Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2021, 22:51
König Jori I. von Ferlan
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote macht sich auf den langen und im Winter sehr beschwerlichen Weg aufs Festland.
So ihm die Götter gewogen sind, mag er nach beschwerlicher Reise den Sitz von König Jori I. von Ferlan erreichen.

Offenbar wurde der beste aufzutreibende Bote aus Symons Beständen geschickt. Er verfügt über tadellosen Umgang, Erscheinung und Gestalt.
Höflich aber nachdrücklich wird er versuchen sich eine Audienz beim König zu verschaffen, um jenem sein Anliegen vortragen und die Nachricht übergeben zu können.*

Nugors Segen und meine untertänigsten Grüße Eure Majestät,

ich wende mich in Zeiten größter Not und mit Kunde aus Britannia an Euch.

Das gesamte Herzogtum Britannia wurd Anfang Wyzzin von einem verheerenden
Wintersturm heimgesucht. In allen Siedlungen gab es viele Tote und schwere Schäden
an Natur und Bebauung. Unzählige Dächer wurden abgedeckt oder zumindest beschädigt.
Keller liefen voll mit Wasser und Schlamm, was auch in vielen Fällen große Mengen der
privaten Vorräte der betroffenen Bürger zerstörte.

Zu allem Überfluss wurden noch mehrere große Lager an Nahrung und Rohstoffen zerstört.

Zu der Liste dieser Probleme gesellt sich in den Tagen nach dem Sturm noch ein gnadenloser
Wintereinbruch. Dieser behindert die Aufräumarbeiten weiter, die bittere Kälte macht
umfangreiche und vor allem schnelle Arbeiten so gut wie unmöglich, es steht zu befürchten, dass
noch weitere Vorräte an Nahrung und Material verloren gehen, ehe sie geborgen und Artgerecht
gelagert werden können.

So wende ich mich, im Namen seiner Hoheit, Herzog Bolwen von Britannia an Euch.
Das Herzogtum wird in den folgenden Monden Bedarf am Nötigsten zur Versorgung seiner Bürger haben. Die verbliebenen Nahrungsmittel werden auf keinen Fall über den Winter reichen.

Mein König, sollte es Euch möglich sein, uns in dieser Lage beizustehen wäre dies eine große Hilfe für Herzogtum und Bevölkerung.
Natürlich werden wir, eine Euch angemessen erscheinende, Gegenleistung für die Unterstützung, erbringen, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

In der Hoffnung auf baldige Antwort.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (20.09.2021 um 17:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 17:17
#2
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Vom königlichen Hof ist noch immer keine Antwort übermittelt worden - ebenso wenig die Zustellung der ursprünglichen Nachricht von Symon.
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:36
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
In dem Maß, in dem ihn die Nachricht aus Sneholm freut und beruhigt, in dem steigert sich auch seine Besorgnis wegen des Gesuchs an Jori.
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.