Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2002, 12:47
#51
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
das wäre ja als würde man bares geld verschiessen
kann man da nicht was machen....

es wäre z.b. sehr nützlich, wenn man normale pfeile mit jedem bogen verschiessen könnte!

aber sehrt wichtig ist auch die umstellung, dass man aus einem holz 3 schäfte machen kann
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 12:50
#52
Seer Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Leute.. bitte lest doch den gesamten Thread, besonders die Sachen von Stafflern, bevor ihr ein Thema zum x-ten Mal bringt.

Es ist mir im Moment leider von technischer Seite her nur möglich, das ein Pfeil (bzw. ein Schaft) mindestens ein ganzes irgendwas von einer Ressource verbraucht, sprich ein Pfeil, ein Barren Eisen - halbe Barren oder 2 Pfeile je Barren geht nicht.
Sir Phönix hat aber eine Möglichkeit gefunden das zu umgehen, so wie es bisher bei den Pfeilschäften war, und er wird das wahrscheinlich heute noch einbauen.

Ankhatra: Für einen Kriegspfeil brauchst du keine Bandagen, rest: siehe oben.

Sikarya: nein, das ist sicher nicht normal, bitte schick mir doch eine PN, mail oder sonstwas, was das genau für ein Bogen war und woher du den hattest.

/edit
Thema Kriegsbogen und normale Pfeile:
Nein, mit einem Kriegsbogen kann man absichtlich keine normalen Pfeile verschiessen, aber auch nicht nur Kriegspfeile - das gilt für _alle_ Kriegsbögen gleich, egal ob einfach, verziert oder verstärkt.
Der Sinn der Sache ist u.a., das es keinen "besten" Allroundbogen geben soll - ein Kriegsbogen trägt seinen Namen zu recht, er ist für kriegerische Auseinandersetzungen gedacht, nicht für die Jagd - versucht doch mal z.B. einen Jagdbogen für solche Zwecke.

/edit2:
ich hab da sone Meldung bekommen, das Shevrel und noch jemand versucht haben mit PNs zu schicken, aber mein Postfach war voll - also falls ich noch nicht geantwortet hab versuchts doch bitte nochmal, ich hab den Kasten etwas leer gemacht
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 14:35
#53
Ankhatra
Reisender
 
Registriert seit: 06 Mar 2002
Beiträge: 268
Sop... also ich habe bemerkt, dass sich bei mir, wenn ich den
Dolch doppelklicke, und dann auf Holz klicke ( ich habe auch
Darm im Rucksack ) der Gump öffnet, wo man _auch_ Bögen
auswählen kann... Normale bögen, Gold und Silberbögen.
Ich meine, dass eine gute Schmiedin mit auch einigermassen
guten Bowcraft Fertigkeiten Silberverzierte Bögen herstellen
kann ist ja noch einigermassen in Ordnung...
Aber ich kann mit 25% auch schon alle normalen Bögen herstellen.
Ich habe mal einen Kurzbogen hergestellt und es hat geklappt...
Er war zwar nur in shoddy Quality war, aber ich ihn immerhin
hatte

Das ist bestimmt nicht so gewollt oder?

PS. Einer mit 0.0 hat es mal versucht und er konnte nichts ausser Feuerholz... also kann es nicht grundlegend falsch sein...
Ankhatra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 14:38
#54
Shevrel
Gast
 
Beiträge: n/a
Da Seer Norand's PN Box absolut voll ist...

Kann nur nochmal bestätigen dass man mit dem absolut miesesten Skill über Null (hab nichtmal 10%) alle Bognerwaren herstellen kann. Zwar Shoddy aber immerhin. Soll sicher weniger so sein und ist vermutlich mal zum Test oder vergessen worden ?
 
Geändert von Shevrel (29.08.2002 um 17:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 14:45
#55
Seer Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, das soll nicht so sein, ich schiebe das jetzt mal darauf, das der Server mal wieder unrund läuft (seit heute früh um 3 ca) - das sollte heute Abend wieder weg sein - Bitte allle dran denken: wer es ausnutzt begeht buguse und das ist mehr als unfair (und wird entsprechend bestraft wenns wirs rausfinden).

Um Missverständnissen vorzubeugen: nein, Ankhatra und Shevrel, ihr seid damit nicht gemeint, es ausprobiert/gemerkt und vor allem gemeldet zu haben ist nicht ausnutzen. (Es sei denn ihr seid jetzt weiterhin fleissig am Bögen basteln ....
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 19:01
#56
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
@Norand

Ich habs jetzt 3 mal probiert
die Bögen (normale KurzBögen) die man bei der charerstellung bekommt zerbrechen immer nach dem 1 schuss

MfG
PO Sinola
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 19:29
#57
Seer Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist richtig Sinola - das ist der besagte Bug beim Konvertieren, der Fix dafür ist auch fertig, aber noch nicht drauf - in ca ner Stunde sollte das aber passiert sein.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 12:13
#58
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
kann es sein das das bogenkonzept wieder runter is?
ich kann wieder nur die alten Bögen herstellen
aber kann die neuen noch benutzen
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 13:40
#59
Seer Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Das System ist noch drauf, die Herstellung ist versehentlich wieder unten, an der 1 Holzklotz -> 3 Bolzen-Sache wird noch gearbeitet, wir wollen das alles zusammen passt und das dauert etwas, aber dafür wirds hinterher auch ordentlich sein (Thema Kriegs- Brand- und Silberpfeile).

Das Vergiften von Pfeile mit 4 unterschiedlichen Giftsorten sowie deren Herstellung ist auch soweit fertig und wird demnächst möglich sein. Das funktioniert dann wie bisher das Vergiften von Nahrung - einfach das entsprechende Gift auf normale Pfeile anwenden.

