Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2019, 15:51
Mitarbeiter für die Werft gesucht
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An den schwarzen Brettern im Herzogtum wurden große Aushänge angebracht mit folgendem Inhalt:

Mitarbeiter für die Werft gesucht !

Für die Werft auf Valarian werden Mitarbeiter gesucht, die die Leitung beim Schiffsbau unterstützen möchten.

Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich ist nicht von Nöten, doch gerne gesehen. Handwerkliches Geschick und Interesse am Schiffsbau werden jedoch vorausgesetzt. Interessierte melden sich bitte in der Schreinerei Melan.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Leitung der Werft


[OOC: Dies ist ein RP-Aufruf. Ihr müsst nicht die passende Klasse haben. Wenn zu eurem Char-Konzept Helferarbeiten in einer Werft passen, dürft ihr euch gerne melden :)]
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 15:27
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Nacheinander klappert Julie die schwarzen Bretter ab um ihre Aushänge zu erneuern und wieder gut sichtbar nach oben zu hängen.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 12:01
#3
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
Brief an die Schreinerei Melan

Seid gegrüßt, Frau Melan.
Ich las Euren Aufruf, der nach handwerklich geschickten Leuten fragte, die bei der Werft mitarbeiten möchten.
Ich denke, ich verfüge über dieses Geschick, und möchte hiermit meine Hilfe anbieten.
Als Feinschmied weiss ich zwar nichts über den Schiffbau, aber vielleicht bin ich ja dennoch von Nutzen.
Nachrichten an mich einfach in die Truhe vor meinem Haus legen (vor der Westbank zu Britain gelegen).

Beste Grüße, Kilian Catan.
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 18:57
#4
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
In Kilians Truhe vor seinem Haus an der Westbank landet ein Schreiben.

Cunna zum Gruße Herr Catan,

es freut mich sehr zu lesen, dass mein Aushang doch noch Interesse bei einem der hiesigen Handwerker geweckt hat. Gerne würde ich mich einmal mit Euch treffen, sodass wir über die Werft und die anfallenden Arbeiten dort sprechen können. Hierzu lade ich Euch zunächst in meine Schreinerei ein, die sich östlich des Britainer Stadtparks befindet. Es wäre schön, wenn Ihr mir mitteilen könntet, wann ich Euch dort empfangen darf. Termine wären mir ab dem Mittwoch sehr recht, vorzugsweise ab der halbneunten Abendstunde.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Leitung der Werft
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 16:36
#5
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
An Frau Melan wird eine Antwort gesendet

Seid gegrüßt, Frau Melan,
gerne können wir uns vorab schon mal zum Besprechen treffen in Eurer Schreinerei, die ich hoffentlich finden werde.
Ich hätte am Wassertag gegen Abend Zeit. Sagen wir dann zu halbneunten Abendstunde?

Beste Grüße, Kilian Catan.
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 09:16
#6
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Kilian erhält ein Antwortschreiben.

Cunna zum Gruße Herr Catan,

der Wassertag kommt mir sehr entgegen. Ich werde ab der halbneunten Abendstunde in meiner Schreinerei anzutreffen sein. Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen und das Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 09:38
#7
Jacy Achak
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2019
Beiträge: 120
Melan bekommt einen Brief


Seid gegrüßt Fräulein und Leiterin der Werf Melan,

Du kennst mich. Ich bin Jacy Achak. Ein einfacher Jäger. Wenn mein Gesundheitszustand dank den Alwyzz in Ordnung sind, werde ich mir dir helfen. Du muss nur sagen wann? Wo? Was? Und ich werde mir alles geben, was in meiner Kraft ist, das tun, was du haben willst. Also melde dich

Jacy Achak
Ein einfacher wissenssuchender Jäger aus Cove
Jacy Achak ist offline  
Geändert von Jacy Achak (13.11.2019 um 11:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 08:22
#8
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Schmunzeln glitt über ihre Lippen nachdem sie Jacys Brief empfangen hatte. Kurz darauf wird ein Antwortschreiben nach Cove gesendet.

Cunna zum Gruße Jacy aus Cove,

es freut mich sehr von deiner Hilfsbereitschaft zu lesen und dass du mir deine Arbeitskraft anbietest. Am heutigen Abend werde ich Herrn Catan, einen Feinschmied, in meiner Schreinerei empfangen um mit ihm über die Werft und die dort anfallenden Arbeiten reden. Gerne lade ich dich dazu ein dich dazuzugesellen. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Möglichkeit wie du dich und deine Fähigkeiten einsetzen kannst um mein Vorhaben zu unterstützen. So du es zeitlich also einrichten kannst, komm doch zur halbneunten Abendstunde zu meiner Schreinerei.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 12:47
#9
Jacy Achak
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2019
Beiträge: 120
ein Bote Junge teilt Julia mit, dass Jacy da sein wird.
Jacy Achak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 12:55
#10
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 709
Cunna zum Gruß Julie,

Ich hoff ich muss dir nicht extra sagen, dass du natürlich auf mich zählen kannst wenn es um die Bedürfnisse des Herzogtums geht.

Obwohl ich in der Verarbeitung der Hölzer wohl einen andren Weg eingeschlagen habe als du und nicht so bewandert in der (hier muss Fil nun etwas schmunzeln) Frischholzhoblerei wie du, doch gern helfe ich und lern auch auf diesem Gebiet von dir dazu.

Lass mich einfach wissen wann und wo und ich tu mein Bestes da zu sein.
Cunna mit dir
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 15:39
#11
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Fil,

wir treffen uns heute Abend zur halbneunten Abendstunde in meiner Schreinerei um die Arbeiten in der Werft zu besprechen. So du es einrichten kannst, bist du herzlich zu diesem Treffen eingeladen.

Gruß

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 13:57
#12
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Die alten, verwitterten Aushänge wurden abgenommen und durch neue Aushänge ersetzt.

Mitarbeiter für die Werft gesucht !

Nach langer Zeit konnte durch die Hilfe zahlreicher, freiwilliger Helfer im Lorica des Jahres 1331 endlich wieder ein Schiff in der Werft auf Valarian vom Stapel laufen. Die kleine Kogge "Hoffnung" wird in Zukunft die Flotte des Herzogtum verstärken und steht als Sinnbild für Alles, was die Zukunft bereit halten wird.

Da die Arbeiten in der Werft über den Winter ruhen, werden für das kommende Frühjahr wieder Mitarbeiter gesucht, die sich gerne am Bau eines Schiffes beteiligen wollen. Grundvoraussetzungen sind handwerkliches Geschick und Interesse am Schiffsbau. Bewerber können sich in der Schreinerei Melan melden.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Leiterin der Werft
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.