Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 10:55
Spieler-Staff-Treffen am 16.11.
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch ganz herzlich zum nächsten Spieler-Staff-Treffen einladen. Und zwar ausdrücklich alle, nicht nur unsere Newbies

Das Treffen findet am 16.11. ab 20:30 Uhr auf der Insel der Zusammenkunft statt.

Oberthema des Treffens wird sein "Was kann ich auf TM erreichen?" Grundsätzlich wird aber sicherlich auch noch genügend Platz für alle eure anderen Fragen sein, egal ob es um Engine, Rollenspiel oder Regeln geht.

Ich freue mich auf rege Teilnahme
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:07
#2
Magrath Ryven
Reisender
 
Registriert seit: 15 Jan 2007
Beiträge: 130
yeah, gute idee *vormerk*
Magrath Ryven ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:49
#3
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
^^ da brumms ich doch glad mit rein.
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 15:06
#4
Sir Jasmal
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 06 Sep 2010
Beiträge: 41
Jaaa endlich ein Treffen, bei dem mir erklärt wird, wie ich das Junior vorm Namen wegbekommen

Feine Sache, hoffe ich hab da Zeit.
Sir Jasmal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:16
#5
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Na hoffentlich bin ich bis 20.30 Uhr schon wieder zu Hause ... *aber mal vormerk*
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 16:13
#6
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich schubs das noch mal hoch
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 16:24
#7
Magrath Ryven
Reisender
 
Registriert seit: 15 Jan 2007
Beiträge: 130
boah stimmt, hätts jetz glatt verpennt o0 thx ^^
Magrath Ryven ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 16:36
#8
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
schade das sowas immer erst so spät losgeht, muss morgen dann nochmal ne stunde eher raus, also kann ich net komme - auch egal...
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 17:01
#9
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ja sorry, aber bei den meisten (und mir) gehts vorher mit Beruf und Abendessen auch nichts. Aber du weißt ja, wenn du spezielle Fragen hast kannst du die auch außerhalb des Treffens mit uns klären.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 01:03
#10
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
huhu,


war wer so freudnlcih das mitzuloggen und kanndas hier reinstellen/hochladen?

Gruß
Po ales
Ales Bai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 09:25
#11
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Das Log ist nicht wirklich ergiebig, aber ich fasse die Kernaussagen noch mal zusammen:

1. Wir als Staff bemühen uns, individuelle Charkonzepte und Ideen unkomplizierter umzusetzen. Das bedeutet, dass ihr Ideen einfach mit einem GM eurer Wahl abklärt, wir besprechen das gegebenenfalls kurz intern und geben euch schnellstmöglich Rückmeldung. Es ist von uns ausdrücklich erwünscht, dass ihr euren Ideen eine Chance gebt und mit uns überlegt, ob und wie sie sich umsetzen lassen.

2. Die Questsituation ist zur Zeit sehr schwierig, da wir wenige Quester haben, die sich nebenbei auch noch um Support, neue Ideen und ihr reales Leben kümmern müssen. Wir können deshalb nicht alle Spielergruppen gleichmäßig beschäftigen. Wenn Support gebraucht wird, versuchen wir euch so gut es geht zu helfen. Wir würden uns aber auch sehr freuen, wenn hier von den Spielern mehr Eigenständigkeit entwickelt wird. Mehr eigene Events oder kleine Ausflüge, aus denen sich auch für andere Leute weiteres RP entwickelt.

3. Auch das "Vorankommen" von Chars war ein kurzes Thema. Es gibt grundsätzlich eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie man mit seinem Char in eine einflussreiche oder mächtige oder einfach nur "berühmte" Position kommen kann. Da bieten sich nicht nur der Hof und andere Regierungen an. Titel, die wir an passender Stelle auch individualisieren, gehören ebenfalls dazu. Übrigens können auch böse Charaktere durchaus von gewissen Schutzmechanismen profitieren, wenn sie die richtigen Stellen ansprechen. Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber es gibt hier für jeden Char, gleich welcher Rasse, Klasse und Gesinnung Möglichkeiten, die nur ergriffen werden müssen.

4. Die Spieler von führenden Chars haben sich darüber beklagt, dass ihre "Untergebenen" sie offenbar nur als Bespaßungsmaschinen ansehen und unterhalten werden wollen, anstatt sich selbst um etwas zu kümmern. Wir werden versuchen, den Einsatz von Führungskräften stärker zu honorieren.

Hm ich glaub das wars im Kern, man möge mich ergänzen
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.