Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2014, 23:29
Interesseweckende Aushänge im Herzogtum
#1
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Glaron zum Gruße, Bürger Britannias!

Viele Bürger vollbringen tagtäglich ehrbare und uneigennützige Taten, die oft nicht gesehen werden, zumindest nicht von denen, die solche kleinen Ritterlichkeiten ehren können.

Es war mir schon lange ein Anliegen einen Weg zu finden, die tapferen, tüchtigen und barmherzigen des Alltags zu ehren. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die eine Gemeinschaft, wie Britannia, zusammenwachsen lassen und die es lebenswert machen, in einem solchen Staat zu leben.

Aus diesem Grund habe ich mich an ihre herzogliche Hoheit, Maer von Britannia, gewandt und eine Bürgergemeinschaft ins Leben gerufen, die genau dieses uneigennützige Handeln ehrt!

Zukünftig werden Orden verliehen für Barmherzigkeit, Ehre, Treue, Gerechtigkeit und Wissen.

Im folgenden stelle ich die Verdienstorden des Herzogtums Britannia vor:

Der Orden der Barmherzigkeit
wird verliehen an Personen, die aufopferungsvoll und selbstlos für die schwachen der Gesellschaft eintreten.

Der Orden der Ehre

wird verliehen an Personen, die sich durch ehrenvolle Taten verdient gemacht haben. Sei es im Kampf oder in anderer ehrenvoller Weise.

Der Orden der Treue
wird verleihen an Personen, die sich im Sinne des Herzogtums Britannia verdient gemacht haben. Also offensichtlich ihre Treue dem Herzogtum gegenüber zeigten.

Der Orden der Gerechtigkeit
wird verliehen an Personen, die sich für das Recht, Gesetze und Aufklärung von Verbrechen verdient gemacht haben.

Der Orden der Weißheit / des Wissens
wird an Personen verliehen, die uneigennützig Wissen vermitteln und sich um die Bildung und Ausbildung von anderen Personen bemühen, oder deren Wissen dem Herzogtum Hilfe erwies.

Ein jeder Bürger des Herzogtums hat fortan das Recht einen Mitbürger für einer dieser Orden zu nominieren. Dieses sollte anonym passieren und an die Greifenburg Minoc adressiert werden.
So eine Nominierung eingeht, wird von mir ein Beirat aus unbefangenen Bürgern gegründet, die selbst entscheiden ob der jenige aus ihrer Mitte ein würdiger Träger eines solchen Ordens ist.
Der Beirat wird stets aus zufällig ausgewählten Personen bestehen und wird nie in der selben Zusammenstellung urteilen.

Auf das die Bürger des Herzogtums weiterhin eine stabile und verlässliche Gemeinschaft bilden!

Glaron schütze uns alle!

Alvel Ceres,
Major der herzoglichen Garde
Botschafter Britannias
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.