Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2021, 07:50
Nachricht an den Hohen Rat von Cerinor
#1
Stille der Nacht
 
Registriert seit: 02 Jan 2004
Beiträge: 66
Eine Botschaft für den Hohen Rat von Cerinor, versiegelt mit blutrotem Wachs und offenbar nach einer längeren Reise, kommt auf Cerinor an. Eine irritierte Wache wird zu berichten wissen, dass diese Nachricht den Weg über Hythloth nach Cerinor fand, weil der Bote keine anderen Elfen finden konnte und nicht auf Cerinor erschossen werden wollte. "Schwierig dieser Tage Euresgleiches Etwas zuzustellen", soll der Bote noch gesagt haben ehe er mit seinen Empfehlungen, und recht froh Hythloth verlassen zu dürfen, wieder davon eilte und bereits den Adressaten der nächsten Botschaft auf seiner Liste suchte. Bricht man das Siegel wird man eilig geschriebene Worte sehen.


Meine lieben Freunde.

Es wird wieder Zeit, dass wir uns treffen. Es gibt schlechte Neuigkeiten für euch - und mich. Da ich kein Interesse habe, zeitnah das Ende meiner Existenz zu erfahren, kommt am kommenden Erdtag zur achten Abendstunde zum Gebäude des Kreises der Kristallschwingen auf Moonglow. Dort sollten wir ungestört sein. Bringt gerne Wachen oder sonstige Unterstützung mit, wenn ihr mir nicht traut. Und ja, ich mache das nur aus dem Wunsch heraus nicht zu sterben, aber ihr seid mir lieber als der Älteste.

G
Stille der Nacht ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 20:45
#2
Lanthir Conath
Reisender
 
Registriert seit: 25 Nov 2020
Beiträge: 52
Als Lanthir das Schreiben überbracht wird wirkt er einen Moment verwundert über den Zustand des Schreibens. Als er das Siegel erblickt verdunkelt sich sein Blick und selbst den Erzählungen der Wache zu den Worten des Boten schenkt er nur noch beiläufig Gehör. Etwas kühler als sonst bittet er die Wache ihn allein zu lassen findet aber dennoch ein kurzes Wort des Danks. Unmittelbar danach mag man ihn mit der Nachricht straffen Schrittes und steinerner Miene zur Ratshalle gehen sehen.

In der Ratshalle wird das Schreiben später zusammen mit einer weiteren Nachricht für die anderen Ratsmitglieder ausgelegt.

Mae govannen Falyan,

auch du wirst sicher wissen von wem dieses Schreiben stammt. Unsere Situation hat sich also bedauerlicherweise kaum verbessert. Da du dich dankbarer Weise um die Versorgung der notleidenden Edain kümmerst gedenke ich nun dieser Angelegenheit genauer auf den Grund zu gehen. Ich bin mir über alle Maßen bewusst, dass dort eine Falle auf uns warten könnte und selbst wenn dies nicht so sein sollte, dass die dort gesprochenen Worte vom Blender überschattet sein werden. Sollte es aber nur eine geringste Chance auf Wahrheit geben möchte ich diese auch nicht verpassen oder ungenutzt lassen.
Dem Schreiben nach soll das Aufeinandertreffen in der Magierstadt der Edain stattfinden...scheinbar also ein weiterer Ort den sie bereits infiltriert haben.

Falyan...ich weiß ich kann, werde und will dir nicht verbieten mich zu begleiten, aber sollte etwas schief gehen würde zumindest noch ein Ratsmitglied verbleiben, das das Leben auf Cerinor aufrecht erhalten kann.
Vergib mir bitte, dass ich bereits jetzt nach Moonglow aufbreche um mich vorzubereiten...so wie er es wahrscheinlich auch tun wird.
Ich werde dich über alle Veränderungen informieren, die ich mitbekomme.

Möge die Silberne uns stehts leiten.

In Freundschaft.

Lanthir

In der Abenddämmerung mögen einige Wachen und andere Mitelfen zu berichten wissen, dass sie den Arphen i Angol in seiner Kampfrobe gesehen haben, wie er am Hafen die Fähre zum Mondtor bestiegen hat.
Lanthir Conath ist offline  
Geändert von Lanthir Conath (21.10.2021 um 20:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 16:33
#3
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Beim Lesen der beiden Schreiben verdunkelt sich sein Gesicht von Zeile zu Zeile. Man hat ihn wohl noch nie mit solch düsterer Miene durch die Straßen Cerinor's gehen sehen. Als er das Zunftgebäude erreicht, fliegt die Tür krachend hinter ihm zu, sodass selbst die Wachen vor dem Botschaftsgebäude der Edain kurz zusammen zucken und verwundert zum Zunftgebäude blicken.
Falyan Elor ist offline  
Geändert von Falyan Elor (22.10.2021 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.