Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2021, 22:09
Möbelsonderverkauf
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An den Marktbrettern im Herzogtum hängen folgende Aushänge.

Möbelsonderverkauf

Aus alten Kundenaufträgen, bei denen das Interesse des Käufers erloschen ist, stehen einige ausgewählte Möbelstücke zum Verkauf.

Alle Möbel wurden seinerzeit mit größter Sorgfalt gebaut und trocken eingelagert, sodass sie von ihrem Zustand noch immer als neuwertig zu bezeichnen sind. Zur Räumung meines Lagers und um Platz zu schaffen werden diese Möbelstücke nun zu einem günstigen Preis zum Verkauf angeboten. In der Hoffnung, dass sich ein zukünftiger Besitzer an diesen schönen Möbelstücken erfreuen kann.

Folgende Möbel stehen zum Verkauf:

  • ein Regal aus Zedernholz [OOC: für eine Westwand] | Neupreis = 1.500 Münzen | Sonderpreis = 750 Münzen
  • zwei Regale aus Pinienholz [OOC: für eine Westwand] | Neupreis = 1.500 Münzen | Sonderpreis = 750 Münzen
  • zwei Regale aus Palmenholz [OOC: für eine Nordwand] | Neupreis = 2.000 Münzen | Sonderpreis = 1.000 Münzen
  • zwei Regale aus Walnussholz [OOC: für eine Nordwand] | Neupreis = 2.000 Münzen | Sonderpreis = 1.000 Münzen
  • stabiler Kleiderhaken für Rüstzeug | Neupreis = 10.000 Münzen | Sonderpreis = 5.000 Münzen
  • Kleiderhaken für Alltagskleidung | Neupreis = 5.000 Münzen | Sonderpreis = 2.500 Münzen
  • runder Beistelltisch mit Goldverzierung aus Walnussholz | Neupreis = 5.000 Münzen | Sonderpreis = 2.500 Münzen
  • Kommode mit Schubladen aus Palmenholz | Neupreis = 5.000 Münzen | Sonderpreis = 2.500 Münzen
  • 2 Nachtschränkchen aus Palmenholz | Neupreis = 1.500 Münzen | Sonderpreis = 750 Münzen
  • Eckschrank aus Walnussholz | Neupreis = 5.000 Münzen | Sonderpreis = 2.500 Münzen
  • 4 2 Polstersessel aus Walnussholz | Neupreis = 6.500 Münzen | Sonderpreis = 3.250 Münzen
  • Edeltisch, 3 Schritt lang aus Walnussholz [OOC: Ausrichtung N/S] | Neupreis = 3.000 Münzen | Sonderpreis = 1.500 Münzen
  • Stuhl mit Kissen (Längststreben) aus Walnussholz | Neupreis = 1.000 Münzen | Sonderpreis = 500 Münzen
  • Doppelbett aus Palmenholz [OOC: Kopfende für eine Nordwand] | Neupreis = 45.000 Münzen | Sonderpreis = 22.500 Münzen
  • 2 Kommoden mit Türen aus Walnussholz | Neupreis = 4.000 Münzen | Sonderpreis = 2.000 Münzen
  • runder Beistelltisch mit Garnitur aus Palmenholz | Neupreis = 2.500 Münzen | Sonderpreis = 1.250 Münzen
  • runder Beistelltisch mit Garnitur aus Walnussholz| Neupreis = 2.500 Münzen | Sonderpreis = 1.250 Münzen
  • runder Beistelltisch mit Garnitur aus Weidenholz | Neupreis = 1.000 Münzen | Sonderpreis = 500 Münzen
  • Kräuterregal | Neupreis = 2.500 Münzen | Sonderpreis = 1.250 Münzen
  • Küchenregal | Neupreis = 3.000 Münzen | Sonderpreis = 1.500 Münzen
  • Prunkbett aus Palmenholz [OOC: Kopfende für eine Westwand] | Neupreis = 50.000 Münzen | Sonderpreis = 25.000 Münzen
  • Einzelbett aus Weidenholz [OOC: Kopfende für eine Westwand] | Neupreis = 10.000 Münzen | Sonderpreis = 5.000 Münzen
  • Standuhr aus Walnussholz | Neupreis = 30.000 Münzen | Sonderpreis = 15.000 Münzen

