Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2021, 20:56
Hoher Rat von Cerinor
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote macht sich auf den Weg zum Zugang nach Cerinor. Dort wird er eine Nachricht den Wachen übergeben und jene bitten, sie, unter Betonung der Dringlichkeit, an die Mitglieder des Hohen Rates weiterzuleiten.


Nugors Segen den Mitgliedern des Hohen Rates von Cerinor,

ich wende mich in Zeiten der Not an Euch und Euer Volk.

Der Wintersturm, der Anfang Wyzzin das Inselreich verheerte, hat alle Gemeinden der Menschen sehr hart getroffen. In allen Siedlungen gab es viele Tote und schwere Schäden an Natur und Bebauung. Unzählige Dächer wurden abgedeckt oder zumindest beschädigt. Keller liefen voll mit Wasser und Schlamm, was auch in vielen Fällen große Mengen der privaten Vorräte der betroffenen Bürger zerstörte.

Zu allem Überfluss wurden noch mehrere große Lager an Nahrung und Rohstoffen zerstört.

Ich schreibe Euch, im Namen seiner Hoheit, Herzog Bolwen von Britannia. Das Herzogtum wird in den folgenden Monden Bedarf am Nötigsten zur Versorgung seiner Bürger haben. Die verbliebenen Nahrungsmittel werden auf keinen Fall über den Winter reichen.
Wir wären sehr dankbar, wenn es Euch möglich wäre, das Herzogtum mit einigen Vorräten aus Euren Lagern zu unterstützen und uns so etwas Luft bei der Versorgung der Bevölkerung zu verschaffen.

Dies setzt natürlich voraus, dass Ihr, die Euren und Eure Heimat von den größten Verwüstungen verschont geblieben seid, worauf ich inständig hoffe. Sollte dem nicht so sein, und sollte das Herzogtum seinerseits etwas tun können um euch zu unterstützen, wäre uns dies eine Freude.
Selbstverständlich sind wir auch gewillt, für etwaige Hilfe in angemessenem Rahmen aufzukommen.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia


Ps.
Da die Situation wirklich ausgesprochen kritsch und angespannt ist, bin ich angehalten mich an alle möglichen Verbündeten zu wenden um nach Hilfe für das Herzogtum zu suchen. In diesem Rahmen erwog ich auch kurz mich an Eure Brüder und Schwestern des Waldes zu wenden.
Jedoch beschlich mich der Gedanke, dass jene, durch ihre naturverbundene, jene schonende und sparsame Lebensart
wohl gar nicht dazu neigen Rohstoffe und Lebensmittel in einem Ausmaß zu sammeln und einzulagern, das sie es überhaupt bewerkstelligen könnten diese bei Bedarf, in größerem Umfang, zu teilen?

Wenn Ihr mir hierzu vielleicht eine Einschätzung Eurerseits geben könntet wäre ich Euch persönlich sehr dankbar.
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (21.09.2021 um 18:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 13:45
#2
Lanthir Conath
Reisender
 
Registriert seit: 25 Nov 2020
Beiträge: 52
Nachdem er sich selbst mehrfach vom Zustand der Insel und ihrer Bewohner überzeugt hat und hier und dort versuchte selbst mit anzupacken, in dem er den einen oder anderen Zauber webte, wurde er von einer Wache gebeten die Ratshalle aufzusuchen, da dort eine Nachricht hinterlegt sei, die äußerst dringlich wirkte. Sich bedankend machte Lanthir sich auch sogleich auf den Weg um die Nachricht zu lesen.

Sichtlich besorgt über den Inhalt beginnt er eine erste Antwort zu verfassen.

Mae govannen Handelsbeauftragter Sasperus.

Mit tiefem Bedauern vernehmen wir die Kunde von den schweren Schäden, die der jüngste Sturm den Landen und dem Volk der Edain zugefügt hat. Wir möchten euch an dieser Stelle unsere aufrichtige Anteilnahme zusichern.

