10.10.2024, 10:45 |
|
|||
Spieler, Mensch
|
Ich verspürte schon einige Tage lang den Drang, in die Katakomben des britainer Friedhofs hinabzusteigen. Die Untoten dort ruhen nie lange, sondern regen sich stets von Neuem, und es braucht wachsame Augen und ein sicheres Schwert, um sie in Schach zu halten. Fildaris und Isabelle schlossen sich mir an, was mich teils erfreute, teils sorgenvoll stimmte. Fildaris ist eine Handwerkerin, nicht für den Kampf gemacht (und das hab ich ihr schon oft gesagt), und Isabelle, so schneidig sie ist, weiß ich doch nicht, wie gut sie mit dem Schwert umgeht. Es war ein ungutes Gefühl, das mich begleitete, und es sollte sich nicht täuschen.1. Lundin 1340 |
|||
|
11.10.2024, 09:32 |
|
|||
Spieler, Mensch
|
Heute war … seltsam. Isabelle kam am Abend zur Burg, aufgeregt und strahlend, weil sie endlich Möbel für ihr Haus bestellt hatte – aus Birnenholz, wie sie mir stolz erzählte. Sie sprach davon mit so einer Freude, als hätte sie einen Schatz gehoben. Ich konnte nicht anders, als mich an ihrer Begeisterung zu erfreuen. 2. Lundin 1340 |
|||
|
15.10.2024, 00:15 |
|
|||
Spieler, Mensch
|
Es ist schon eine lange Zeit vergangen, seit ich Stina und Aydi zuletzt bei mir hatte. Die Bilder ihrer Gesichter, die ich in Gedanken immer noch vor mir sehe, verblassen jedoch nie. Stina ist die Frau, die ich über alles liebe, die ich gewählt habe und immer wählen würde. Und meine Tochter, mein größtes Glück – wie könnte ich je aufhören, mir vorzustellen, wie sie jetzt wohl aussieht? Was ich für sie empfinde, wird immer stärker sein als alles Andere. Sollte der Tag kommen, an dem ich gezwungen wäre, eine Wahl zu treffen, wäre die Entscheidung längst gefallen. Doch trotz all dieser Dinge, bin ich nach so langer Zeit allein – hier in dieser Insel, fern von meiner Familie, in einem Leben, das nur noch aus Wachen, Patrouillen und immer gleichen Gesprächen besteht.8. Lundin 1340 |
|||
|
21.10.2024, 12:13 |
|
|||
Spieler, Mensch
|
Der Herzog, Bolwen von Britannia, tauchte unangekündigt im Hauptquartier der Garde zur Inspektion auf. Das muss am 18. diesen Mondlaufs gewesen sein. Bolwen war früher unser Oberst, und schon damals war er eine Leitfigur für mich. Er hat die Garde geformt, und es gibt niemanden, der ihm in Sachen Disziplin und Führung das Wasser reichen kann. Jetzt ist er Herzog, aber sein scharfer Blick ist geblieben. Er weiß, wie eine Truppe zu funktionieren hat. 29. Lundin 1340 |
|||
|