Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2016, 09:51
Über das Altern von Chars
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Die meisten der Charaktere auf Terra Mystica sind jung. Entweder sind sie einfach noch so neu, oder sie fielen der Verjüngungsquest vor einiger Zeit zum "Opfer". Jugend ist ja nichts Schlimmes. Man kann ein bisschen Unfug machen, ist nicht schon an Ehemann und Kinder gekettet (und sieht im Gegensatz zum Alter in der Regel auch besser aus).

Wenngleich wir bewusst keine Grenze ziehen, ab wann ein Char alt wird (wir sind schließlich ein Fantasyshard) ist doch eines klar: Irgendwann ist es da, das Alter. Und weil auch diese Lebensphase durchaus einige spannende Aspekte besitzt, möchten wir euch hiermit ein wenig mehr dazu motivieren, auch solche Dinge auszuspielen. Denn nur, weil ein Char vielleicht nicht mehr der Star jeder Tanzparty ist, muss er noch lange nicht langweilig sein.

Spannende Altersgebrechen sind:
  • Blindheit
  • Taubheit
  • Senilität
  • Hypochondrie
  • "Früher war alles besser"-Mentalität
  • usw

Natürlich gehört auch sowas wie Falten und graue Haare dazu, aber auch mit 70 darf man sich noch jung fühlen. Es wäre nur vorbildliche RP-Konsequenz, wenn der Körper das anders sieht.

Also traut euch ruhig mal was.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 12:56
#2
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Alles schon eingeplant. Graue Haare sind vorhanden, Falten gibt es auch bereits doch mit dem körperlichen Gebrechen soll es noch ein wenig warten. Immerhin ist Corveen erst junge knackige 51 Jahre alt Hat gerade mal die hälfte erreicht Ich freu mich auf das altern mit Ihr
Corveen Destadi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 18:18
#3
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Also was die Demenz, den Altersstarrsinn und Senilität angeht.. kenne ich einen Char der bei diesen Punkten gerade zu glänzt. BTW Faolan hat keine Karamell Drops mehr, die Trolle in deren Ohren er sie immer gefunden hat sind umgezogen.
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 08:14
#4
Tennia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2011
Beiträge: 237
Im Grunde ein echtes "Luxusproblem" da es zeigt, wie gut sich hier das RP für seine Chars entwickeln lässt und diese somit so alt werden IG. Letztlich steckt da ja jede Menge Zeit und Engagement dahinter.

RL Vergleiche .. naja, sollte man eher vermeiden. Allerdings macht es schon Sinn sich Gedanken über das altern seines Chars zu machen. Wenn ich mich bei Freunden, Bekannten umschaue die langsam in die 50zig kommen, sehe ich fast keinen mehr ohne Brille zum Beispiel.

Es wäre schon etwas schwer nachzuvollziehen, wenn sich Mittfünziger Chars wie 20zig jährige Verhalten. Allerdings können da auch die beteiligten Chars drumherum ja etwas seltsam auf den alten schauen?
Tennia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 08:19
#5
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Ich hatte Covan tatsächlich mit 25 schon ne Sehschwäche angeheftet, mal sehen ob er noch ne Brille bekommt. ^^
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 09:54
#6
Calphae Ancuiil
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 06 May 2008
Beiträge: 34
Die "früher-war-alles-besser"-Mentalität ist bereits vorhanden, mit der blind und Taubheit wart ich aber lieber noch einige jahre
Calphae Ancuiil ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.