12.10.2004, 00:38 |
|
|||
Reisender
|
Mit einem Winken deutete er dem Boten an näher zu kommen, er drückte ihm einen Brief in die Hand und für einen Boten, eine recht große Menge Goldstücke. „Bringe diesen Brief zu Viorla Lyth“ sprach Joresk zu dem Boten. Auf die Frage hin woran er sie erkenne und wo er sie finden würde musste Joresk schmunzeln, denn er selbst wusste nichts über ihren Aufenthaltsort oder ihr jetziges Äußeres. Nach einigen Momenten die er nachgedacht hatte antwortete er schließlich: nun ich denke du wirst sie an ihren farbenfrohen Kleidern erkennen und an ihrem Aussehen. Glaub mir wenn du sie siehst wirst du wissen wovon ich spreche. Fange am Besten an in den Gebieten zu suchen, welche nicht zum Herzogtum gehören, die Pirateninseln, Moonglow, du weißt schon was ich meine….
Joresk bemerkte den verwirrten Blick des Boten, jedoch hatte er nicht weiter Lust noch Fragen zu beantworten, so sprach er noch kurz und knapp: wenn du sie finden solltest, kriegst du das doppelte von dem was du jetzt schon bekommen hast. Der Bote nickte heftig und wandte sich sogleich ohne eine weitere Frage um, um sich auf den Weg zu machen. Sollte Viorla jemals den Brief erhalten wird sie folgendes lesen können: Glaron zum Gruße Viorla! Ich hoffe dir ist es gut ergangen in der letzten Zeit, wie ich von Excellenz Brithil hörte habt ihr den letzten Schritt auf dem schweren Weg hin zu einer Glaronsgläubigen erfolgreich bestritten. Auch ich bin indes aus dem Kloster frei und habe den richtigen Weg eingeschlagen, dies habe ich auch dir zu verdanken! hättest du damals nicht so umsichtig gehandelt, wäre ich nun vielleicht schon verbrannt worden. Das werde ich dir wahrlich nie vergessen. Eigentlich sollte ich zufrieden sein, doch fehlt mir meine Freundin. Als ich nach einem halben Jahr aus dem Kloster nach Hause kam, war sie nicht dort. Seither habe ich sie nicht mehr gesehen…*hier ist ein etwas größerer Tintenfleck zu sehen, scheinbar weil er dort mit der Feder inne gehalten hat* Aber genug von mir, wie geht es dir? War Glaron gnädig und hat deine Familie wieder zusammengeführt? Ich hoffe es sehr für dich, schließlich merke ich gerade an eigenem Leib wie es ist, die wichtigsten Menschen im Leben nicht bei einem zu haben. Es wäre schön, dich einmal wieder zu sehen, doch leider denke ich, dass du dich nicht im Herzogtum aufhälst. Ich hoffe dennoch, das wir uns irgendwo wieder sehen können. Auch hoffe ich das dich dieser Brief überhaupt erreichen mag, wenn ja wird es nicht gerade billig für mich aber das ist es mir wahrlich wert. In Hoffnung bald von dir zu hören Joresk Nadul *die Schrift ist recht klein und unordentlich, jedoch noch lesbar* |
|||
|