Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2012, 10:34
#26
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Ich habe beschlossen parallel zu der Schattenform zwei weitere Zauber zu erforschen. Dies soll verhindern, dass ich mich zusehr festsetze. Vielleicht bringt mir einer der anderen Zauberforschungen eine Erkenntnis die ich für einen anderen Zauber verwenden kann.

Der erste Zauber handelt von einem Schattenkrieger. Da ich erste Schritte schon getan habe die in diese Richtung führen liegt es nahe diesem Zauber nachzugehen. Hierzu werde ich zwei Ansätze verfolgen.

Ansatz 1: Eigenen Schatten animieren
Ich habe bei den Versuchen mich in einen Schatten zu wandeln mehrfach versucht meinen Schatten von der Projektionsfläche zu lösen.
Dies möchte ich weiter vertiefen und so meine Forschungen fruchten meinen eigenen Schatten zu einem Krieger an meiner Seite animieren.

Ansatz 2: Beschwören eines Schattens
Der zweite Ansatz beschäftigt sich damit einen fremden Schatten zu beschwören. Hierbei orientiere ich mich an den normalen Beschwörungszauber und versuche ihn gegebenenfalls zu modifizieren.
Ich könnte mir gut vorstellen meinen Schatten oder einen anderen als Portal zu nutzen um einen Schatten zu beschwören und an mich zu binden, so das er meinen Befehlen gehorcht.

Als zweiten Zauber möchte ich der Monsterillusion nachgehen. Die Kunst Menschen eine Tierform aufzuzwingen beherrsche ich einigermaßen gut und ich könnte mir vorstellen, dass ich mithilfe der Basis dieses Zauber es auch schaffe Menschen in eine mehr humanoide Form zu zwingen.
Gerade für Aufklärungsmissionen in Feindesgebiet fände dieser Zauber großen nutzen.


Schattenkriegerversuche am 29.03.2012 um etwa 18:30 Uhr durchgeführt
Amy Harpell ist offline  
Geändert von Amy Harpell (29.03.2012 um 18:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 13:39
#27
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
*Nachdem sie den Brief an Arunalo aufgegeben hat setzt sie sich an ihren Schreibtisch und macht sich Notizen in ihrem Buch*

Ich habe mich nun um eine Versuchsperson gekümmert. Sobald jene sich zur Verfügung stellt kann die Forschung an der illusionären Wandlung beginnen.
Ich werde meine Versuche an den Tierillusionen anlehen. Menschen das Äußere von Tieren zu geben ist entschlüsselt und mithilfe dieses Zaubers sollte eine Erweiterung auf Monster sicher möglich sein.
Zu Beginn wähle ich die Gestallt eines Zombies, ist diese dem Menschen doch am nähesten.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 13:38
#28
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Die Versuche laufen weiter, wenn auch unverändert ohne große Ergebnisse. Ich habe daher mit bereits gemeisterten Zaubern experimentiert.
So kann ich meinen eigenen Geist nicht mit Illusionen verwirren, den von anderen aber hervorragend.
Weiter kann ich mein äußeres Erscheinungsbild selbst mit einer Illusion eines Tieres überlagern.
Das ist in dem Sinne Vorteilhaft da, anders als bei echten Verwandlungen, die körperlichen Eigenschaften unverändert bleiben. Lediglich mein Erscheinungsbild passt sich meinen Wünschen an.
Mit dieser Erkenntnis werde ich mich an Selbstversuche wagen, da Herr Assambor sich nicht auf meinen Brief meldet.

Für den Versuch das eigene reale Abbild meiner selbst mit einer Illusion zu überlagern werde ich mich dennoch am Tierillusionszauber orientieren.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:56
#29
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
*langsam nimmt sie das Buch aus ihrem Versteck und pustet die leichte Staubschicht vom Einband. Sorgsam blättert sie durch das Buch und betrachtet sich ihre Forschungsnotizen.*

Ich habe schon so viel versucht... das meiste jedoch allein. Es wird Zeit mir einen Gehilfen zu suchen.

*Ruhig setzt sie sich mit dem Buch an ihren Schreibtisch, füllt neue Tinte in das Tintengefäß und taucht den Federkiel ein. Sorgsam schreibt sie einen neuen Eintrag.*

Es sind einige Monde vergangen doch meine Forschungen haben deshalb nicht geruht. Ich habe mir einige Gedanken gemacht wie ich vielleicht weiter komme. Bisher habe ich nur versucht meinen eigenen Schatten zu verwenden. Vom Grundgedanken sicher nicht verkehrt, doch schadet es sicherlich nicht auch mit anderen Schatten zu experimentieren.

Auch die illusionäre Erschaffung eines Erscheinungsbildes von Monstern wird an einer Versuchsperson einfacher durchzuführen sein. So kann ich mich gezielter auf den Zauber selbst konzentrieren und muss nicht zusätzlich auf andere Dinge achten.

Ich hoffe nur das Alwyzz mir diesmal den Weg zu neuen Erkenntnissen zeigen wird.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:41
#30
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Neue Erkenntnisse!

Die Illusion ist der Verwandlung in manchen Punkten überlegen, in anderen unterlegen.

