Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2004, 14:34
Reagenzien
#1
Elayne Bryne
Reisender
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 113
Titel: Reagenzien
Author: Elayne Bryne

Reagenzien

- Herkunft
- Energien
[NewPage]

Reagenzien und ihre Herkunft
Die Schwarzperle
Schwarzperlen findet man gewöhnlich an Stränden warmer Gewässer. Größtenteils sind die Perlen einzeln, aufgrund ihrer langen Reise durchs
Meer. Genutzt wird diese Reagenz in Bezug auf Teleportation, ätherische Reisen, Energiebannung und Nutzung.

Blutmoos
Blutmoos ist hauptsächlich in Sumpfigen, feuchten Geländen zu finden. Er besitzt die Eigenschaft, Schnelligkeit und Bewegung (Bewegungsenergie) an einer Person oder einem Objekt zu Fokussieren.

Der Knoblauch
Allen ist bekannt das Knoblauch schützende Eigenschaften besitz, weshalb er unentbehrlich für jeden Schutzzauber ist.

Der Ginseng
Wie wir schon gemerkt haben und es auch schon selber ausgeführt haben , zumindest manche von euch, wissen wir das Ginseng eine wichtige Reagenzien im jeden Spruch von Heilung ist. Sie ist also nicht nur auf der Heilmedizin brauchbar sondern auch in der Magie. Ginseng ist an Bergenden zu finden.

Die Alraune
Alraunen werden an den mächtigen Bäumen gefunden die typisch für Yew sind. Sie ist eine äußert empfindliche Pflanze und muss gut behandelt werden. Aufgrund ihrer Eigenschaften ist diese Pflanze meist in der Magie als Energie- oder Stärkefokus zu nutzen.

Der Nachtschatten
Nachtschatten ist ebenfalls ein Sumpfbewohner und ist bekannt für seine seltsamen, wächsernen Blumen, die ausnahmslos in der Nacht blühen. Er bindet die Mächte des Todes, des Schmerzes, der Illusion und vergiftet
Das Schwefelpulver
das Feuer wird von vielen als das Lebende Element angesehen, das es wie alles Leben Nahrung und Luft braucht zum bestehen. Die Zauber, in denen dieses Reagenz genutzt wird, sind in Zusammenhang mit Feuer, Licht und Explosionen.

Spinnenseide
Spinnenseide ist so häufig zu finden wie die Spinne selbst, aber ist in ihrer Zusammensetzung luftig leicht, sodass wir für unsere Zauber nur wenige Mengen davon benötigen. Die Eigenschaften sind Kraft der Beschwörung, Geist-Bindung und Beeinflussung. Vor allem braucht man die Spinnenseide aber um seine Beschwörung einige Zeit lang aufrecht zu erhalten, da es doch ganz schön an den Nerven vom Magier zieht, der diese Verbindung aufrecht zu erhalten versucht.
[NewPage]

Reagenzien und ihre Energien.

Ich habe mir mehrere male Kopfzerbrechen bereitet um zu verstehen, dass wir nicht einfach nur unsere Reagenzien nehmen und unseren Spruch sagen können um die Magie wirken zu lassen.

Frau Lantis versuchte dem Kreis zu zeigen, in welchem zusammenhang die Natur mit dem Arkanen Gewebe steht.

Ich habe mir oft Gedanken gemacht. Was ist das Arkane Gewebe? Wie ist es strukturiert?
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin nach einiger Zeit des Überlegens auf die Idee gekommen, dass alles was wir tun Einfluss auf die Natur hat. Auf unsere Welt so wie wir sie kennen.

Die Natur spielt im Arkanen Gewebe eine große Rolle. Es ist ein ständiges geben und nehmen.

Die Reagenzien entstehen aus der Hand der Natur. Sie leben ihr eigenes Leben.
Ohne das Leben der Natur würde das Arkane Netz völlig in sich zusammenbrechen. Natürlich könnte die Natur auch nie ohne das Arkane Netz überleben. Wie gesagt es ist ein ständiges geben und nehmen.
Leider, kann ich dies nicht in seinem vollem Maße bestätigen, aber jene die das Arkane Netz schon vor Augen hatten und es spürten, werden mir sicherlich Recht geben.

