Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2004, 01:37
Ein öffentlicher Aushang der Garde in der Schrifthalle zu Britain
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch

Glaron zum Grusse, Bürger Britains !

Die Eheleute Niale und Danael Loreon seien hiermit aufgefordert, sich unverzüglich bei mir persönlich zu melden.

Weiterhin sei jeder Bürger hiermit gebeten, Hinweise an die Garde zu geben, sollte man nähere Angaben über den Aufenthaltsort der gesuchten Personen machen können.

Glaron schütze die Herzogin.

gegeben zu Britain, am 20. im Ador des Jahres 1284

Bolwen, Major der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Alt 24.09.2004, 20:12
Niale Loreon
Reisender

*noch etwas schwach auf den Beinen betritt Niale die Schrifthalle, als sie diesen Aushang hier sieht schaut sie völlig verdutzt drein. Sie lässt bei der Schreiberin ein Antwortschreiben aufsetzen und drückt dieses dann sogleich einem Botenjungen in die Hand*

Glaron zum Gruße werter Bolwen,
ich sah soeben euren Aushang in dem es heißt ich solle mich bei euch melden.
Verzeiht die späte Nachricht, jedoch hat mich der Heiler erst vor ein paar Stunden entlassen. Über den Verbleib meines Gatten vermag ich nichts zu sagen.
Ist meinen Kindern etwas zugestoßen? Ich wägt sie in Melinas Obhut in Sicherheit.

*ordentlich unterschrieben*
Niale Loreon
*bei dem Nachnamen ist zu sehen das man erst unschlüssig war ihn zu schreiben*
Niale Loreon ist offline  
Geändert von Niale Loreon (24.09.2004 um 20:13 Uhr).
Alt 25.09.2004, 15:53
Danael Loreon
Reisender

Ein gefaltetes Schreiben wird von einem Botenjungen in die Gardisterei gebracht.
Auf der oberen Seite ist zu lesen, dass es an "Bolwen" zu übergben ist.

Glaron zum Gruße!

Ich bitte Euch um Nachsicht, dass ich mich erst Tage später melde!
Selbst war ich verreist, und gegen meine eigene erwartung später als geplant wieder in britannia eingetroffen.

Jedoch meine neugierde verlangt gestillt zu werden.
Seid so barmherzig und lasst mich bitte wissen, warum es Euch begehrt, mein mir angetrautes Weib und mich zu sprechen.

In erwartung einer Nachricht oder eines Treffens versuche ich Niale ausfindig zu machen, so dass wir - falls ich nichts von Euch höre - Euch aufsuchen.

Mit Ehrbarem Gruße

Danael Loreon
Danael Loreon ist offline  
Alt 25.09.2004, 18:12
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch

Mit nachdenklicher Miene überfliegt er Niales Nachricht und nickt dann zufrieden, während er das Pergament zur Seite legt.
Das Pergament mit den Zeilen Danaels liest er ebenfalls aufmerksam durch, stutzt etwas beim letzten Absatz und legt auch dieses schliesslich beiseite.

Seufzend zieht er die Lade des Schreibtisches auf, holt ein feines, unbeschriebenes Pergament hervor, breitet dieses vor sich aus und greift nach der Feder, um seinerseits eine Borschaft zu verfassen.

Nachdem er das Pergament zusammengerollt und versiegelt hat, übergibt er es einem Boten mit dem Befehl, das Schreiben am Hause Loreon abzugeben und wenn möglich direkt eine Antwort entgegenzunehmen.

Glaron zum Grusse Niale und Danael Loreon,

betreffend Eurer Kinder, welche sich in der Obhut meiner Verlobten Melina Marlenti befinden, sowie aus einer tiefen Besorgnis heraus, welche aus den Ereignissen der letzten Zeit resultiert, erwarte ich von Euch, dass wir uns so schnell als möglich zu einem klärenden Gespräch zusammenfinden.
Als Termin hierfür schlage ich entweder die 9. Abendstunde des Sterntages oder aber die 10. Abendstunde des Sonnentages vor.
Teilt mir mit, welcher jener Termine Euch passend erscheint und ich werde Euch zu dieser Zeit dann in der Gardisterei des Schlosses zu Britain erwarten.

Hochachtungsvoll

Bolwen, Major der herzoglichen Garde

Alt 25.09.2004, 18:26
Avelian Kart
Reisender

Ein abgespannt aussehender Kart gibt eine Nachricht persönlich an den Toren des Schosses ab. Er drückt einer der Wachen den Zettel in den Hand und weist ihn - ohne sich mit Worten des Grußes aufzuhalten - an das versiegelte Schreiben persönlich an Major Bolwen zu übergeben.
In dem Schreiben steht folgendes...

Glaron zum Gruße, mein Freund!

Ich habe Niale gefunden, wenngleich auf andere Weise, als ich mir gewünscht hätte. Wir sprachen miteinander und als ich ihr meine Entscheidung mitteilte, versuchte sie abermals sich das Leben zu nehmen.
Ich versuchte sie davon abzuhalten, jedoch konnte ich nicht verhindern dass sie verwundet wird.
Derzeit befindet sie sich in der Obhut des Heilers zu Britain, der Anweisung erhielt sie nicht fortzulassen.
Ich habe den Templern die Bitte überbracht, sie in deren Obhut aufzunehmen und auf sie acht zu geben.

Ich fürchte um sie selbst.
Sie ist des Lebens nicht mehr froh und selbst der Hinweis auf ihre Kinder konnte sie nicht von ihrem Tun abbringen.
So hoffe ich dass Glarons Männer und Frauen ihren Verstand wieder in die richtigen Bahnen zu lenken vermögen. Ich schaffe dies scheinbar nicht.

Ich stehe dir selbstredend jederzeit zur Verfügung, Bolwen.

Glaron schütze dich!
Mit herzlichen Grüßen
Kart
Avelian Kart ist offline  
Alt 25.09.2004, 18:43
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch

In militärisch einwandfreier Haltung steht die Wache vor dem Schreibtisch des Majors und versucht dessen Reaktionen möglichst nicht durch irgendein Mienenspiel zu kommentieren, während jener mit geschlossenen Augen und leicht gesenktem Kopf vor ihm sitzt, sich die Nasenwurzel mit Daumen und Zeigefinger reibend.

"Wofür rede ich eigentlich ...", bringt er zugleich resignierend und traurig hervor.

"Gardist, weggetreten !", befiehlt er schliesslich streng, wobei er langsam die Hand sinken lässt und die Augen öffnet.

Seufzend verstaut er die Botschaft und blickt der Wache nach, welche eilig den Raum nach einem knappen Salut verlässt.
Geändert von Bolwen von Britannia (25.09.2004 um 18:44 Uhr).
Antwort