Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2019, 08:56
... aus Merivia Jeskas Tagebuch
#1
Marivia Jeska
Reisender
 
Registriert seit: 11 Dec 2018
Beiträge: 41
... Tag 21 Roxan 1327 ...

Laut meines Kunden sollen seine Klunker bei den Monster der Nordhöhlen großen Schaden anrichten. Er schneit sich nicht besonder mit der Materie auszukennen. Der Effekt schien mit dem von Silber auf Untote vergleichbar.

Er verwieß mich an Herrn Belatar, den Gatten der Schneiderin. Vieleicht kann ich von ihm mehr über diese seltsamen Steine erfahren...

... Tag 22 Roxan 1327 ...

Ich habe von "Fil" erfahren, dass Herr Belatar, ihr Ziehvater, auf das Festland gereist ist. Von ihm werde ich also keine Inforamtionen bekommen können. Ich dacht ich wäre allem einen Schritt näher...

Ich werde versuchen ihm einen Boten zu schicken, auchn wenn dass wohl völlig aussichtslos ist.... und mich ein Vermögen kosten wird.

Ich werde mich in Falkenstein einrichten und mit meinen Forschungen beginnen. Weiteres warten bringt nichts mehr...

Es muss noch weitere Thaumaturgen geben. Irgendwer muss meinem Kunden schließlich dei Klunker einsetzen!

... Tag 23 Roxan 1327 ...

Mein Kunde wird mir mitteilen wer ihm die Waffen mit den Steinen besetzt! Die erste gute Nachricht seit Wochen! Er sagte auch dass Thaumaturgen noch andere Gegenstände verarbeiten könnten. Beispielsweise Holz für Bögen. Herr Raschtor, so meine er, besäße einen solchen. Ich werde versuche von ihm mehr darüber zu erfahren.

... und ich muss einen Bergmann finden... die Karten...

Ich habe heute einen gewissen "Jerome McIrgendwieso" kennengelernt.
Der Kerl ist mir unheimlich. Und wohl mein zuküftiger Nachbar.

Er war aalig und schmierig... Aber der Fisch war gut!
Marivia Jeska ist offline  
Geändert von Marivia Jeska (26.01.2019 um 05:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 05:36
#2
Marivia Jeska
Reisender
 
Registriert seit: 11 Dec 2018
Beiträge: 41
... Tag 12 Wizzyn 1327 ...

Der Aal ist nun also der neue Ratsvorsitzende von Falkenstein. Was für eine Wahl! Einen solchen Tumult und ein solchens Durcheinander habe ich nicht erwartet...

Ich befürchte, dass nach der Wahl Falkenstein wohl kein geeigneter Ort für meine riskanten Experimente mehr ist. Ich beschließe für den Anfang nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Die Suche nach einem geeigneten Labor geht also weiter.

Ich habe da jedoch schon eine Idee...

... Tag 24 Wizzyn 1327 ...

Einen Thaumaturgen! Ich habe einen Thaumaturgen ausfindig machen können!

Dieser alte Brummbär scheint aber sehr verschlossen was das Wissen um sein Handwerk anbelagt. Einiges konnte ich jedoch mitlauschen.

Er hat sein Lagerraum im Handelsviertel in Britain. Ich muss versuchen an seine Aufzeichnungen zu kommen...
Vieleicht ist er ja bestechlich. Gold scheint er in Hülle und Fülle zu besitzten, aber unter Umständen kann einer der Stein aus meinem Fundus ihn umstimmen...

Sicherheitshalber sollte ich dennoch den Einbuch planen. Ein Feuer würde die Spur zu mir schon verwischen... Vielicht gibt es ja noch einen weniger aufsehenserregenden Weg um an seine Forschungen zu gelangen.


...Tag 1 der grauen Tage 1327 ...

Es ist Kalt!So bitterlich Kalt!

...Tag 13 Rado 1328 ...

Ich habe einen geeigenten Platz für meine Versuche gefunden.
Die Wachen hier sind ein korrupter Haufen aus Tagedieben. Kurzsichtig und ausnahmslos kiminiell und gierig.

Ich arbeite sehr gerne mit diesem leicht zu berechnenden Menschenschlag... Im Zweifelsfall wird hier unten niemand vermisst.

Nach dem ich mich eingerichtet habe werde ich mit den ersten Tierversuchen beginnen um meine Theorien im Experiment zu bestätigen.

Was soll schon passieren? Ich werde schon nicht die verdammte Stadt in Brand stecken.

Hoffe ich....
Marivia Jeska ist offline  
Geändert von Marivia Jeska (26.01.2019 um 09:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.