Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 21.09.2021, 19:57
Grenze zum Waldelfenreich
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ein Bote macht sich durch die Wälder auf nach Yew. Als er die ersten Grenzsteine erreicht hält er, mit noch ein paar Metern Abstand extra inne. Eine kurze Weile verweilt er, sich stumm umsehend, als wolle er einen der Elfen erspähen.

Wenn sich ihm keiner offenbart, wird er, nach mehrmaligem Rufen zum Erwecken von Aufmerksamkeit, damit beginnen laut die Nachricht zu richtung Grenze zu verkünden, die ihm mitgegeben wurde. Jene liest er von einem Pergament ab.*

Nugors Segen geschätzte Elfen des Waldes,

ich wende mich in Zeiten der Not an euer Volk.

Der Wintersturm, der Anfang Wyzzin das Inselreich verheerte, hat alle Gemeinden der Menschen sehr hart getroffen. In allen Siedlungen gab es viele Tote und schwere Schäden an Natur und Bebauung. Unzählige Dächer wurden abgedeckt oder zumindest beschädigt. Keller liefen voll mit Wasser und Schlamm, was auch in vielen Fällen große Mengen der Vorräte der betroffenen Bürger zerstörte.

Zu allem Überfluss wurden noch mehrere große Lager an Nahrung und Rohstoffen zerstört.

Diese Kunde erreicht euch, im Namen seiner Hoheit, Herzog Bolwen von Britannia. Das Herzogtum wird in den folgenden Monden Bedarf am Nötigsten zur Versorgung seiner Bürger haben. Die verbliebenen Nahrungsmittel werden auf keinen Fall über den Winter reichen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht sicher bin, ob die sparsame und naturverbundene Lebensweise eures Volkes es überhaupt
möglich macht, dass ihr Lebensmittel in größeren Mengen entbehren könnt?

Grundsätzlich setzt unser Ansinnen natürlich voraus, dass ihr, die euren und eure Heimat von den größten Verwüstungen
verschont geblieben seid, worauf ich inständig hoffe. Sollte dem nicht so sein, und sollte das Herzogtum seinerseits
etwas tun können um euch zu unterstützen, wäre uns dies eine Freude.
Selbstverständlich sind wir auch gewillt, für etwaige Hilfe Waren oder Dienste im Tausch anzubieten.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Handelsbeauftragter von Britannia

*Wenn man nicht auf den Boten reagiert, wird er die Nachricht, mit kurzen Pausen, 4 Mal gut hörbar in den Wald rufen.
Sollte eine Wache auf ihn zukommen wird er ihr die Nachricht, so gewünscht, nochmals in Ruhe vorlesen und/oder die
Nachricht schriftlich aushändigen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 22:43
#2
Annwyn
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 05 Dec 2016
Beiträge: 51
In der Tat kann der Bote seine Nachricht 4 mal vollständig vortragen ohne einen Waldelfen zu Gesicht zu bekommen. Gerade als er sich zum Gehen abwendet beginnen die Wipfel zu rauschen und in einer Baumkrone nahe des Boten raschelt es.

Zusammen mit dem Wind mag eine dunkle Stimme an das Ohr des Boten dringen:

"Die Kinder des Waldes hören euren Ruf. Unser Bruder wird euch schon bald in der grauen Stadt aufsuchen."

Mit diesen kurzen Worten verstummt auch das Rauschen und die Stille legt sich wieder über den Wald.
Annwyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 16:03
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Der Bote kehrt zu Symon zurück, und überbringt die Kunde aus dem Wald.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.