Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2009, 17:32
Arkane Ausbildung
#1
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Folgende Aushänge finden sich vorwiegend auf Moonglow, vereinzelt aber auch in Britain und anderen Orten des Herzogtums.
Das Schriftbild wirkt geübt und recht schwungvoll, wenn auch nicht übermäßig verziert, während das Pergament der Aushänge einen robusten und wetterfesten Eindruck macht.




Ausbildung in den hohen Künsten!


Dieser Aushang richtet sich an Euch, die Ihr von strebsamen Gemüt seid, wohlwissend, dass Euch die edelste aller Begabungen zu Teil wurde:
Die Fähigkeit, die arkanen Strömungen unserer Welt zu spüren, zu lenken und zu beeinflussen!

Wenn Ihr das Gewebe in seiner ganzen Erhabenheit zu verehren wisst und willens seid, Euer gesamtes Streben der Handhabung dieser edelsten aller Kräfte und zuforderst ihres Schutzes zu widmen, möchte ich mich Euch als Mentor anbieten; als Wegweiser in einem Labyrinth mannigfaltiger Pfade magischen Wirkens, der Euch den tatsächlichen Weg zu wahrer arkaner Größe weist!

Einem jeden, der sich durch diese Zeilen angesprochen fühlt, biete ich an, mich zu einem persönlichem Gespräch zu treffen und letztlich die Entscheidung darüber zu fällen, ob er sich bei mir in die Lehre begeben möchte.

Nachricht wird mich über Toomar, den Bankier Moonglows, erreichen.


R. Narebo
Adept zu Moonglow
Rajanh Narebo ist offline  
Geändert von Rajanh Narebo (26.12.2009 um 17:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:52
#2
Aigan Ginvail
Reisender
 
Registriert seit: 16 Nov 2009
Beiträge: 21
*ein Schreiben wird an Rajanh gesandt. Die Schrift ist sauber und schön zu lesen*

Dem Gewebe zum Gruße Adeptus Narebo,
ich las mit großem Interesse euren Aushang und würde mich gerne zu einem Gespräch mit euch treffen.
Ihr erreicht mich auf Moonglow oder unter der Bankfachnummer 592428075.

Ich bin in freudiger Erwartung eurer Nachricht,
Aigan Ginvail
Aigan Ginvail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:44
#3
Aidan Asoran
Reisender
 
Registriert seit: 26 Dec 2009
Beiträge: 3
Bei Toomar wird folgendes Schreiben für den Adepten Narebo hinterlegt.

Dem Gewebe zum Gruße Adept Narebo,

ich sah Euren Aushang bezüglich der Ausbildung in den hohen Künsten. Ich würde mich sehr gerne mit Euch treffen, da ich sehr an jener Ausbildung interessiert bin.

Für das Treffen würde ich Moonglow vorschlagen, den genauen Ort und die Zeit überlasse ich jedoch Euch.

Eine Nachricht erreicht mich zur Zeit noch in Britain in der Herberge in der Paradestraße.

Aidan Asoran

Aidan Asoran ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 22:39
#4
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Ein Schreiben wird bei besagter Gaststätte für Aidan hinterlegt.


Dem Gewebe zum Gruße, Aidan Asoran,

Es freut mich, dass sich in Britain scheinbar noch Geister finden, die ihre Gabe zu sehr schätzen, als das sie sie in einer der dortigen Ausbildungsmöglichkeiten verkommen lassen.
Nur zu gerne würde ich Euch deswegen auf Moonglow erwarten. Trefft mich bei den Reiseplatten im Zentrum der Stadt und nennt mir doch einen Termien in den kommenden Tagen, der Euch zusagen würde.


R. Narebo
Adept zu Moonglow
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 00:07
#5
Aidan Asoran
Reisender
 
Registriert seit: 26 Dec 2009
Beiträge: 3
Ein weiteres Schreiben wird für Rajanh hinterlegt.

