Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2004, 22:03
Über die Magie des Ursprungs
#1
Arian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 31 Jul 2003
Beiträge: 378
TITLE=Über die Magie des Ursprungs
AUTHOR=Arian Karex


Vorwort
~~~~~~~~~~~~

Dieser Buch witme ich der yil`danischen Nachwelt. In diesem Buch versuche ich anlehnend an die Bücherreihe „Magie des Ursprungs“, darauf einzugehen was die Magie des Ursprungs überhaupt ist. Wieso ich jene als die solche tituliere und was ich zu eben jener Art von Magie zähle.

Ich möchte einem Jeden nahe legen dieses Buch, diese kurze Abhandlung , zu lesen. Da er nur mit dem hier dargelegten Wissen all das begreifen wird , was ich versuche in meiner Bücherreihe „Magie des Ursprungs“ zu erläutern. Erst wenn ein Jeder begreift und versteht , was die Magie des Ursprungs ist, was zur Magie des Ursprungs gehört und wieso sie überhaupt von mir die Magie des Ursprungs genannt wird, so wird er auch erst dann meine Abhandlungen zu jedem der vier Ursprünge begreifen und verstehen können.

Der Autor
[Newpage]


Kapitel I : Was ist die Magie des Ursprungs
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich selber bin in dem Glauben aufgewachsen , dass Wasser , Feuer, Erde und auch Luft zu den Elementen zählen. Meiner Meinung nach sind eben jene vier Elemente schon lange vor unserer oder der Entstehung eines anderen Volkes da gewesen. Wie Traditionen und der Yil`dansiche Kodex sind Ursprünge unserer noblen und auf Wissen basierenden Zivilisation genauso sind Feuer , Wasser, Erde und die Luft die Ursprünge des Lebens. Erde , Feuer , Luft und Wasser entstanden schon lange bevor auch nur eine Lebensform das Licht der Welt erblickten so ist meine Theorie. So gehören diese Elemente zum Ursprung dieser Welt in der wir leben und sind somit auch Ursprung unseres lebens.
[Newpage]


Kapitel II: Wieso Magie des Ursprungs
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wie schon im ersten Kapitel dieses Buches erklärt, sind die Elemente die Ursprünge des Lebens. Da wir nur durch Wasser , Luft , Erde und Feuer zu leben wissen.

Wasser das wir brauchen um zu trinken, zu kochen und zum leben.
Erde die wir brauchen um Nahrung anzubauen, auf der wir unserer Häuser bauen , auf der wir Tag für Tag wandeln.
Feuer das uns die Nächte erhellt, das uns wärme Spendet, das uns den Tieren überlegen macht und das wir brauchen um Nahrung zuzubereiten.
Luft die wir brauchen um zu atmen.

Somit gehören nach der meinigen Theorie alle vier Elemente zweifellos zum Ursprung der unsrigen Welt. Sie sind um uns rum. Unter uns wie in uns und entspringen jedem Leben. Wieso also nicht den Elementen die Bedeutung zuspielen die ihnen verdient ist? Wieso ihre Gabe uns Menschen meines Blutes und die Menschheit hinabspielen durch nichtige Namensgebungen wie Elementaristik.
Wo sie mehr sind als nur Elemente!
Wo sie doch Ursprünge sind!
[Newpage]


Nun sollte einem jeden Leser dieses Buches bewusst sein was ich zu der Magie des Ursprunges zähle. Feuer , Wasser, Erde und Luft !


[OOC: Dieses Buch ist lediglich in der Bibliothek des Yil`danischen Ordens aufzufinden. Es besteht aus einigen Pergamenten die eingebunden wurden zu einem kleinen Buch]
Arian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.