Die o.g. Preise sind Stückpreise und gelten nur bei Abholung in der Schreinerei Melan. Lieferung gegen Aufpreis möglich. Keine Reservierungen. Bei Interesse bitte zu den Öffnungszeiten in der Schreinerei Melan vorbeischauen. Hierzu Ladenschild beachten.
Julie Melan ist offline  
Geändert von Julie Melan (03.02.2021 um 18:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:07
#2
Marad Larkon
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2017
Beiträge: 90
ein eher nachlässig versiegeltes Schriftstück wird für die Handwerkerin unter Ihrer Werkstattür durchgeschoben

Grüße Frau Melan,

mit Interesse bin ich auf einen etwas verwitterten Aushang gestoßen, in dem ein Möbel Sonderverkauf angeboten wird. Leider traf ich Euch bisher nicht an und möchte mich nach den Polstersesseln aus Wallnussholz erkundigen. Mein Interesse besteht an zwei dieser Stücke. Sind sie noch zu haben? Bei nächster Gelegenheit schaue ich wieder in Eurer Werkstatt vorbei, für eine kurze Information vorab wäre ich dankbar. Dies könnt ihr bei Ross in der Bank hinterlegen, sofern es Eure Zeit zulässt.

G.Farun
Marad Larkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 16:01
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Bei Ross wird ein Schreiben für G. Farun hinterlegt.

Cunna zum Gruße G. Farun,

habt vielen Dank für Eure Nachricht. Die Sessel aus Walnussholz sind noch zu haben. In den Abendstunden bin ich meistens in Britain unterwegs, sodass es schwer wird mich ohne Termin zu erwischen. Gerne nehme ich mir aber für Euch Zeit und kann Euch für ein Treffen den Wassertag zur halbneunten Abendstunde anbieten, ggf. auch schon am Mittwoch, dann jedoch erst zur späterer Abendstunde (ungefähr ab der zehnten oder elften). Bitte lasst mich doch wissen, ob Ihr einen dieser Termine wahrnehmen möchtet. Ansonsten könnt Ihr es auch weiterhin auf gut Glück versuchen mich zu besuchen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 16:35
#4
Marad Larkon
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2017
Beiträge: 90
schickt ein kurzes Antwortschreiben zurück

Grüße Frau Melan,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich könnte am Mittwoch und am Wassertag als Termin kurz vor der 11. Abendstunde anbieten.

Was schlagt Ihr als Treffpunkt vor?

Garak Farun
Marad Larkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:00
#5
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Herr Farun,

so kommt doch bitte am morgigen Mittwoch kurz vor der elften Abendstunde zu meiner Schreinerei. Diese befindet sich im Osten von Britain. Ich werde Euch dort dann erwarten.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:39
#6
Marad Larkon
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2017
Beiträge: 90
Grüße Frau Melan,

Habt nochmals Dank für diesen kurzfristigen Termin, ich werde erscheinen.

Garak Farun.
Marad Larkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 15:09
#7
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Mit einem zufriedenen Lächeln wird die Nachricht zur Kenntnis genommen.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 18:06
#8
Marad Larkon
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2017
Beiträge: 90
ein eher nachlässig versiegeltes Schreiben erreicht die Handwerkerin

Grüße Frau Melan,

ich möchte auf diesem Wege einen Termin, zwecks Abholung des Eckschrankes erfragen. Der Stern oder Sonntag in den Abendstunden würde passen, sofern Ihr die Zeit erübrigen könnt. Die bereits gekauften Möbel sind hervorragend, nochmals bedanke ich mich für den ausgezeichneten Preis und Eure Freundlichkeit sowie das interessante Gespräch. Bis dahin sichere Wege Frau Melan.

Garak Farun
Marad Larkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 18:58
#9
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Herr Farun,

habt vielen Dank für Euer Schreiben. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr mit den Möbeln zufrieden seid und sie nun Euer Heim verschönern. Den Eckschrank könnt Ihr gerne am Sterntag abholen kommen. Am Besten zur halbneunten Abendstunde, da ich im späteren Verlauf des Abends noch verabredet bin.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.