Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2019, 20:21
Nachricht für die Hofheilerin Jasmin Anyares
#1
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Das offiziell wirkende Schreiben wird an ihre Kammer an der Greifenburg hinterlegt.

Tykene zum Gruß Hofheilerin Anyares.

Es gilt in Minoc eine der bestehenden und verfügbaren Räumlichkeiten zu einer Heilerstube zu machen.
Ich möchte das ihr euch die Räume und Häuser anseht, abwägt und eine engere Selektion trefft.
Wir werden uns dann diese engere Auswahl gemeinsam ansehen und entscheiden welche Räumlichkeit genutzt wird.

Anschließend wird es an Euch liegen die Heilerstube mit all dem nötigen Material und Möbeln einzurichten. Die kosten werden natürlich vom Hof getragen.

Meldet euch alsbald bei mir.

Varkon Karnis
Herzoglicher Rat
17. im Nugor 1328

Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (01.10.2019 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 17:35
#2
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Den Göttern zum Gruße Euer Wohlgeboren,

ich habe mir die bestehenden Räumlichkeiten angeschaut und bin bereit, meine Auswahl mit Euch zu besprechen. Ich habe hierfür am heutigen Abend, am Wassertag ab der neunten Abendstunde oder am Abend des Feurtag Zeit, so Eure Amtsgeschäfte dies zulassen.

Mit untertänigem Gruß

Jasmin Anyares
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 18:07
#3
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Er entsendet eine knappe Bestätigung für die neunte Stunde heute, vor der Greifenburg Zugbrücke.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 10:43
#4
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Das Schreiben wird für ihre Kammer in der Greifenburg hinterlegt.

Tykene zum Gruß Hofheilerin Anyares.

Ich habe mich erkundet und die Planung der Vorburg sieht tatsächlich eine der drei Räumlichkeiten am nördlichen Wehrwall vor für euer Vorhaben.

Mir wurde versichert das die Dächer stark genug gebündelt sind um den Minocer Wetterlagen ihre Stirn zu bieten. Zugegebenermaßen, die Schneemassen haben sie auch überdauert ohne Schaden zu nehmen.
Um unsere weiteren Bedenken zu tilgen, diese Bauweise soll ebenso gut wärme im Winter halten.

Ihr habt freie Wahl zwischen den drei Räumen. Eure Auswahl teilt ihr bitte Schatzmeister Deman mit, dieser hält die Papiere und Schlüssel zu den Räumen.
Sobald dies getan ist folgt die eigentliche Aufgabe für Euch, die Heilstube wie besprochen nach eurer Kenntnis zu gestalten und einzuräumen.

Gutes gelingen.


Varkon Karnis
Herzoglicher Rat
23. im Nugor 1328

Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 15:54
#5
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Ein Schreiben wird in Varkons Kammer für ihn hinterlegt.

Zum Gruße Euer Wohlgeboren,

mir wurde nun die Schlüsselgewalt für das östlichste der nördlichen Häuser eingeräumt. Ich wäre bereit zur Ausstattung und Einrichtung des Heilerhauses zu schreiten. Zuvor sollten wir aber noch einmal das zur Verfügung stehende Budget und gegebenenfalls die genauen Anforderungen besprechen. Zeit hätte ich heute und am morgigen Erdtag ab der achten Abendstunde.

Untertänigst,

Jasmin Anyares
Jasmin Anyares ist offline  
Geändert von Jasmin Anyares (18.02.2019 um 17:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 20:56
#6
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Lässt ausrichten das er an keinem der Tage zu diesen Zeiten, Zeit hätte. Die ganze Woche wäre er beschäftigt bis in die späten Stunden und meist nur nach der neunten Abendstunde bereit für irgendwas. Der Mittwoch wird komplett verneint in dieser knappen Antwort.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 21:00
#7
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Da Jasmin die anderen Tage der Woche ebenfalls beschäftigt ist, schlägt sie den Mond- oder Erdtag der kommenden Woche vor.
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 18:31
#8
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656

Tykene zum Gruß Hofheilerin Anyares.

Um Euch nicht groß zu hindern in den Bemühungen wegen dem Heilerhaus, kann ich Euch schon einmal die Summe von 50 großen Goldtalern nennen als vorläufigen Rahmen. Dieser Goldbetrag ist vom Schatzmeister Deman genehmigt.

Ich erweitere diese Summe um weitere 50 großen Goldtalern aus meinen Koffern, so das ihr 100 große Goldtaler zu eurer Verfügung habt.
Das Gold steht bereit sobald zu zahlende Kosten entstehen. Gerne können die Handwerker sich dann an mich wenden, ihr müsst Euch nicht mit solchen Banalitäten abgeben, aber dies ist nur ein Angebot meinerseits.

Vielleicht lasst ihr Euch einmal Birnenholz zeigen von den Schreinern, aber das ist nur meine Idee zu einer feineren Einrichtung. Walnuss und Eiche sind auch herrliche Holzsorten.

Gutes gelingen.

Varkon Karnis
Herzoglicher Rat
17. im Tycua 1328

Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (01.10.2019 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 15:44
#9
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656

Tykene zum Gruß Hofheilerin Anyares.

Nach einer Besichtigung des Forstamts von Herr Oddmarr, möchte ich in Erfahrung bringen wie es um eure Arbeit und die Heilstube steht.

Ich erwarte baldige Antwort.

Varkon Karnis
Herzoglicher Rat
3. im Cun 1329

Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (01.10.2019 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 16:00
#10
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656

Das Reich zum Gruß Hofheilerin Anyares.

Ich habe nun einige Zeit nichts mehr von Euch und eurem Unterfangen vernommen, ich hoffe dies wird sich alsbald ändern.

Im Dienst des herzoglichen Hof,

Varkon Karnis
Herzoglicher Rat
Marschall der Legion Schwert & Feder
16. im Ador 1329

Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (01.10.2019 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 17:10
#11
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Der Herzogin zum Gruß Euer Wohlgeboren,

bitte verzeiht meine Abwesenheit. Ich war auf dem Festland um eine Gelegenheit wahrzunehmen, meine Kenntnisse als Heilerin fortzubilden. Scheinbar ist mein Schreiben zur Erklärung meiner Abwesenheit verlorengegangen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Gerne können wir uns die Tage treffen, um den aktuellen Stand des Heilerhauses zu Minoc zu besprechen.

Jasmin Anyares
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 17:37
#12
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Atmet einmal tief durch als er diese Antwort in die Hände bekommt. Ein Bote wird ihr eine einfache Bestätigung mitteilen und das der Herzogliche Rat sie beizeiten zu seinem Anwesen lädt.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 22:28
#13
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Jasmin lässt anfragen, ob dieser Sonntag zur halben neunten Abendstunde genehm wäre.
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 16:44
#14
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Dies wird kurz und bündig bestätigt.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.