Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2020, 13:30
An den Xar'Thollis Sragosch, Sohn des Krelek
#1
Tandur
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jan 2020
Beiträge: 63
*Ein Bote des Berges mach sich auf den Weg zu der Heimstätte des neuen Xar'Thollis Sragosch, um ihm folgende Nachricht zu überbringen, welche in gekonnter zwergischer Schreibweise verfasst ist.*

Ehre und Reichtum dem Clan, Xar'Thollis Sragosch
Ich grüße und beglückwünsche Dich, Xar'Thollis Sragosch, Sohn des Krelek zu Deine Ernennung, durch der Götter Willen und unseren Symul Morolosch, zu unseren neuen Xar´Thollis.

Mit Freude habe ich Deine Rückkehr in den Berg zur Kenntnis genommen und noch erfreulicher war es zu erfahren, dass die Sicherheit unseres Volkes und die Sicherheit von Khaz'dur wieder in Deinen erfahrenen Händen zu wissen.
Während der leeren Zeit des Amtes habe ich mir erlaubt, jenes in bescheidener Art und Weise mit Leben zu befüllen.

Daher möchte ich Dir anbieten, dass wir uns einmal treffen und uns erneut bei einem Kheled voll kühlem Bier persönlich kennenlernen, um Dich auf den aktuellsten Stand der Dinge zu bringen, welche sich in den jungsten Tagen in Khaz'dur zugetragen haben.
Sollte es Deine Zeit erübrigen, so schicke mir den Boten mit Deiner Antwort und einem Terminvorschlag zurück.

Möge Dein Bart für Deine Weisheit sprechen und Deine Weisheit dem Alter des Steins gleichen.
Möge Zoronox, Vater der Schlachten, Erstgeborene von Radox
stets mit Dir sein.

Rasup gamut,
Tandur, Sohn des Thorgrim, Thollis an Harkan
Tandur ist offline  
Geändert von Tandur (01.11.2020 um 14:21 Uhr). Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:15
#2
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Sragosch steht am einzigen Möbelstück in der Amtsstube des Symul/Xar'Thollis, einem Kamin, und geht nach und nach diverse Unterlagen durch welche er von Undush gereicht bekommt. Neben Undush steht seine ältere Schwester Harikscha. Sie hält auf einem Arm eine Tafel mit Schriftrollen und Schreibmaterial und darf Sragoschs Worte in Schrift verfassen.
Beide Thollis scheinen sich nicht so in ihrem Element zu befinden, aber was tut man nicht alles für seinen Xar'Thollis? Vor allem wenn er es einem befehligt...


Mahal Thorgrims Sohn, Thollis Tandur.

Es freut mich das es auch Thollis gibt die sich mehr Einsetzen als nur auf unseren Mauern zu stehen. Die Verteidigung des Berg ist wichtig, aber ebenso das Umfeld und die Länder jenseits unseres Reichs.

Doch bin ich niemand der es seinen Brüdern und Schwestern übel nimmt wenn sie nie in ihrem Leben den Berg verlassen. Mir wäre auch so manche Sorge erspart geblieben wenn ich mein Leben nur im Berg verbracht hätte, doch weiß ich das auch viel gutes Verloren gewesen wäre.

Zu deinem Anliegen, ich habe so oder so vor mich mit jedem Thollis und Khazad zu unterhalten. Ich muss mir ein Bild schaffen wie es um uns alle steht. Jegliches Wissen von außerhalb des Berg ist mehr wert als Gold.
Aber sage das keinem Korvak, ich brauche keine Rebellion im Berg.


An dieser Stelle schaut ihn seine "Sekretärin" Harikscha kurz irritiert an.

Als Termin nenne ich entweder den morgigen Abend oder über-morgigen Abend. Bevorzugt zur siebten Abendstunde, ungern zur achten.

Tod und Verderb über unsere Feinde.

Sragosch Krelek Xar'Thollis Harkan
10. Estif 1333

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 21:26
#3
Tandur
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jan 2020
Beiträge: 63
Ehre und Reichtum dem Clan, Xar'Thollis Sragosch
Gerne stehe ich Dir am morgigen Abend zur 7.ten Abendstunde zur Verfügung.
Ich werde mich um den Zeitpunkt in der Amtsstube einfinden.

Ich freu mich darauf, Dir erneut wieder zu begegnen.
Unsere erste Begegnung mit Lan Raganosch und Dir, kurz nach Deiner Rückkehr nach Khaz'Dur, war ja doch recht kurz.

Möge Zoronox, Vater der Schlachten stets mit Dir sein.
Rasup gamut,

Tandur, Sohn des Thorgrim, Thollis an Harkan
Tandur ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.