/edit
Die Herstellung ist wieder so wie sie sein sollte.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 19:15
#60
Gwen Taelanis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2002
Beiträge: 31
Nori, du bist ja ein richtiger kleiner Scherzkeks... hat schon mal jemand versucht, eine Schere auf sich zu benutzen?

"Nur Wald oder Hochelfen können Gwen Taelanis die Pferdemähne abschneiden"

Ich dachte eigentlich das mit den Pferden wäre Harl vorbehalten
Gwen Taelanis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 19:34
#61
Seer Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
naja.. ich dachte mir anchdem du mir so viele nette Nachrichten geschrieben hast bau ich dich ins Script mit ein :P
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 19:41
#62
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
sehr gut gemacht norand, jetzt gibt es bald nur noch billig bögen mit gwens haar... *seufz und macht sich auf eine schwierige zeit gefasst*
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 20:02
#63
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
ach daraus macht man die Flitzebögen *g*
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 20:03
#64
Seer Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich gibts nach wie vor die Bögen mit Gwens Darm, keine Frage...
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 20:08
#65
Gwen Taelanis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2002
Beiträge: 31
Rik du irrst, mein Haar ist beste Qualität. Nur die edelsten unter den Schusswaffen dürfen sich schmücken mit "Bogensehne feat. Gwen's Haar" bespannt zu sein.

Hat vielleicht gerade ein Hoch- oder Waldelf kurz Zeit? Würde das ja ZU gerne mal ausprobieren
Gwen Taelanis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 20:14
#66
Sinola Cuthalion
Reisender
 
Registriert seit: 21 Feb 2002
Beiträge: 210
klar gwen wann und wo
Sinola Cuthalion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 20:17
#67
Gwen Taelanis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2002
Beiträge: 31
Sitze gerade vor der Britain-Ostbank rum... kannst gerne vorbeikommen... Schere habbich dabei
Gwen Taelanis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 07:41
#68
Nasrul Flitch
Gast
 
Beiträge: n/a
Ähh.... wo kann ich dann diese Münzen eintauschen?? Also eine Münze ist aus meinem Inventar verschwunden und mein Kriegsbogen auch.... GM wollen mich auch nicht mal bescuhen kommen also was soll ich tun?

MFG

Nasrul Flitch
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 07:51
#69
Gwen Taelanis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2002
Beiträge: 31
Die Münzen tauschen dir die GMs normalerweise um, einfach ne Page schreiben und warten
Das die Münze verschwindet...du hast nicht zufällig doppelt raufgeklickt? Wenn ja, dann einfach mal nen Dolch oder sowas anlegen und sie kommt wieder. Wenn sie allerdings ganz und gar wech is dürfte es schwer werden die GMs zu überzeugen dass du wirklich eine hattest...
Zur Not verkauf ich dir auch nen neuen Bogen
Gwen Taelanis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 07:55
#70
Nasrul Flitch
Gast
 
Beiträge: n/a
Mhh... das war ein kurzbogen, ich hatte doppelt drauf geklickt dann auf die Pfeile, aber er meinte Pfeile können nicht mi einem Kurzbogen verschossen werden. Dann war er weg. ;ein Kriegsbogen, und der von meinem Freunden auch, war eiinfach aus dem Inventar verschwunden seit dem das neue Bogensystem on ist. Der andere Bogen ist mir egal aber mein Kriegbogen willl ich wider ham!
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 08:08
#71
Nasrul Flitch
Gast
 
Beiträge: n/a
AHAHA Meine ungefähr 300 Pfeile sind auch noch verschwunden und kein GM kommt!!!!!!!!
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 09:54
#72
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
@nasrul
nun beschwehr dich ma nich, es gibt leute die haben bis zu 5 kriegsbögen verloren

und lieber tausch ich ma alle bögen ein, für ein komplett neues bogensystem, ich find es sowieso schon sehr freundlich von den GMs das sie ein system zur konvertierung gebaut haben. Ich mein, entweder man hat ein altes system mit einer art pfeile, und 5-6 bögen. oder man kriegt ein gnaz neues mit 5-9 bögen, und viele pfeilarten.
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 10:06
#73
Nasrul Flitch
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde das aber blöd da ein kriegsbogen nicht grad billig ist und das man als "neuling noch nicht viel Gold hat, das heisst das ich schon wieder 12k ausgeben muss und darauf hab ich einfach kein bock das muss man doch verstehen! Die leute die selber welche herstellen haben ja eigentlich kein problem damit aber die die ihn kauen müssen schon! Alle meine ganzen alten pfeile sind wertlos geworden, man kann sie nicht mehr benützen, das waren auch schon einige. Würden jetzt die gm sagen wir ersetzen die alten Pfeile mit neuen normalen pfeile und geben euch wieder Kriegsbogen wäre das ja ok aber momentan hat MIR das Bogensys nur schaden gebracht! So und sagt mir jetzt nicht an das Gold komme ich wieder schnell ran, würde ich ja aber ich kann keine Bolzen und keine Pfeile an vendoren verkaufen spieler die mit bogen schiessen können meist sélber welche herstellen und für ganz normale Jagtbogen bekomm ich zu wenig!

Wäre nett wenn ihr verstämdniss für mich hättet!

MFG Nasrul Flitch
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 10:15
#74
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
ich versteh deine lage
und ich bin mir sicher das sich die bogner erbarmen und ein paar tage sonderpreise für kriegsböögen und pfeile machen...Zumindest wäre das nur fair, aus meiner ansicht nach....
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 10:39
#75
Nasrul Flitch
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja das wäre es! Nur muss ich jemanden noch findem der dies tut....
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.