Es gibt zwei Ausnahmen der Kräuter. Zu einem wäre da die Schwefelasche, die zwar kein Leben enthält aber dennoch ein Produkt der Natur ist. Wenn wir nämlich genauer hinschauen bemerken wir, dass die Schwefelasche nichts anderes als Vulkanische Asche ist.

Zum anderen wäre da die Spinnenseide, die keine Pflanze ist, sondern das Produkt eines lebenden Wesens, so lässt es mich der Vermutung nahe, dass das Leben, die größte Rolle des Arkanen Gewebes ist.

Jetzt mache ich zwar einen großen Gedankensprung, aber nur um zu verdeutlichen was ich aussagen will. Würden wir uns die Bäume, die Pflanzen und alles was in ihr wohnt, genauer anschauen, würden wir vielleicht erkennen, wie wichtig sie doch ist. Ohne das Arkane Netz könnten nie Blumen blühen. Wir wären nie auf die Bedeutung der Reagenzien aufmerksam geworden, wäre dieses Netz nicht vorhanden. Ich gehe noch einen Schritt weiter und denke an die Waldelfen, welche versuchen die Natur zu schützen. Sie wissen, so denke ich mir, um die Gefahr was passiert wenn es keine Natur mehr gibt. Deshalb schützen Sie sie mit ihrem Leben und auch ihre Bewohner.

Und jetzt wage ich noch einen Schritt und vermute, dass wir selbst, da wir Leben repräsentieren, helfen das Arkane Netz zu erhalten. Das heißt also wenn wir unachtsam mit den Reagenzien umgehen und unsere Zaubersprüche sagen, so würde das Arkane Netz aufhören zu existieren. Das Leben so wie wir es kennen, würde nicht mehr sein.
Man kann es so sehen als wären wir verantwortlich dafür ob das Netz bestehen bleibt oder ob es zerreist.

Aber nun will ich auf ein anderes, aber ähnliches Thema kommen.

Wir wissen nun dass die Natur mit dem Arkanen Gewebe verbunden ist. Aber was passiert nun eigentlich wenn wir, nehmen wir als Beispiel, Knoblauch von seiner Wurzel abtrennen. Würde denn da nicht die ganze Energie, die in dieser einen Pflanze verknüpft ist, versiegen? Die Antwort ist so simpel wie sie auch schon wieder dumm ist.

Das Arkane Gewebe umgibt uns ständig. Bei Tag und bei Nacht. Wenn wir also nun die Wurzel von seiner Pflanze trennen, so vermute ich, passiert nichts anderes das uns die Energie umgibt, bis wir den Zauber wirken. Diese Energie fließt in den Zauber mit ein, sowie die Wirkung vom Kraut. Ich frage mich oft, wohin diese Energie fließt. Aber darauf glaube ich auch schon eine Antwort gefunden zu haben.

Wenn uns das Arkane Netz umgibt dann muss die Energie die wir beim Zauberspruch wirken, wieder in das Arkane Netz hineingleiten, denn es ist da auch wenn wir es nicht zu sehen vermögen. Das würde bedeuten das auch die Energie vom Kraut wieder in die Erde zurückgehen würde und somit neue Kräuter gedeihen können.

Da Spinnenseide durch Leben entstand und Schwefelasche durch das Element Feuer, welches als lebendes Element bezeichnet wird, ist auch dieser Kreis immer verbunden.

So hoffe ich einigen, die um die Bedeutung des Arkanen Netzes und die Reagenzien keine Antwort gefunden haben, so eine gegeben zu haben.

(OOC: das buch soll in der öffentlichen Bibliothek und denen von den Yilis und vom Kreis stehen, danke)
Elayne Bryne ist offline  
Geändert von Elayne Bryne (20.01.2005 um 18:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.