Seid abermals gegrüßt Adept Narebo,

ich würde ein Treffen am heutigen Tage zur dritten Nachmittagsstunde vorschlagen.

Sollte Euch diese Zeit nicht zusagen würde ich ein Treffen zu den Abendstunden vorschlagen. Die genau Zeit überlasse ich dabei Euch.

Aidan Asoran
Aidan Asoran ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:52
#6
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Abermals bringt ein Bote ein Schreiben zur Paradestraße in Aidans Herberge, um es dort für ihn hinterlegen zu lassen. Diesmal ist es nicht mehr als eine kurze Notiz

Ich erwarte Euch zur 15. Stunde an besagtem Ort.


R. Narebo
Adept zu Moonglow
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 21:50
#7
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
*Unter einem Aushang in Britain wird des Nachts folgende Nachricht von einem kleinen Botenjungen hinterlassen*



Folgt niemals dem Ruf eines Hexers!
Lasst Euch nicht dazu verführen selbst Hexer zu werden!
Werdet nicht zu einer dieser Abarten der Natur, Missgeburten die sich mit Dämonen und Finsteren Kreaturen einlassen!

Verfolgt, jagd und verbrennt sie, wo immer ihr sie trefft,
denn sie sind Ketzer! Und sie alle sammeln sich in der Schwarzmagischen Eiterbeule genannt Moonglow!
Spuckt auf diesen Namen, denn es grenzt an Frevel ihn auszusprechen. Spuckt auf diese Aushänge dieses Hexers.

Heil dem hexrei-freien Herzogtum!
Heil der Herzoglichen Familie!
Heil der Garde von Britain!

Gez.

Pangril Theokades
Kalian Karex ist offline  
Geändert von Kalian Karex (27.12.2009 um 21:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 13:11
#8
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Die Nachricht mag schon eine ganze Weile dort hängen, ehe Rajanh sie, auf einem seiner selten gewordenen Ausflüge nach Britain, unter seinem Aushang bemerkt.
Die anfängliche Neugierde in seinem Blick wandelt sich schnell zu einem Ausdruck tiefer Abneigung, bevor er den Zettel, mit vor Wut leicht zitternden Fingern abreisst, einen Moment lang die Unterschrift mustert und dann zusammengeknüllt in einer Tasche seines Umhangs verschwinden lässt.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:45
#9
Severlin Serpete
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2010
Beiträge: 1
*nachdem er die Ausshänge gelesen hat nickt er kurz zu sich selbst und sendet einen Boten mit einem versiegelten Brief an Rajahn Narebo*

Dem arkenen Gewebe zu ehre,

auf meinen Reisen durch Britania und der stetigen suche nach weiteren Erfahrungen über das arkane Gewebe stieß ich auf euren Aushang.

Eure Stimme, jene der wenigen Stimmen welche noch nicht verstummt sind, führt mich nun nach Moonglow.
Es wäre mir eine Freude und eine Ehre, so ihr gewillt seid euch mit mir zu einem persönlichen Gespräch zu treffen.
Es läge mir viel daran mich weiter in den Studien des arkanen Gewebes zu vertiefen, und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

*schwungvoll unterzeichnet*

Severlin Serpete
Severlin Serpete ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:29
#10
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Nachdenklich ruht sein Blick auf Severlins Schreiben, welches ihm gerade von dem Boten in die Hand gedrückt wurden, bevor er sich wieder dem Mann zuwendet, um ihm einige Goldmünzen in die hand zu drücken.

"Sagt Herr Serpete, dass er sich bei den Reiseplatten im Zentrum Moonglows einfinden soll, ich warte dort auf ihn. Und sollte ihm dies zu kurzfristig sein, kehrt zu mir zurück und bringt mir seine Termienvorschläge mit."
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:54
#11
Aigan Ginvail
Reisender
 
Registriert seit: 16 Nov 2009
Beiträge: 21
-
Aigan Ginvail ist offline  
Geändert von Aigan Ginvail (16.02.2010 um 12:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.