schaffe es einfach nicht, alles abzuernten und zu transportieren. - Lina, falls Du für das Brot Korn benötigst, kannst Du Dir das auch gerne abholen dort. Es ist halt leider weit ab von der Stadt.

Weiters müssen noch angekauft werden
14 Packen Lammfleisch
14 Packen Rotwild
14 Packen Fleisch vom Rind/Schwein
14 Singvögel
14 Geflügel
14 Fisch (verschiedene Sorten)
14 Keulen vom Rotwild
14 Keulen vom Lamm

Hergestellt werden müssen noch:
240 Brote
6 Vesperianer Schmierkäse
6 Brie
6 Backkäse
6 Ziegenkäse
6 Alter Britainr
6 Milder Briainer
6 Schafskäse
6 Grieatzer
6 Klosterkäse
6 Minocer Bergkäse
6 Yewer Waldkräuterkäse
6 Frischkäse
6 Quark
6 Hüttenkäse
6 Joghurt
10 Speck
10 Würste
10 gekochten Schinken

Wir sollten uns am Wochenende vielleicht einmal zu dritt treffen, um das Ganze genauer zu besprechen, wer was übernehmen kann/möchte bzw. wo es Schwierigkeiten gibt und wo wir uns gegenseitig ergänzen können. Bis dahin habe ich hoffentlich auch meinen Brotschieber und mein Rezeptbuch.

Libanús Segen sei mit Dir!

Nessyma
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 18:22
#2
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Dieses Schreiben ergeht nur an Lina, Awyd erhält keine Kopie diesmal.

Liebe Freundin,

die Tage gehen wie im Flug vorüber, die Aufgaben verändern sich wie die Jahreszeiten. Libanú sei Dank ist endlich Frühling. Aber auch der Tag der Lieferung ist näher gerückt.

Ich habe mit Frau Vandorez einige der Dinge besprochen, die ich bei unserer Aufgabe sah und mit denen ich selbst konfrontiert war. So wurde einerseits der Preis für Kartoffeln nach oben gesetzt und andererseits wurde die Position des Salzes gestrichen - vollständig. Wir müssen und nicht mehr darum kümmern, worüber ich dankbar bin.

Ich habe die Liste fertig abgearbeitet bis auf das Brot und die Produkte, die man herstellen bzw. kochen muss. Für die Brote kann ich Dir das Mehl bringen und vielleicht noch ein paar Eier, aber mehr kann ich dazu nicht mehr beitragen.

Bitte sag mir Bescheid, ob Du überhaupt dazu kommst, hier noch weiter zu helfen. Hier wurde ein Satz angefangen, der aber wieder dick durchgestrichen und schwarz übermalt wurde.

Lass von Dir hören,

Nessy
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 19:50
#3
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
Liebe Nessy,

hast du morgen Zeit für mich? Dann können wir gerne ein wenig backen - oder ich backe und wir reden? Ich vermisse dich schon ein wenig.

Es gibt auch viel zu erzählen, da bin ich mir sicher!

Alles Liebe!

Deine Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 21:07
#4
Awyd Raana
Reisender
 
Registriert seit: 27 Apr 2019
Beiträge: 9
*Eine Nachricht wird versucht an Nessyma heranzutragen*

Cunna zum Gruße Nessyma.

Ich wollte dir Nachricht geben, dass ich einige Bündel Korn ernten konnte.
Ich habe sie in meinem kleinen Garten in die grosse Kiste gepackt, wo du es dir jederzeit abholen kannst.
Bring dein Packpferd, sie sind recht schwer!

Alles Andere diesbezüglich besprechen wir lieber persönlich.

Alles Gute und liebe Grüße,
Awyd
Awyd Raana ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 13:09
#5
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Liebe Lina,

morgen treffe ich mich mit Kervos, danach versuche ich noch zu Dir zu kommen.

Liebe Grüße
Nessy
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 13:10
#6
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Liebe Awyd,

tausend Dank für Deine Hilfe, sie ist mehr als willkommen. Ich hole die Sachen in Kürze ab und das andere regeln wir, wenn ich Licht in Deinen Fenstern sehe.

Besten Dank und liebe Grüße
Nessy
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.