Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2004, 14:21
*ein Blatt liegt fein säuberlich auf dem Wohnzimmertisch von Yanya*
#1
Vior'la Lyth
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2003
Beiträge: 117
Der Zettel liegt ungefaltet auf dem Tisch. Eine rote Tulpe liegt rechts von ihm, links liegt ein 4-blättriges Kleeblatt. Die Frische der beiden Pflanzen deutet auf ihr Alter hin, welches mit sicherheit nicht älter als einen halben Tag ist. Der Brief ist in einer rechte kleinen und raschen Schrift fein säuberlich verfasst.

Meine liebe Tochter,

leider konnte ich dich nicht antreffen, so dass ich dir nun einen Brief hinterlassen muss. Ich hoffe du verstehst, das ich fort musste... ich konnte es keine Sekunde länger neben dem toten Vadrak aushalten. Dorian nahm ich mit, da er gerade an meiner Seite war. Du warst leider nicht anwesend... so, dass ich dich nicht beschützend mitnehmen konnte.

Meine liebe Yanya, vorweg mag ich dich um Verzeihung bitten... für all jene Stunden, Tage... Wochen und gar Jahre, die ich nicht bei dir war. Glaube mir, in deinem herzen war ich immer anwesend.

Ich möchte dich bitten mir eine neue Chance zu geben. Jetzt, wo Vadrak von uns gegangen ist... muss einfach ein neues Leben beginnen. Ich habe gerade mit einem Schrecken feststellen müssen, dass er noch immer dort im Bett liegt.
Oh Yanya, wir gern hätte ich dich jetzt bei mir... bei mir im Arm. Dorian geht es ganz furchtbar... er hat hohes Fieber.. selbst die kaltesten Wadenwickel zeigen keinerlei Veränderungen... und er fragt immer nach dir.

Von daher ist es von noch größerer Bedeutung, das wir beide endlich wieder aufeinandertreffen.... mein Stern... meine Kirschblüte...

Ich werde ganz furchtbar sentimental wenn ich an dich denke und kann meine Tränen kaum im Aug behalten... so lasse mir doch bitte eine Nachricht zukommen... der Schriftenverwalter in der großen Schrifthalle weiß, dass ich einen Brief von dir erwarte... so kannst du ihm jenen mit ruhigem Gewissen geben.

Vadrak... was machen wir mit seiner Leiche?!...
Meine arme Yanya, es muss ein Schock gewesen sein... ich helfe dir wo ich kann... zusammen kriegen wir ihn schon gehoben hm?

Ich muss nun leider fort... ich fühle mich in diesem haus nicht mehr wohl... und ich mag Dorian nicht so lang allein lassen.

Fühle dich liebend umarmt... ich hoffe du verzeihst mir.. ich war jung und dumm....

deine vio
Vior'la Lyth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 17:03
#2
Yanya Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 25 Nov 2003
Beiträge: 72
Es ist schon Abend, als Yanya das Haus betritt, jeder Schritt ins Innere scheint sie einiges an Überwindung zu kosten, bis sie das Pergament auf dem Tisch bemerkt und daraufhin mit raschen Schritten den Raum durchquert, es an sich nimmt und hastig wieder nach draußen ins Freie flüchtet, die frische Luft nach Salz vom Meer her einatmend wahrnehmend.
Nachdem ihre braunen Rehaugen Vios Brief überflogen haben, laufen ihr während sie in fliegender Eile eine Antwort verfasst, die Tränen übers Gesicht.

Meine liebe Mama,
ich konnte Vadrak nicht wegbringen, mir graute zu sehr und außerdem hätte ich ihn bestimmt nicht heben können. Ich hab einen Brief an Tom Leclair geschrieben, weil ich sicher bin, ihm vertrauen zu können und warte jetzt auf seine Antwort. Du hast Recht, ich war nicht im Haus, weil ich nicht schlafen konnte und spazierengegangen war. Nunja, unterwegs wurde ich dann doch zu müde und habe draußen übernachtet, weil es warm war und der Weg noch so weit.

Bestimmt ist Dorian verschreckt, deshalb geht es ihm so schlecht. Wie wollen wir das überhaupt anstellen? Du bist doch aus dem Kloster fortgelaufen, oder? Wenn Vadrak weg ist, würde ich wieder hier wohnen wollen. Ich kann nicht mehr schlafen, wenn das Meer nicht rauscht, und ich habe keine Lust, mich schon wieder an ein anderes Haus zu gewöhnen. Mein Leben ändert sich ungefähr jede Woche grundlegend, und es reicht mir, wenn ich mich darin ständig neu einfügen muss. Ich bin einfach durcheinander. Ich habe soviele unzählige Fragen an dich, Vio.. aber vor allem will ich dich wiedersehen.

In Liebe,
deine Tochter
Yanya
Yanya Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.