Ein enormer Vorteil ist, dass die Illusion nicht auf herkömmlichem Weg gebannt werden kann. Einzig der Wille des Illusionisten, nach den bisherigen Forschungsergebnissen, ist dazu in der Lage.
Auch gibt es keine Einschränkungen, was die Zauber betrifft, die man im "verwandelten" Zustand zaubern kann.
Nach vielen praktischen Versuchen lies sich kein Zauber finden der nicht im verwandelten Zustand gewirkt werden konnte.
Es hätte klar sein sollen, dass dies so ist, da eine Illusion nur eine Überlagerung des tatsächlichen Abbildes ist. Doch Vermutungen sollten stets durch Gewissheit abgelöst werden.

Ich werde mich nun wieder intensiver mit der Schattenmagie auseinandersetzen.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:17
#31
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Was macht einen Schatten aus?

Die Frage an sich ist zu banal gestellt. Ich habe mich eingehender mit Schatten und ihreren Eigenschaften auseinander gesetzt.

Allgmein kann man sagen wenn Licht auf einen lichtundurchlässigen Gegenstand trifft, entsteht hinter diesem ein Schatten. Das ist ein Bereich, in dem wenig bis kein Licht gelangt.

Bei entsprechendem Abstand oder mehreren Lichtquellen sind mehrere Schattenformen zu beobachten.

Der Kernschatten ist der düsterste Bereich eines Schattens. An ihn grenzt der Halbschatten an. Dieser ist die Fläche, die nicht das volle Licht der Umgebung erhält.
Halbschatten treten deutlich beim Einsatz einer zweiten Lichtquelle auf.

Um selbst zu einem Schatten zu werden muss ich mich also von der Materie und dem Licht lösen.
Allerdings darf mein Körper dabei nicht dauerhaft verschwinden oder gar zerstört werden.
Der Körper muss also geschützt werden. Dafür verwende ich Knoblauch als Katalysator.
Als weitere Reagenzie habe ich Nachtschatten gewählt. Er ist für Illusionszauber bedeutend.

Bei den Worten der Macht habe ich mich auf Atek (Auflösung), Yim (Materie), Quox (Illusion) und Lux (Licht) vorerst festgelegt.

Gestern versuchte ich die Kombination von Quox Atek Yim. Als Ziel galt es meine Materie auf illusionäre Weise aufzulösen.
Leider ergab sich dadurch kein Erfolg.

Heute versuche ich die Kombination Atek Yim Lux. Damit erhoffe ich Materie und Licht aufzulösen. Übrig bleiben sollte dabei der Schatten.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 17:39
#32
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Im Rahmen meiner Forschungen untersuche ich nun Kreaturen die aus Schatten bestehen... oder zu bestehen scheinen.

Die heutige Kreatur war ein dunkles Skelett die im Volksmund als düstere Seele bekannt ist und ein in eine schwarze Kutte gehüllte Kreatur, auch als schwarzer Tod bekannt.

Von der düsteren Seele habe ich mir ein paar Probestücke mitgenommen und werde sie näher untersuchen.

Der schwarze Tod entpuppte sich leider nur als Mensch in einer Robe.

Allerdings kam mir bei den beiden Wesen eine Idee.

Geister.

Geister bestehen zwar nicht aus Schatten sind ihm aber nicht ganz unähnlich.
Sie weisen einige identische Merkmale auf.

Sie sind aus keiner festen Materie, dennoch sichtbar.

Sie können, trotz ihrer Körperlosigkeit, Kreaturen und Materie beeinflussen. Genau jenes versuche ich zu erreichen.

Ich werde die Wesen selbst näher betrachten. Für alle Fälle suche ich dennoch nach einen Fachmann, oder jemanden der sich dafür hält.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:32
#33
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Ich habe nun einen Geist weiter in Augenschein genommen.
Ich stimme immer mehr mit meiner Vermutung überein, dass dies der richtige Weg ist um mich selbst in einen Schatten zu verwandeln. Bei der Vernichtung von Geistern bleibt leider keine Materie übrig, die ich näher analysieren könnte. Ich werde wohl bald das Risiko eingehen und einen Geist lähmen um ihn zu berühren. Dies wird den Lähmzauber aufheben doch sollte ich mehr über dessen Konsistenz erfahren. Wenn möglich werde ich auch einen Geist mit ein mein geheimes Labor nehmen um ihn dort näher und in Ruhe untersuchen zu können.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 21:03
#34
Amy Harpell
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2009
Beiträge: 464
Ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe versucht mich heute mit einem Geist zu verschmelzen um selbst zu einer geisterhaften Schattengestalt zu werden. Mit ausgewählten Reagenzien als Katalysator, einem Bindeglied zwischen Leben und Tod und den richtigen arkanen Worten konnte ich einen deutlich spürbaren und sichtbaren Effekt hervorrufen. Mein Körper fühlte sich weicher an und meine Haut verdunkelte sich erst, bevor sie kurzzeitig durchsichtiger wurde.
Ich werde für das nächste Experiment ein stärkeres Exemplar und ein größeres Bindeglied hernehmen. Zudem muss ich die Praxis mit diesen neuen Zaubern weiter vertiefen. Es ist doch anders gestaltete Magie als die bekanntesten Zirkel.
Amy Harpell ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.