Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 00:38
Ein Brief mag Viorla erreichen
Joresk Nadul
Reisender

Mit einem Winken deutete er dem Boten an näher zu kommen, er drückte ihm einen Brief in die Hand und für einen Boten, eine recht große Menge Goldstücke. „Bringe diesen Brief zu Viorla Lyth“ sprach Joresk zu dem Boten. Auf die Frage hin woran er sie erkenne und wo er sie finden würde musste Joresk schmunzeln, denn er selbst wusste nichts über ihren Aufenthaltsort oder ihr jetziges Äußeres. Nach einigen Momenten die er nachgedacht hatte antwortete er schließlich: nun ich denke du wirst sie an ihren farbenfrohen Kleidern erkennen und an ihrem Aussehen. Glaub mir wenn du sie siehst wirst du wissen wovon ich spreche. Fange am Besten an in den Gebieten zu suchen, welche nicht zum Herzogtum gehören, die Pirateninseln, Moonglow, du weißt schon was ich meine….
Joresk bemerkte den verwirrten Blick des Boten, jedoch hatte er nicht weiter Lust noch Fragen zu beantworten, so sprach er noch kurz und knapp: wenn du sie finden solltest, kriegst du das doppelte von dem was du jetzt schon bekommen hast. Der Bote nickte heftig und wandte sich sogleich ohne eine weitere Frage um, um sich auf den Weg zu machen. Sollte Viorla jemals den Brief erhalten wird sie folgendes lesen können:

Glaron zum Gruße Viorla!
Ich hoffe dir ist es gut ergangen in der letzten Zeit, wie ich von Excellenz Brithil hörte habt ihr den letzten Schritt auf dem schweren Weg hin zu einer Glaronsgläubigen erfolgreich bestritten. Auch ich bin indes aus dem Kloster frei und habe den richtigen Weg eingeschlagen, dies habe ich auch dir zu verdanken! hättest du damals nicht so umsichtig gehandelt, wäre ich nun vielleicht schon verbrannt worden. Das werde ich dir wahrlich nie vergessen. Eigentlich sollte ich zufrieden sein, doch fehlt mir meine Freundin. Als ich nach einem halben Jahr aus dem Kloster nach Hause kam, war sie nicht dort. Seither habe ich sie nicht mehr gesehen…*hier ist ein etwas größerer Tintenfleck zu sehen, scheinbar weil er dort mit der Feder inne gehalten hat*
Aber genug von mir, wie geht es dir? War Glaron gnädig und hat deine Familie wieder zusammengeführt? Ich hoffe es sehr für dich, schließlich merke ich gerade an eigenem Leib wie es ist, die wichtigsten Menschen im Leben nicht bei einem zu haben. Es wäre schön, dich einmal wieder zu sehen, doch leider denke ich, dass du dich nicht im Herzogtum aufhälst. Ich hoffe dennoch, das wir uns irgendwo wieder sehen können. Auch hoffe ich das dich dieser Brief überhaupt erreichen mag, wenn ja wird es nicht gerade billig für mich aber das ist es mir wahrlich wert.

In Hoffnung bald von dir zu hören
Joresk Nadul

*die Schrift ist recht klein und unordentlich, jedoch noch lesbar*
Joresk Nadul ist offline  
Geändert von Joresk Nadul (12.10.2004 um 00:40 Uhr).
Alt 12.10.2004, 12:47
Vior'la Lyth
Reisender

Der Bite scheint sich nach langem Suchen eine Pause in einer Taverne in Britain zu gönnen und schlingt das Wasser regelrecht hinab. Er hat nun sicherlich 2 Tage außerhalb des Herzogtumes gesucht... und keine einzige Dame getroffen, welche auch nur ein wenig nach jener Beschreibung aussah.
"Ihr habt wohl Durst hm?" Eine weiblich sanfte Stimme meint jenes mit einem belächelndem Unterton und eine feine Hand schiebt ihm ihren Kelch Wasser vor. "Hier.. ich habe keinen Durst mehr...trinkt nur" Der Bote schaut lächelnd zu der Dame und kriegt einen klitze kleinen Schock.. oder eher ein Zittern das durch seinen Körper zuckt. "Vior'la... richtig...?!" er wischte sich den Rest des Wassers vom Mund und sah sie erwartungsvoll an. "Ja.. mein Herr, genau die bin ich" entgegnet sie mit einem vielsagendem Lächeln und wendet sich ihm nun auch mit dem Oberkörper zu. "ich... ich habe einen Brief an euch gerichtet, my Lady...." stottert er etwas und reicht ihr das Schreiben. Sie nickt ihm dankend zu und öffnet es sogleich. Langsam überfliegt ihr grüner Blick die Zeilen und ein Lächeln legt sich auf ihre Lippen. "Sagt... würdet ihr einen Moment warten, so dass ich euch ein Antwortschreiben mitgeben kann... ich denke der Lohn den ihr von Joresk bekommt wird ausreichen oder...?" Der Bote lächelt nur verliebt drein und deutet ein nicken an. Nach einiger Zeit reicht Vio ihm dann ein zusammengerolltes Schreiben, welches mit einem roten Seidenband gehalten wird. Der Schreiber macht sich sogleich auf den Weg zu Joresk.

