10.01.2003, 18:02 |
|
|||
Administrator
|
Der Unruehmliche Schnitzer das heute morgen keine Metallrüstung mehr anziehbar war wurde behoben. Meine Perlprogramme mit denen ich die Items erstelle sind alle schon auf das neue KK umgestellt, daher schlich sich die Beschränkung nach dem Rüstungsskill (den es ja noch nicht gibt) ein.
Das Entermesser zählt jetzt zu den Schwertwaffen da es eine scharfe Hiebwaffe ist und keine Stichwaffe. Dafür wurde das Kurzschwert als Stichwaffe zu den Fechtwaffen verschoben. Ihr könnt mir gerne Vorschläge für neue Waffen senden. Desweiteren habe ich soeben das lästige 'Hausschlüssel werden blank'-Problem gefixt. Alle ab heute neu erstellen Hausschlüssel werden nicht mehr blank werden. Zumindest haben meine Betatests der umgeschrieben Schlüssel das ergeben. Ich hoffe das sich der Server so verhält wie meine Testsphere. Als kleine Info am Rande: Um 05:30, jeden Morgen, werden die Worldsaves gepackt, indiziert, die Scripte auf Syntaxfehler geprüft und Statistiken erstellt. Es kann eine Viertelstunde lang zu kleinen Lags kommen die dadurch bedingt sind das der Server sehr stark ausgelastet ist durch die Cronjobs (ja das gibs bei Windows nicht, dann eben 'geplanten Tasks'). Gegen 05:30 solltet ihr diese Meldungen lesen können, wenn ihr Ingame seid: WARNING: The World is NOT running in SECURE MODE The World is now running in BACKUP MODE Dies braucht euch nicht beunruhigen, es bedeutet vielmehr das das Backup begonnen hat. Wenig später verkündet The World is now running in SECURE MODE das erfolgreiche Ende des Backup. Und für alle die es Interessiert: Terra Mystica benutzt ActivePerl. Ich würde auf der Arbeit vor Langeweile sterben wenn ich nicht ein wenig Spherescripten und Perlprogrammieren könnte... (HEY, ich muss am Rechner sitzen und warten das mein Gerät mir die Analysendaten ausspuckt bis ich weiterarbeiten kann!) |
|||
|