Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2001, 00:20
Die Hexe Eden
#1
Gast
 
Beiträge: n/a
Vor langer ,langer Zeit lebte eine alte Frau in den Wälder von Britain
Die Bewohner von Britain mieden sie,da sie sehr seltsam war. Einmal in der Woche ging die Frau nach Britain und versorgte sich mit Kraeutern und Nahrung. Dies war die Zeit,wo die Strassen von Britain immer wie leergefegt waren.Viele Leute hatten Angst vor ihr.Sagte man doch die scheußlichten Dinge über sie.
Sie sei eine Hexe und esse kleine Kinder.Wieviel an der Geschichte wahr war,konnte niemand sagen.Doch jeder , der ihr begegnete, konnte eine dunkle Aura feststellen ,die sie umgab.
Wie es der Zufall so wollte, verschwanden in dieser Zeit einige Kinder und die schuldige war sofort gefunden.
Die alte Frau Eden !!!
Doch niemand traute sich wirklich zu ihr hin.Hatte man doch zuviel Angst vor ihren mächtigen Hexenkünsten. Und somit gingen die Jahre in die Lande und die Kinder wurden bald vergessen..aber nicht die alte Hexe.
7 Jahre später ....es war eine dunkle ,stürmische Nacht... Blitz und Donner durchfluteten die Nacht, geschah etwas ,was Britain von nun an für immer prägen sollte.
In dieser Nacht verschwanden 7 Kinder aus ihren Kinderstuben. Man fand weder Spuren ,noch hat einer was gesehen.
Das einzigste was blieb,waren die verzweifelten Eltern.
Der Rat von Britain traf in der darauffolgenden Nacht zusammen und wie es der Zufall wieder einmal so wollte, war in dem Rat ein Mann vertreten, dessen Kind vor 7 Jahren verschwand. Er erwähnte sofort die alte Hexe und sofort wurde man sich einig,daß nur sie dies getan haben kann.
Sofort wurden die tapfersten Männer des Stadt zusammengerufen.Ausgestattet mit Fackeln,Mistgabeln und Knüppeln gingen sie in den Wald zu dem Haus der Hexe.
Sie erreichten die kleine Blockhütte ohne jeglichen Zwischenfall sehr rasch. Sofort schallten die Rufe: Verbrennt die Hexe
und manche Bauern fingen schon an ,Reisig zu sammeln und aufzutürmen.
Man brach die Holztür ohne Probleme auf, da sie,wie der Rest des Gebäudes sehr morsch war.
Sie rannten die Treppen hinauf und fanden die alte Frau in ihrem Bett liegen. Sie schlief.
Ohne zu zögern , fesselten sie die Alte und noch bevor sie richtig bei Sinnen war, waren ihre Hände und Füsse gefesselt.
Sie schleppten die Hexe die Treppe hinunter.
Vor der Tür angekommen , Jubelten alle und riefen wieder:Verbrennt sie!!!
Der alte Mann vom Rat ging aus der Menge hervor und lief Richtung Haus zu der gefesselten Hexe. Als er sie erreichte, schaute er sie mitleidsvoll an.Drehte sich rum und sprach zu dem Mob:
Ich weiß, ich gab euch den Tip.Ich hab euch aufgestachelt. Doch niemand sollte sagen, daß wir nicht fair handeln und urteilen.Die Leichden der 7 Kindern sind noch nicht gefunden worden.Solange dies nicht geschehen ist, wird sie in Verwahrung genommen.
Er machte einen Deut um zu gehen.
Doch er kam nicht dazu.
Ein junger Bursche kam die Treppe des Hauses herunter gestürzt.Kreidebleich im Gesicht und um seinen Mund klebte etwas ekliges braunes.
Er schien sich übergeben zu haben.2 Männer hielten ihn fest , bevor er die Treppe heruntergefallen wäre.
"Ich ...*er stammelte* Ich ...Ich hab sie gefunden"
"Wenn hast du gefunden" der alte Mann sah nun das Blut an seinen Händen und wußte die Antwort bevor er sie bekam.
"Die Kinder...die Kinder....sie liegen im Keller.überall Blut "er weinte.."Überall Blut..mein Gott..es waren doch noch Kinder"

Eden wurde vor ihrem Haus noch am selben Abend verbrannt. Noch auf dem Scheiterhaufen bestreitete sie ihre Unschuld und verfluchte alle , die diesen Ort je wieder betreten werden. Sie würde wiederkommen .Zwar nicht in der Form eines Menschen, aber sie würde sich rächen , an den Bewohnern von Britain.
Ihr Haus wurde sofort abgerissen und eine grüne Wiese entstand dort. Doch dieser Ort ist veflucht und sein schönes Aussehen täuscht .
Noch heute erzählt man in den Schänken von Britain diese Geschichte.
Viele tapfere Leute haben dieser Geschichte keinen Glauben Geschenk und wollten sich selbst davon überzeugen. Doch keiner sah je wieder einen von ihnen , die diesen Ort aufsuchen wollten


Seltsam...aber so steht es geschrieben.
Der Erzähler schlürfte seinen letzten Schluck Alé hinunter.
"Wirt ,ich möchte zahlen"
"Nein wartet, ich übernehme das" Zerlos warf ein paar Goldmünzen auf den Tisch
" Es war mir wie immer eine Ehre ,eure Geschichten anzuhören, alter Mann.Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,so daß ihr mir erneut eine Geschichte von Terra Mystica erzählen könnt"
"Wir werden sehen ,meine Freund.Wir werden sehen"
"Aber sagt...war diese Hexe die Mörderin der 7 Kinder gewesen ???"
"Nein, Jahre später wurde ein Brief an den Bürgermeister der Stadt geschickt.Dort bekennte sich der Junge , der damals die Kinder fand als Mörder. Er tötete sie aus reiner Neugier und Lust.Damit der Verdacht nicht auf ihn fälle,hat er die Leichen in dem Haus der Hexe versteckt. Seltsamer Weise verstarb der Junge 3 Tage vor Ankunft des Briefes"
"Wie ist er denn gestorben,alter Mann"
Der alte Mann lächelte"Er verbrannte in seinem eigenen Haus in Vesper.Der Brandschutzmeister fand eine Pfeife in seinem Bett.Anscheinend ist er mit der brennenden Pfeife eingeschlafen und die Glut steckte woll das Haus in Brand"
De alte Mann schlenderte zur Tür,drehte sich nochmal um ,um zu winken und verschwand in der Dunkelheit der Nacht.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.