Cerinor selbst blieb weitestgehend verschont. Einzig der Bereich um den Strand wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wir werden so schnell wie möglich unsere Lagerbestände prüfen und so sehen, in wie weit wir den Edain in ihrer Not helfen können.

Zögert bitte auch nicht unsere Vettern um Hilfe zu ersuchen. Eure Beschreibung von Ihnen mag zutreffend sein, dennoch ist es ihnen vielleicht möglich zu helfen. Um sie zu erreichen entsendet einen Boten nach Yew zu den Grenzen des Waldlandreichs und ruft in das Dickicht hinein. Seid versichert, dass sie die Nachricht erhalten werden, auch wenn sie dies vielleicht nicht sofort zeigen mögen.

Der Silbernen Segen möge Euch und das Volk der Edain tragen.

Lanthir Conath
Arphen i Angol


Unmittelbar danach wird auch eine Nachricht für Falyan gefertigt, die sofort an das Zunfthaus geliefert wird.

Suilad mein Freund,

wie es scheint hat der Sturm die Edain schwer getroffen, sehr viel schwerer als uns auf jeden Fall. Ist es dir möglich die Lagerbestände zu prüfen? Um dich zu entlasten könnte ich nach Britain reisen um zu schauen was sie am meisten benötigen könnten. Ihrem Handelsbeauftragten habe ich bereits eine erste Antwort zukommen lassen, die ich dir zusammen mit dieser Nachricht überbringen lasse.

Die Silberne sei mit dir.

Lanthir

Lanthir Conath ist offline  
Geändert von Lanthir Conath (21.09.2021 um 13:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 18:12
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Umgehend wird Lanthir Symons Dank für seine Antwort und Anteilnahme übermittelt. Ebenso würde er erfreut seiner Rückmeldung harren.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 08:37
#4
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Der Silbernen zum Gruß Handelsbeauftragter Sasperus,

wir können dir 300 Bündel Korn und etwas Gemüse und Früchte anbieten.
Für den Transport müsstest du jedoch sorgen, da wir zur Zeit über nur wenige Lastentiere verfügen.

Lass mich wissen, ob dies in deinem Sinne ist.


Falyan Elor
Arphen en Maenas
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 21:44
#5
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Es eilt ein Bote zu den Elfen.*

Nugors Segen Falyan Elor,

wir sind Euch und den Euren sehr verbunden für diese gute Nachricht und die angebotene Hilfe.
Gerne kümmere ich mich um den Transport und organisiere eine Abholung.
Lasst mich hierzu nur wissen wann und wo jene im Empfang genommen werden können.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 20:44
#6
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Der Silbernen Segen Handelsbeauftragter Sasperus,

die Lieferung liegt im Hafen von Cerinor bereit. Ich kann sie dir am Erdtag oder Mittwoch zur 8. Abendstunde übergeben.
Lass mich wissen, ob es dir passt.

Falyan Elor
Arphen en Maenas
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 08:45
#7
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote macht überbringt eine Nachricht für Falyan.*

Nugors Segen Falyan Elor,

sehr gerne nehme ich die Lieferung persönlich von Euch in Empfang.
Hierzu käme mir der Mittwoch sehr zu pass.

Leider wird es uns nicht möglich sein, Euch vor der 9. Abendstunde aufzusuchen, da sich vorher noch andere Aufgaben in der Angelegenheit einreihen.

Es würde mich sehr freuen, solltet Ihr uns die Vorräte auch noch eine Stunde später übergeben können. Ansonsten müssen wir einen Ausweichtermin finden.

Habt Dank für Eure Mühen

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 18:30
#8
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Der Silbernen zum Gruß Handelsbeauftragter Sasperus,

wir werden euch zum angegebenen Zeitpunkt im Hafen von Cerinor zur Übergabe erwarten.

Falyan Elor
Arphen en Maenas
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 18:45
#9
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Nimmt die Antwort zufrieden zur Kenntnis.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.