Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2021, 20:02
Nachricht für Sathrion
#1
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Mae govannen Sathrion,

es hat einen Anschlag auf den Arphen i Angol gegeben und wir benötigen dringend deine Hilfe und Weisheit.

Falyan
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 13:09
#2
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Meine Grüße Falyan.

Ich kann es einrichten, am heutigen Abend zur sechsten Stunde am Heilerhaus zu sein.

Sathrion
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 13:29
#3
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Das Schreiben wird mit einem Wachssiegel verschlossen zu Falyan gebracht. Das Siegel zeigt die Runen Mave, Sangi und Wyz, welche wiederum um die Rune Oni angeordnet sind.


Ich grüße dich Falyan.

Da ich leider nicht weiß, ob ich es heute Abend pünktlich schaffen werde, möchte ich dich, und damit den gesamten Rat, kurz darüber informieren, was meine Untersuchungen des blauen Pulvers aus dem Handelsposten ergeben haben.
Nach eingehender Studie des Pulvers bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich dabei nicht um ein Produkt magischer Herkunft handelt. Vielmehr scheint es sich dabei um ein einfaches Produkt aus der Alchemie zu handeln. Da sich mein Fachbereich eher bei der Magie und Thaumaturgie befindet und ich nur sporadische Ausflüge in die Alchemie unternommen habe, kann ich keine umfassende Analyse des Pulvers anbieten, doch handelt es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um Pilzsporen, wie sie aus bestimmten Giftpilzen gewonnen werden können. Da diese Pilze im Herzogtum als illegal eingestuft sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass mit diesen Gewächsen in Khazdur gehandelt wird, schränkt dies zumindest den Suchbereich auf Aldfur, die Schlangenbucht und Moonglow sowie den Schwarzmarkt im Herzogtum Britannia ein.
In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei dem Pulver um ein Gemisch handelt, welches Sporen enthält, würde ich dazu raten, den Handelsposten komplett leer zu räumen, eine Grundreinigung durchzuführen und neue Möbel anzuschaffen, um alle Spuren der giftigen Sporen zu entfernen. Für die Möbel lässt sich möglicherweise eine Verwendung im Freien finden, wo ausreichend frische Luft vorhanden ist.


Tycuahele mit dir.

Sathrion
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.