Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2019, 09:46
Ein waldelfischer Bote erreicht Cerinor
#1
Annwyn
Spieler, Waldelf
 
Registriert seit: 05 Dec 2016
Beiträge: 51
Ein waldelfischer Bote berichtet in Cerinor von den letzten Ereignissen in der grauen Stadt, die Nachricht stammt von Annwyn. Er berichtet von einem goldenen, abgemagerten und kleinen Drachen, der wohl in der Stadt abgestürzt sei und dort nun in der Burg mit einem gebrochenen Flügel verweilt aber nichts essen möchte. Bis jetzt würde er wohl alles ablehnen. Die graue Stadt bittet um kundige Hilfe und fragt ob es Niederschriften zu Drachen auf Cerinor gibt und ob ein Kundiger sich den Drachen einmal ansehen könne.
Annwyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 10:30
#2
Calphae Ancuiil
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 06 May 2008
Beiträge: 34
Als der Bote auf Calphae trifft, mag sie ihm kurze Zeit darauf eine Antwort mit auf den Weg geben.
"Was den Bestand in der Bibliothek in Cerinor angeht gibt es in erster Linie zwei für den vorliegenden Fall möglicherweise relevante Werke. "Drachen über Cerinor" über den Angriff eines goldenen Drachen auf Cerinor, sowie "Wesen der Drachen", der Titel mag selbsterklärend sein, in zwei Bänden. Die Werke stammen aus der Hand des Orak Fenthe, der soweit mich die Erinnerung nicht täuscht einen Hof in Minoc betreibt. Dieser mag, sofern unter den Lebenden weilend, eine gute Ansprechperson in dieser Sache sein. Einen Anderen Kundigen wüsste ich nicht. Was den Inhalt der Bücher oder den Bestand der Bibliothek angeht, bin ich gerne bereit weiter behilflich zu sein. Ich möchte noch dringend davor warnen ein Drachenjungtier gefangen zu halten, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies eine äusserst gefährliche Angelegenheit werden kann. Ansonsten übermittle bitte Annwyn meine besten Grüsse und dass mein Heim ihm offen steht."
Calphae Ancuiil ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.