Mein lieber Joresk,

Ja, mir ist es in letzter Zeit gut ergangen. Vadrak ist von uns lebenden gegangen und ich bin dabei mir ein neues Leben aufzubauen.
Es tut mir sehr leid was dir mit deiner Lebensgefährtin wiederfahren ist. Aber jenes hat sicherlich seine Gründe, denkst du nicht?
Wie wäre es, wenn wir beide uns einmal treffen. Vielleicht in einer der hießigen Tavernen?

Mit den allerliebsten Wünschen

Vio
Vior'la Lyth ist offline  
Alt 12.10.2004, 13:30
Joresk Nadul
Reisender

Joresk war gerade dabei,vor seinem Hause das Fell seines Pferdes mit der Bürste zu bearbeiten als er hinter sich ein räuspern vernahm. Als er sich umdrehte stand der Bote, mit einem breiten grinsen da. Joresk bemerkte jenes und laechelte. Ihr habt sie gefunden nicht wahr? fragte er. Der Bote nickte und meinte: die Beschreibung die ihr mir gabt, war wirklich sehr zutreffend! So etwas bildhübsches habe ich wahrlich noch nie in meinem Leben gesehen! sein grinsen wich einem nun vollends verträumten Blick. Auch Joresk nusste nun grinsen.

Nun fürwahr, sie ist wahrlich hübsch wie ich es euch sagte, doch sagt habt ihr vielleicht eine ANtwort für mich? erwartungsfroh blickte er den Boten an welcher nur mühsam wieder aus seinen Träumereien kam. Ehm Antwort? oh achja hier. Der Bote reichte Joresk den Brief, welcher sofort das rote Band von jenem abmachte und den brief aufrollte. Er las sich den Brief rasch durch, als er fertig war wirkte sein Blick recht nachdenklich. Er blickte wieder zum Boten und sprach: wartet hier, ich hole euer gold und noch eine Antwort für sie die er noch überbringen sollt. Natürlich wird auch jenes belohnt. Rasch ging er in sein Haus hinein, nahm sich Pergament, tintenfass und feder und kritzelte eiligst einige Sätze auf das Pergament. Danach rollte er es zusammen und ging an eine Truhe um das nötige Gold für den Boten hervorzuholen.

Sofort als er wieder nach draußen trat, überreichte er dem Boten den Brief und das gold. Der Bote jedoch blickte ihn jedoch etwas enttäuscht an. Werter Herr, ihr habt mich zu den völlig falschen Orten geschickt, ich musste 2 Tage nach ihr suchen um sie dann in Britain zu finden und das, er deutet mit dem Kopf auf das gold, soll alles sein? Grummelnd ging Joresk wieder in sein Haus um noch einige Goldstücke für den Boten zu holen. NAchdem er jenem auch diese ausgegeben hatte, nickte der Bote zufrieden und meinte noch: ich hoffe auf weitere baldige Aufträge von euch! dann wendete er sich um und lief los. Joresk blickte ihm noch einige sekunden hinterher, bis er hinter den Bäumen verschwunden war. Britain also murmelte er leise zu sich, wer hätte das gedacht. Nachdenklichen Blicked ging er wieder in sein Haus und setzte sich auf seinen Stuhl, wohl auf eine baldige Antwort wartend....

Sollte Viorla den Brief nun erhalten wird sie folgendes lesen können:

Es freut mich sehr Viorla, dass es dir gut geht und du diesen Brief erhalten hast. Das mit Vadraks tot tut mir sehr leid, doch finde ich es gut das du dich nicht hängen lässt und dir ein neues Leben aufbaust. Du bist in Britain? in dieser kurzen Zeit die ich dich kenne überraschst du mich doch immer wieder. Auf ein Treffen mit dir würde ich mich sehr freuen. Bis auf die heutigen frühen Abendstunden, habe ich Zeit für dich. DU kannst Zeit und Ort bestimmen.

Joresk

*die Schrift ist unsauber und wurde wohl in Eile geschrieben, man benötigt etwas Mühe um sie lesen zu können*
Joresk Nadul ist offline  
Alt 12.10.2004, 13:44
Vior'la Lyth
Reisender

Der Bote kommt scheinbar schneller zu Joresk zurrück als er es gedacht hatte. Noch in selbiger Stunde mag er ihn jene Zeilen fein geschwungen geschrieben überbringen:

Es freut mich von dir solch eine rasche Antwort zu erhalten. Ich schlage ein Treffen am heutigen abend zur neunten Stunde vor. Wenn dir jenes nicht genehm ist, so sage mir doch bitte bescheid.

Mit herzlichen Grüßen

Vio
Vior'la Lyth ist offline  
Antwort